- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- VW Passat B9 Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar.
VW Passat B9 Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar.
Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat B9. Beim anmelden meines Benutzerkontos bin ich als Hauptnutzer registriert.
Problem ist, dass bei jedem Startvorgang das Display die nachstehende Meldung anzeigt, die nach ca. 20 Sekunden verschwindet.
Habt Ihr eine Idee, wie man diese dauerhaft deaktivieren kann?
Das Problem scheint es auch bei Skoda und Cupra zu geben.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Habe ich auch alle paar Tage mal. Ich würde gern wissen was genau da übernommen wird. Letztens ist mir aufgefallen, dass danach Car2x ausgeschaltet war.
Habe ich manchmal auch. Ich denke es kommt durch einen Software-Reset zustande. Dann ist das Auto über die App auch nicht erreichbar.
Ich hatte das, als ich 2 Autos über die App laufen lassen habe.
Ging nie weg, bis das eine Auto aus dem System geflogen ist.
Seit dem 21.02.2025 gibt es eine TPI 2076775/1 beim Händler.
"VW Connect: Textmeldung.: "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto..."/ Farbe Ambientebeleuchtung ändert sich"
Aber es gibt noch keine Abhilfe. "Die Softwarelösung wird im zweiten Quartal 2025 erwartet!!"
Reparatur zurückstellen.
Volkswagen hat mich Anfang Februar für eine Problemlösung zur Werkstatt geschickt. Dort hatte ich dann heute meinen Termin. Und genau die oben genannte Antwort habe ich dort dann auch erhalten.
Die Meldung kommt bei mir auch aller paar Tage und danach ist immer car2x und der side assist ausgeschalten.
Bei mir ist es immer seit dem ich 2 Auto’s (G8 von meine Frau) per App betreibe und beide als Hauptnutzer.
Diese Meldung heisst, dass wenn am G8 was verändert wird ( Radiosender, klima Einstellung….) wird beim Einschalten an meinem übernommen. Daher die Meldung. Was natürlich Schwachsinn ist.
So wurde mir das mitgeteilt und Es wird daran gearbeitet….
Meldung kann man nicht dauerhaft abstellen!!!
Immer auf Abbrechen drücken, sonst startet System neu und es werden einige Sachen verstellt.
Zitat:@THE_BOOSS schrieb am 25. Februar 2025 um 17:20:53 Uhr:
Zitat:
Die Meldung kommt bei mir auch aller paar Tage und danach ist immer car2x und der side assist ausgeschalten.
Ja genau das muss man nach OK wieder manuell anhaken.??
Zitat:
@Gareth schrieb am 25. Februar 2025 um 16:33:52 Uhr:
Volkswagen hat mich Anfang Februar für eine Problemlösung zur Werkstatt geschickt. Dort hatte ich dann heute meinen Termin. Und genau die oben genannte Antwort habe ich dort dann auch erhalten.
So, ich habe mein Fahrzeug zurück. Im Wesentlichen gab's einen neuen Tankdeckel. Nun sitzt er fast perfekt.
Zum Thema "Einstellungen" sein ein neuer Termin in Q2 oder Q3 erforderlich.
Zu allen anderen Probleme war die Anweisung von VW, den Fehlerspeicher zurückzusetzen und abzuwarten, ob der Kunde sich erneut mit Problemen meldet. Sind nach 4-5 Monaten Nutzung des Passats 11 Seiten mit gespeicherten Fehlern normal?
Viele Grüße
Gareth
Ich habe die Meldung nun mittlerweile bei jedem Start des B9. Bei mir verstellt sich wenn man "ok" drückt, sogar die Sitze und viele weitere Einstellungen (nicht nur car2x).
Habe ich das hier nun richtig gelesen, dass es VW bekannt ist aber es keine Lösung dafür gibt bzw. an einem Update gearbeitet wird?
Ich kann also im Moment nichts dagegen tun, außer jedes Mal "Abbrechen" drücken? Neu als Hauptbenutzer anmelden oder sonstiges funktioniert auch nicht?
Willkommen in „ Abbrechen-Team“ . Und viel Geduld mitbringen.