- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Vw Passat geht während der Fahrt aus
Vw Passat geht während der Fahrt aus
Guten Tag liebe Freunde, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Der Passat springt an wie eine Eins und ich kann losfahren. Sobald ich dann zehn 20 Minuten unterwegs bin wird der Motor ganz unruhig fängt an. Zu stottern nimmt das Gas nicht mehr richtig an und sobald es dann zu niedrigen Drehzahlen kommt, wie zum Beispiel bei einer Ampel stehen zu bleiben, geht er aus. Nach dem ausgehen muss man dann 20-30 Sekunden Kurbel da wir aufs Gas treten, um den Motor wieder an zu bekommen und das wiederholt sich dann Kraftstoff. Förder Pumpe wurde getauscht. Kraftstofffilter wurde getauscht. In der Anzeige leuchtet nur der Öl Sensor, dass er einmal überprüft werden muss. Sonst ist soweit Nix. Ich wäre dankbar um jede Hilfe.
Ähnliche Themen
7 Antworten
So auf die schnelle klingt das für mich nach einem Injektorproblem. Der Motor ist wahrscheinlich BMP oder BMR mit einigen Kilometern drauf
Zitat:
@Passerati-Atze schrieb am 4. Februar 2025 um 17:45:30 Uhr:
So auf die schnelle klingt das für mich nach einem Injektorproblem. Der Motor ist wahrscheinlich BMP oder BMR mit einigen Kilometern drauf
Wäre es möglich, das Ganze noch mal zu erklären für Leute ohne so viel Fachwissen? Leider kenne ich mich mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht so gut aus. Vielen lieben Dank.
Zitat:
@ilxobito schrieb am 4. Februar 2025 um 17:46:49 Uhr:
Zitat:
@Passerati-Atze schrieb am 4. Februar 2025 um 17:45:30 Uhr:
Wäre es möglich, das Ganze noch mal zu erklären für Leute ohne so viel Fachwissen? Leider kenne ich mich mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht so gut aus. Vielen lieben Dank.
Motor ist ein 2.0 tdi Diesel 245k gelaufen.
Wahrscheinlich AGR dicht bzw. Ansaugbrücke verkokt. Macht sich dann meistens bemerkbar wenn er Betriebs Temperatur hat.
Zitat:
@marvinmotors schrieb am 4. Februar 2025 um 19:06:30 Uhr:
Wahrscheinlich AGR dicht bzw. Ansaugbrücke verkokt. Macht sich dann meistens bemerkbar wenn er Betriebs Temperatur hat.
Mit was für Kosten könnte man bei einer Werkstatt rechnen, wenn es das sein sollte?
Was heisst, es leuchtet nur der Ölsensor ? Wie lange ist der letzte Ölwechsel her ?
Zitat:
@bossichen schrieb am 4. Februar 2025 um 20:04:13 Uhr:
Was heisst, es leuchtet nur der Ölsensor ? Wie lange ist der letzte Ölwechsel her ?
Letzter Ölwechsel war vor 2t km.
Und wie gesagt Auto zeigt eine Meldung mit ölsensor überprüfen an.