ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat RNS510 Bluetooth Problem

VW Passat RNS510 Bluetooth Problem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 16:28

Liebe Foren-Gemeinde,

ich habe einen Passat B6 (2008) mit rotem MFA erworben.

 

Der Wagen hat das bekannte rSAP-Bluetooth Problem, sprich: Man kann das fahrzeug lediglich verbinden, indem das Smartphone sämtliche Rechte an das RNS510 abgibt.

Er kann nur rSAP, was sehr nervig ist.

Das Problem kann man wohl nur über ein anderes Steuergerät lösen. Heißt das, dass dann quasi A2DP auch im Display angezeigt wird und man wählen kann?

Verstehe ich es richtig, dass mit neuem Steuergerät dann auch über A2DP verbunden verden kann?

 

Mein Ziel ist es, dass ich freisprechen kann (ohne dass das Smartphone Internet verliert und alles an das RDS510 abgbibt).

 

VW scheint da relativ ratlos wie man das macht, echt bitter. Wo bekomme ich denn ein entsprechendes Steuergerät her? Für die rote MFA braucht man eins mit DDP, BAP ist für die weiße anzeige.

 

Habe folgende Liste angeschaut: http://bronken.cybermainzel.de/FSE-Steuergeraete.pdf

Welches würde denn da ggf. passen? Und gibt es die bei VW?

 

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also du kannst eines aus der Liste nehmen. Wenn du einen tacho mit weißer oder Frab MFA einbaust oder diu eine Polar Fis Advanced oder eine Polar BT/Battery dazu einbaust.

Anbei die Lieste von Steuergeräten

A2DP ist Bluetooth Audio ( Musik Abspielen)

Das andere zu srap ist HTP.

HFP. Ich würde ein anderes Radio einbauen. Ein freigeschaltetes Composition Media zum Beispiel. Hat dann sogar Android Auto bzw. CarPlay. Gleiches gilt für das RCD 330. Beides geht reibungslos, bzw. Mit passenden Adaptern nachzurüsten. Erfüllt all deine Wünsche und ist auch noch original VW.

oder du machst die Skoda Box rein. Die hatte ich auch mal 3 jahre verbaut. geht halt nur die Tastatur im Anaturenbrett nimmer.

1Z0 035 729 B

Jetzt komme ich mal mit einer doofe Frage :D

Ich habe ebenfalls das RNS510 mit Dynaudio und dem Weißen Tacho aber kein Bluetooth, entweder bin ich zu doof das zu aktivieren weil es versteckt ist, oder er hat es nicht, kann mir wer aufklären ?

Das BT Menü kommt bei erfolgreicher Verbindung zum Telefon…

Und wie verbinde ich mich mit dem Radio ? Am Handy finde ich das Radio nicht

Was für ein Handy hast du??? Das Telefonmenü ist im KI….

iPhone 13 Pro Max, in der Ki habe ich nichts zu gefunden

Zitat:

@Leonx1 schrieb am 12. Januar 2023 um 11:51:21 Uhr:

Jetzt komme ich mal mit einer doofe Frage :D

Ich habe ebenfalls das RNS510 mit Dynaudio und dem Weißen Tacho aber kein Bluetooth, entweder bin ich zu doof das zu aktivieren weil es versteckt ist, oder er hat es nicht, kann mir wer aufklären ?

was passiert wen du die Phone Taste am RNS 510 drückst?

Fahrzeug welches Baujahr???

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 12. Januar 2023 um 21:04:51 Uhr:

Fahrzeug welches Baujahr???

06/2009

Schau mal bitte unter den Beifahrersitz…. Da müsste ein grauer Styroporkasten sein…. Den machste mal raus und schaust, ob sich darin ein Steuergerät befindet und welche Nummer es hat….

Mache ich bei Gelegenheit heute Abend mal

Ich habe das selbe Problem, kann keine bt Verbindung herstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat RNS510 Bluetooth Problem