ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat TDI Inzahlungnahme Wert Wechselprämie

VW Passat TDI Inzahlungnahme Wert Wechselprämie

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 21:10

Hallo Leute,

langsam muss unser Zweitwagen weg und überlegen ihn Inzahlung mit der Wechselprämie bei Audi/VW in den nächsten Monaten zu geben.

Die Daten des Fahrzeuges sind:

VW Passat B6 2.0 TDI 140 PS Limousine

Highline Austattatungslinie

Schaltgetriebe

Unfallfrei

2. Hand

Normale Gebrauchsspuren

Euro 4

Baujahr 03/2005

Kilometerstand 210000 KM

Neuer TÜV bis 10/2020

Ich würde einen Wert des Fahrzeuges von 2500€-3000€ schätzen. Denkt ihr das Realistisch? Oder denkt ihr bei der Wechselprämie werden die Vertragshändler so dreist sein und sagen 1000€ weil es schon die Prämie geben.

Normalerweise verkaufe ich meine Autos immer Privat weil es immer mehr Geld gibt aber bei der Wechselprämie geht es nicht anders.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Privat mag das unter Umständen grad noch realistisch sein, aber beim Händler sicher nicht. Ich nehme an, dass ein Vertragshändler nicht an einen Endkunden weiter verkaufen würde, sondern an einen anderen Händler oder ihn an den Export abgibt. Lass dir einfach ein Angebot machen, du kannst danach immer noch entscheiden, was du machst.

Ich habe mir mal ein Angebot vom Golf 6 geben lassen. 06/2011 2.0 TDI Comfortline mahezu Vollausstatrung bis auf Navi,150tkm, VW Scheckheft, unfallfrei, top Zustand, Erstbesitz

5300 Euro

eine Wechselprämie ist nur für den Neukauf interessant, mehr nicht

Alles andere ist Augenwischerei

dein Auto @Volkswagen-Fahrer hat überhaupt keinen Wert mehr auf einen Gebrauchtwagenmarkt

diesen Diesel kann man in den Export geben oder in die USA Exportieren, die haben ja riesige Lager für VW-Diesel eingerichtet :) (falls man diese je wieder verkaufen kann)

aber deiner hat nur noch Schrott-Wert

Markttypisch verliert ein Neuwagen in den ersten 2 Jahren 25% seines Wertes, dies ist auch so gewollt

deshalb ist jeder Rabatt oder eine Prämie Augenwischerei bei einen Kauf

die Händler leben vom Service und nicht vom Verkauf

 

 

Zitat:

@Volkswagen-Fahrer schrieb am 27. Oktober 2018 um 23:10:21 Uhr:

 

langsam muss unser Zweitwagen weg und überlegen ihn Inzahlung mit der Wechselprämie bei Audi/VW in den nächsten Monaten zu geben.

Ich würde einen Wert des Fahrzeuges von 2500€-3000€ schätzen. Denkt ihr das Realistisch? Oder denkt ihr bei der Wechselprämie werden die Vertragshändler so dreist sein und sagen 1000€ weil es schon die Prämie geben.

Wenn er weg muss, so ist der ganz bestimmt keine 2500 € Wert. Ist er aber weitgehend in Ordnung und soll nur den Nachbarn zu Liebe weg, so würde ich den weiter fahren bis zum bitteren Ende.

Mein Rentnergolf ist gleiches Bj und 50 tkm mehr oben und der soll noch mind. 8 Jahre tun, wenn nix gravierendes dazwischen kommt. Momentan sieht es nicht danach aus. Obwohl AGR Kühler u. Zahnriemenwechsel an den Zeitwert herankommen. Mache ich aber selbst.

Bei uns Paderborn gibt es beim Kauf eines Golf 3750, beim Passat 6000€. O,0% Finanzierung auf jahreswagen

Golf Passat Tuareg

Ein 13 Jahre altes Auto, der 1. Baureihe, mit 210tsd km hat keinen Wert mehr! Entweder für ein paar Euro in den Export oder eben die Wechselprämie nehmen und neu kaufen....aber nicht von einem Wert von über 2.500 Euro träumen!

Naja, 1000-1500 Euro könnte er mit neuem TÜV schon bringen.

Der Händler gibt dir nicht mal im Ansatz den richtigen Wert.

1000-1500 Euro? Schonmal geschaut, was es dafür gibt? ;)

Na, für 1,500 nehme ich dir den auch ab ;-)

Wenn ich Platz hätte, würd ich den auch nehmen.

wegen der Prämie ihn her geben, drauf kann und werde ich gut verzichten.

Ist nur leute verarschen wie die Abwrackprämie, und heute kannst die wieder anmelden gut so oder.

Die praemie ist ja nur was für leute die ein altes auto haben und sich sowieso ein neu wagen kaufen wollen.

Ansonsten ist ein guter gebrauchter immer noch guenstiger selbst wenn ich noch 2000€ oder 3000€ reinstecken muss.Der neue kostet mich zwischen 40000€ und 50000€ und zwei/drei jahre später ist er nur noch die haelfte wert.

Ein 13 Jahre altes Auto mit 210tsd km ist aber i.d.R. kein guter Gebrauchter....

Zitat:

Der neue kostet mich zwischen 40000€ und 50000€ und zwei/drei jahre später ist er nur noch die haelfte wert

Deshalb kaufe ich nur Jahreswagen, die sind fast neu und kosten zwischen 30 % und 40 % mehr unter dem des Neuwagens und halten entsprechend einige Jahre

 

Themenstarteram 4. November 2018 um 14:57

Weiß einer bis zu welchen Datum man die Wechselprämie bei Audi/VW in Anspruch nehmen kann? Und wann man das Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommt? Wohne in einem der betroffenen Städten habe aber noch nichts bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat TDI Inzahlungnahme Wert Wechselprämie