ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Passat Varian 1.5 TSI Highline OPF DSG für knapp TEUR 32?

VW Passat Varian 1.5 TSI Highline OPF DSG für knapp TEUR 32?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:24

Hallo zusammen,

würde meinen geliebten Golf nun gerne mit einem Passat tauschen.

Hier in Süddeutschland habe ich einige Angebote wie im Betreff gesehen.

Tageszulassungen für knapp 32.000 EURO.

Da ich ein absoluter Laie bin wollte ich mal die Frage stellen, was Ihr von diesen Autos haltet.

Kauf empfehlenswert?

Warum sind diese Autos so günstig? (Auslaufmodell)?

Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.

LG

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWGolfAndy schrieb am 25. Juni 2019 um 12:24:56 Uhr:

... Passat ...

Hier in Süddeutschland habe ich einige Angebote wie im Betreff gesehen.

Tageszulassungen für knapp 32.000 EURO.

...

Warum sind diese Autos so günstig? (Auslaufmodell)?

ich finde

Ford Mondeo Kombi 1,5 EcoBoost Titanium Lagerw. Neuwagen 21.990 €

Ford Mondeo Turnier Titanium 1,5 Ecoboost 165PS Neufahrzeug 24.170 €

Was ist an einem gleich großen/vergleichbar motorisierten/usw. Auto GÜNSTIG, wenn dieses knapp 8.000 bzw. 10.000 Euro mehr kostet????????

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine Antwort auf deine Fragen, aber eine Erfahrung von meiner Seite:

- Jedes Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine die auf kurz oder lang auf dem Schrott landet.

- Je länger man ein Fahrzeug, unter Berücksichtigung von Reparaturen fährt, je günstiger ist das Fahrzeug, immer unter

- dem Strich gerechnet.

 

MfG kheinz

Kommt ein wenig auf das Baujahr und die sonstige Ausstattung sowie das Datum der Tageszulassung (Garantiebeginn) an.

Eventuell kannst du aber unter gewissen Voraussetzungen so ein Teil neu für fast den gleichen Betrag kaufen.

Zitat:

@VWGolfAndy schrieb am 25. Juni 2019 um 12:24:56 Uhr:

... Passat ...

Hier in Süddeutschland habe ich einige Angebote wie im Betreff gesehen.

Tageszulassungen für knapp 32.000 EURO.

...

Warum sind diese Autos so günstig? (Auslaufmodell)?

ich finde

Ford Mondeo Kombi 1,5 EcoBoost Titanium Lagerw. Neuwagen 21.990 €

Ford Mondeo Turnier Titanium 1,5 Ecoboost 165PS Neufahrzeug 24.170 €

Was ist an einem gleich großen/vergleichbar motorisierten/usw. Auto GÜNSTIG, wenn dieses knapp 8.000 bzw. 10.000 Euro mehr kostet????????

It's not a trick, it's a Volkswagen.

Wenn mir Ford z.B. nicht gefällt, gefällt der mir auch nicht, wenn er billiger (oder preiswerter?) als der Passat ist. Deine zwei Beispiele haben mir ein Pedal zu viel im Bodenraum und schieden daher schon deshalb aus.

Ich bestelle diese Woche einen neuen Golf VII. Natürlich kann ich einen Focus günstiger bekommen, ich will aber keinen.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 25. Juni 2019 um 13:22:31 Uhr:

Was ist an einem gleich großen/vergleichbar motorisierten/usw. Auto GÜNSTIG, wenn dieses knapp 8.000 bzw. 10.000 Euro mehr kostet????????

Manchen ist leider nicht zu helfen ;););)

Um nicht in einem Ford sitzen zu müssen, nehmen viele den Aufpreis wohl gerne in Kauf.

Vielleicht nächstes Mal noch ein Link zu einem Dacia, dann wird es noch günstiger?!?

https://m.mobile.de/.../278313341.html?ref=srp

Als EU Fahrzeug bekommst man das Ganze übrigens nochmals deutlich billiger.

Komisch, immer wenn jemand sich für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert, kommen Vorschläge für andere Modelle.

Aber wenn man(n) heiratet möchte, hab ich diese - dann oft sinnvolleren - Alternativvorschläge noch nie gehört. Dabei ist da eine Fehlentscheidung viel schwerer und oft viel teurer nur zu revidieren.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Juni 2019 um 10:33:49 Uhr:

Komisch, immer wenn jemand sich für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert, kommen Vorschläge für andere Modelle.

Es ist halt auffällig an was für Preise VW Fahrer mittlerweile gewöhnt sind und was als günstig gilt.

Der (vermeintliche) Qualitätsunterschied zur Konkurrenz rechtfertig in meinen Augen nicht den hohen Preisunterschied.

Und um die Frage von @VWGolfAndy zu beantworten die "günstigen" Modelle die du gesehen hast sind mit Sicherheit Vor-Facelift Modelle.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 26. Juni 2019 um 10:01:38 Uhr:

Vielleicht nächstes Mal noch ein Link zu einem Dacia, dann wird es noch günstiger?!?

ich habe beim Mondeo extra schon die Angebote mit der "Titanium"-Ausstattung rausgesucht ;)

(und Dacia ist ja gerade dann billig, wenn man auf die ohne alles-Version steht)

 

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Juni 2019 um 13:27:52 Uhr:

Wenn mir Ford z.B. nicht gefällt, gefällt der mir auch nicht, wenn er billiger (oder preiswerter?) als der Passat ist. ...

dann gäbe es alternativ Mazda 6 oder - mit Garantie bis August 2023 & ohne Kupplungspedal ;) - Renault Talisman Grandtour TCe150 Automatik ... Tageszulassung, Deutsche Ausführung 24.978 € oder ... oder ...

Na klar, es gibt - bis auf den Tod - für alles eine oder mehrere Alternativen. Ist aber die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er lieber einen Passat, einen Mondeo oder einen Talisman fahren möchte. Die respektiere ich und solange er nicht nach Alternativen fragt...

Entscheidend ist doch preislich weniger das, was in der Liste steht, sondern dass, was ich unter'm Strich (zu)zahlen muss. Was nutzt mir der 2/3/4.000,- € niedrigere Preis für den neuen, wenn der Händler dann den alten mit 2/3/4.000,- € weniger in Zahlung nimmt. Eine Erfahrung, die ich zur Zeit nämlich bei diversen Händlern mache. Fertig konfiguriertes Fahrzeug und Preisunterschiede (Zuzahlbetrag) von derzeit bis zu 4.000,- €.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Juni 2019 um 11:50:22 Uhr:

... und solange er nicht nach Alternativen fragt...

Hier ist aber die

Allgemeine Kaufberatung ... Herstellerübergreifende Kaufberatung findest Du hier!

;)

(hier zu fragen, wenn man auf EIN Modell fixiert ist, ist ungefähr so sinnvoll wie als Veganer in einer Metzgerei seinen Wocheneinkauf tätigen zu wollen)

und es sagt niemand, dass der TE keinen Passat kaufen soll ...

Er soll sich nur nicht der Illusion hingeben, dass ein Mittelklassekombi für über 30.000 Euro ein GÜNSTIGES Angebot wäre ;)

Zitat:

@camper0711 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:47:30 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Juni 2019 um 11:50:22 Uhr:

... und solange er nicht nach Alternativen fragt...

..

Er soll sich nur nicht der Illusion hingeben, dass ein Mittelklassekombi für über 30.000 Euro ein GÜNSTIGES Angebot wäre ;)

Mag sein, dass das auf Mondeo, Talisman und wie sie alle heißen, zutrifft.

Aber natürlich sind 30000 Euro für einen gut ausgestatteten, neuen Passat mit DSG als Highline ein günstiger Preis. Ganz ohne Illusion......

Und dass er den Thread im Allgemeinen Kaufberatungs Forum eröffnet, ist auch völlig ok.

korrekt @Peterchen1975 trotzdem sollte hier noch erwähnt sein, falls es untergegangen sein sollte:

Es gibt seit Mai ein bestellbares Facelift des Passat, deswegen sind alle Lagerfahrzeuge/tageszulassungen günstiger und auch nicht mehr so viel Wert.

Vollkommen richtig, und wenn sich dieser Minderwert in Euro beim Kaufpreis bemerkbar machen und die Kiste dann viele Jahre gefahren wird, ist das ziemlich egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Passat Varian 1.5 TSI Highline OPF DSG für knapp TEUR 32?