- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- VW Passat Variant 1,8 Syncro G60 GT
VW Passat Variant 1,8 Syncro G60 GT
wie schnell ist er mit seinen 160Ps und was kostet er an Steuern und was schluckt er so.
Habe einen im Auge mit 122Tkm für nen 1000€
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi ich hatt mal eine als Limo der war ziemlich träge und hat ach viel Sprit gebraucht
Hallo
Beim Verbrauch geh mal von 12 - 14ltr bestes Super aus, ein Bekannter hat so einen Passat lange gefahren, daher kenne ich die Werte
Unter 3000 U/min denkt man auch, man hätte einen 90PS Passat, erst dann geht es vorwärts
Ich wollte auch so einen kaufen, aber nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mich für die 115PS Version entschieden, den ich als GT mit Leder und Klima vor 3 Jahren für 1200 Euro gekauft habe
Der braucht nur 8ltr Normalbenzin und ist untenrum flotter als der G60, und oberhalb von 3000 U/min bewege ich mich dank TDI Fahrstil eh kaum
Steuern kostet der ~ 272 Euro p.a. Umrüstung auf Euro II per Oberland Mangold Minikat ist möglich, wenn die Erstzulassung zwischen August 92 und Juli 93 liegt
Gruss Mickie
Das mit der Leistung seh ich auch so, kauf lieber einen 2.0 16V der beim Facelift Passat hat ja auch 150 PS also nur 10 weniger wie der G60 und fährt sich auf jeden fall mal besser und du brauchst keine Angst haben dass dir der G-Lader um die Ohren fliegt. hatte bei mir Chip und Laderad drin mit 40PS + dann ging er ganz gut musste ihn aber immer ziemlich hochdrehen
mich interessiert die geschwindigkeit dich ich erreichen kann.
welcher passat hat denn noch nen vergaser?
Re: VW Passat Variant 1,8 Syncro G60 GT
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
was kostet er an Steuern
Für solche Fragen kannst du immer www.kfz-steuer.de konsultieren
Re: Re: VW Passat Variant 1,8 Syncro G60 GT
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Für solche Fragen kannst du immer www.kfz-steuer.de konsultieren
lol
das istt ja cool, aber das wahr ja nicht nur meine frage
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
mich interessiert die geschwindigkeit dich ich erreichen kann.
welcher passat hat denn noch nen vergaser?
Real werden es um die 200km/h sein
Vergser hat nur noch ein 75PS Urmodell mit U-Kat
und wie kann o. könnte ich in auf 240 kmh bringen die er auch berg hoch hält?
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
und wie kann o. könnte ich in auf 240 kmh bringen die er auch berg hoch hält?
Den Motor ausbauen, einen 1,8T vom TT mit 225PS einbauen und dem zusätzlich noch einen Kompressor einpflanzen, für bergauf noch eine NOS Einspritzung
das nicht dein ernst, den auf wand für ca 40 kmh?
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
das nicht dein ernst, den Aufwand für ca 40 kmh?
Um bei Geschwindigkeiten ab 200km/h noch was draufzulegen ist viel Leistung nötig
Und bei einer solchen Schrankwand mit Allradantrieb noch mehr.
Selbst ein Audi RS2 mit 315PS läuft keine echten 250km/h
Zitat:
Original geschrieben von Mickie
Selbst ein Audi RS2 mit 315PS läuft keine echten 250km/h
Das glaube ich aber schon
Selbstverständlich läuft der RS2 echte 250.....nicht nur 250 wenn die sperre draußen ist.....
Zitat:
Original geschrieben von st220
Das glaube ich aber schon
Hast recht 262km/h hab das irgendwie mit dem S2 verwechselt
Aber um einen Passat auf 240km/h zu bringen sind auch fast 300PS nötig