ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Variant R-Line

VW Passat Variant R-Line

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:19

Hallo zusammen,

ich stehe momentan kurz vor dem Kauf eines Neuwagens.

Ursprünglich sollte es ein Golf V Variant Sportline werden, aber die Lieferzeiten sind unerträglich und das Facelift mit der Golf VI Front steht kurz bevor. Deshalb soll es nun ein Passat Variant als R-Line Edition 2.0 TDi mit 103 kw und 6-Gang Getriebe werden, den ich sehr gut ausgestattet finde, was mich wirklich sehr überrascht hat.

Meine Extras zur Serienausstattung wären:

- Sportsitzpaket Stoff Dessin "Monza" schwarz/ schwarz/ schwarz

- Xenon incl. Kurvenfahrlicht

- FSE Premium incl. Multifunktionslenkrad

- silberne Dachreling

- RCD 510

 

Meine Fragen wäre noch:

- Stimmt es tatsächlich, dass die Omanyt Felgen nicht als 18 Zoll konfigurierbar sind? Würde ich nämlich noch nehmen.

- Interessiere mich für die Farbe Bisca Blue Perleffekt - hat kemand Bilder am besten als R-Line Edition und Variant? Das wäre suuuper! Irgendwie traue ich mich nicht so recht an die Farbe ran... Alternative wäre Deep-Black, was aber natürlich wieder unauffälliger ist.

- Verbrauchswerte anderer Fahrer?

- Fahrzeug ist Euro 5?

Vielleicht fährt jemand auch schon den R-Line Edition und kann berichten. Extras gehen immer mehr, aber das Budget ist leider am Limit.

Wurde etwas wichtiges vergessen? Fahrleistungen? Komme vom Golf IV PD 85 kW. Freue mich über Infos jeder Art!

Also haut in die Tasten und danke schon mal Im Voraus!

Beste Grüsse.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch, ist echt eine sehr schöne Konfig. mit Variant + R-LINE Optik :cool:. Aber Farbe Biscay Blue da würde ich mir überlegen (ist ne geschmackssache ;) .

- Zu deiner frage mit Verbrauch; Verbrauche mit meinem PASSAT Sportline Limo 2.0 TDI 103kW PumpeDüse DPF 6 Gang mit Ruhiger Fahrweise komme ich durchschnitt. auf 5.9 liter/100km, wenn ich Zügiger fahre auf 6.5l/100km.

- Das mit dem Felgen Omanyt 18" Zöller, in Konfig. kann man es nicht dazu wählen, wieso denn ??? Ich dachte 18" Zöller wären in R-LINE Paket serienmäßig.

Mfg. VW_Passat

ich kann nur vom r-line exterieurpaket sprechen, da waren die 17" serie. man konnte aber auf 18" upgraden. wenn das bei der r-line edition nicht auswählbar ist, wird's diese option wohl nicht geben. hab hier aber mal gelesen, dass das evtl. über vw individual möglich wäre.

an die hatte hier jemand im forum auch schon mal eine anfrage gestellt.

das selbe auto wirds bei mir wahrscheinlich auch.

so wie ich das verstanden habe sind im rline edition teile des exterieur packetes, und sonst weitgehend sportline.

im innenraum hat man auch ein anderes dekor (das gefällt mir aber sogar besser) aber leider auch ein andres lenkrad als beim rline packet. bei den sitzen weiß ich leider nicht welche drin sind, ich hätte gerne die sportsitze aus dem r-line packet, aber da es die edition erst seit januar zu bestellen gibt, sind erfahrungen mangelware.

Schaut doch mal hier rein. Der R-Line Edition scheint auf dem Comfortline aufgebaut zu sein, als nix mit Sportsitzen.

Gruß Karsten

am 10. März 2009 um 9:58

hallo

also ich hab auch eine R-Line Edition bestellt und da kann man nur die 17" Omanyt auswählen nix anderes (außer beim V6 FSI), hätte auch gern 18",

die R Line Edition basiert auf dem CL + R-Line Exter. Lederlenkr. MF Plus, Climatr. Sportfahrwerk, Nebelsch. ParkPilot, RCD 310, Scheibenwaschdüsen und Sitze beheizt, Scheibentönung

Gruß Jan

kriegt man dann mit

 

 

Zitat:

Sportsitzpaket Stoff Dessin "Monza" schwarz/ schwarz/ schwarz

die sitze aus der r-line interieur, oder die aus der sportline?

Der R-Line-Edition basiert auf dem Comfortline, hat zusätzlich aber das R-Line Exterieurpaket. Der Innenraum ist vom Comfortline(Lenkrad. Sitze u.a.). Man kann aber Sportsitze dazubestellen.

Meine Eltern haben sich am Sonntag einen R - line bestellt. Die Sitze sind die Komfort - Sitze.

Haben sogar das Biscay Blue genommen und meiner Meinung nach sieht das einfach toll aus und ist was anderes wie silber und schwarz. Leider können wir ihn erst im Mai abholen von daher hab ich noch keine Bilder.

das biscay blue sieht nicht schlecht aus, könnte mich aber daran satt sehen. daher hatte ich mich für deep black entschieden. sieht mit am edelsten aus. aber das ist geschmacksache. genau wie das r-line interieurpaket. das dekor gefiel mir auch nicht.

also wurde es der highline mit r-line exterieur und der lenkrad-clip und pedale wurden nachträglich gegen die r-line version ausgetauscht. alles geschmacksache. die r-line edition wäre mir aber dann doch zu spartanisch.

am 7. April 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von RZA

das biscay blue sieht nicht schlecht aus, könnte mich aber daran satt sehen. daher hatte ich mich für deep black entschieden. sieht mit am edelsten aus. aber das ist geschmacksache. genau wie das r-line interieurpaket. das dekor gefiel mir auch nicht.

also wurde es der highline mit r-line exterieur und der lenkrad-clip und pedale wurden nachträglich gegen die r-line version ausgetauscht. alles geschmacksache. die r-line edition wäre mir aber dann doch zu spartanisch.

Hei,

Also mein Favorit Passat Highline mit R-Line Paket sollte auch"biscay blue" als Farbe haben, hab noch nicht bestellt *g*.

JaJa die Farbe. Schwarz gibts halt so oft schon und weiß wird so schnell schmutzig.

Aber ausser Geschmacksache, was ist negativ euren Empfinden nach an "biscay blue" zu knallig?,zu agressiv(so wie bei einer roten Farbe)?

thanks

Grüsse

am 7. April 2009 um 13:12

also was ich in diesem forum des öfteren sehe, einer fängt ein thema an zum R-line edition udn dann bekommt man antworten die sich auf dem passat mit R line paketen beziehen, man sollte mal dazwischen endlich entscheiden. R-line edition is lediglich mit 17 zoll omanyt und spoilerpaket sosnt ist es die austattung wie im comfortline.

Das heißt kein sportlenkrad keine enstiegsleisten kein R-Line pedalerie usw.

am 7. April 2009 um 14:20

Naja, fängt hier schon bei der Überschrift an ;)

Zitat:

Original geschrieben von descha

also was ich in diesem forum des öfteren sehe, einer fängt ein thema an zum R-line edition udn dann bekommt man antworten die sich auf dem passat mit R line paketen beziehen, man sollte mal dazwischen endlich entscheiden. R-line edition is lediglich mit 17 zoll omanyt und spoilerpaket sosnt ist es die austattung wie im comfortline.

Das heißt kein sportlenkrad keine enstiegsleisten kein R-Line pedalerie usw.

der titel lautet VW Passat Variant R-Line. so what? ;)

in meiner antwort ging's als erstes um die farbe. da spielt die austattungsvariante ja gar keine rolle. das andere, was ich geschrieben habe, bezog sich auf meinen wagen und auf das, was MIR wichtig ist. muß anderen wiederum nicht zwangsläufig auch wichtig sein.

wo steht denn geschrieben, dass man einen beitrag quasi mit scheuklappen verfolgen muss? kann ja auch sein das jemand feststellt, dass der r-line edition nicht ganz der richtige ist, weil eben doch was an der ausstattung fehlt.

 

@5164seeham

hallihallo. ich kann mich noch an golf3 zeiten erinnern, als der in so einem royalblau. fanden wir damals zuerst alle ganz toll. nach ein bis zwei jahren hatte man sich daran aber satt gesehen.

biscay blue ist eine sehr schöne farbe und wäre, wenn es schwarz nicht geben würde, wohl meine 2. wahl geworden. wollte das risiko aber nicht eingehen. zu knallig ist die farbe meiner meinung nach nicht. was bei mir aber gar nicht gehen würde ist weiß. halte ich für eine momentane modefarbe, deren wiederverkaufswert/chance in ein paar jahren vielleicht wieder stark sinken könnte.

aber, soll jeder die farbe fahren, die ihm gefällt. egal was andere sagen. wäre auch schlimm, wenn jeder mit dem gleichen wagen/der gleichen farbe umher fahren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen