ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton 2011 Keylees öffnet Schließt aber nicht

Vw Phaeton 2011 Keylees öffnet Schließt aber nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. März 2024 um 21:39

Hallo

Habe ein vw phaeton gekauft und weiß nicht wieso der keylees Öffnet aber nicht schließt. Alle vier Türen lassen sich öffnen aber auch bei allen vier Türen nicht schließen.

Was kann die Ursache sein und gibt es da bekannte Mängel?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, die Knöpfe der Türgriffe gehen kaputt. Für die Reparatur muss leider der gesamte Türgriff getauscht werden, aktuell ungefähr €500 pro Griff bei VW.

Mit Glück sind sie einfach nur defekt und funktionieren nicht, mit Pech sind sie kaputt und fressen Ruhestrom.

Themenstarteram 31. März 2024 um 21:52

Dann dürften die doch nicht öffnen oder? Alle 4 öffnen normal nur beim schließen halt. Hmmm und alle vier kaputt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei den facelift modellen

Die Knöpfe zum Schließen sind separat zum Sensor der Öffnung. Der Türgriff muss getauscht werden da der Knopf sich nicht tauschen lässt. Die Wahrscheinlichkeit ist in allen Baujahren gleich.

Themenstarteram 1. April 2024 um 2:05

Also müsste ich alle vier Griffe erneuern ???

Nee, nur an der defekten Tür. Bei mir ist das softclose an der Fahrertür defekt. (Wird ja auch am häufigsten genutzt) Damit lässt sich leben. Aber das Thema mit dem Ruhestrom ist etwas was du im Auge behalten solltest. Wenn die Batterie nach ein paar Tagen stehen lassen leer ist, dann würde ich den Türgriff tauschen lassen.

Wenn er die Funktion des schließens an allen 4 Türen haben möchte, muss er auch alle 4 Griffe wechseln .

Ich habe es bereits einmal machen lassen, die sind aber wieder defekt. Es kommt Wasser rein, und die brutzeln durch. Ich weiss nicht, falls ich es nochmal machen würde, dann würde ich ein Klebeband oder ähnliches drüber machen, um es dicht zu bekommen. Aber bei dem Preis ist es fraglich. Zumindest wenn ich eine 100%tige Wahrscheinlichkeit hätte, das es hält.

Gruß Alex

Komisch, bei mir funktionieren nach fast 14 Jahren alle 4 Griffe immer noch (klopf auf Holz), dafür blättert überall der Lack an den Türen ab, brrrr...

Gab es auch die Option, den Phaeton einfach ohne Türe zu bestellen?

Den Phaeton ohne Türen gab es m.W. nicht - nur das: ;)

Asset.JPG

:D hahaha…

Zitat:

@ParLack schrieb am 31. März 2024 um 23:52:17 Uhr:

Dann dürften die doch nicht öffnen oder? Alle 4 öffnen normal nur beim schließen halt. Hmmm und alle vier kaputt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei den facelift modellen

Vielleicht hat auch einer der Griffe beim Vorbesitzer Ärger gemacht, und daraufhin hat man alle vier Griffe abgeklemmt, kann man am Stecker beim Kessy auspinnen :)

 

Die Griffe haben innen einen Sensor zum öffnen, und außen den Knopf zum schließen … und die 500eur sind nur der Griff, ohne lackierarbeiten und Montage

Wenn die Griffe abgeklemmt wären, würden sie nicht öffnen.

An meinem P ist es an allen Türen auch so, öffnen geht, schließen am Taster nicht mehr.

LG

Udo

Bei meinem öffnet jetzt auch nichts mehr an den griffen. Also sollte irgendwann mal die batterie leer sein, werden alle Griffe am Kessy ausgepinnt.

Welch ein Elend … kann man da irgendwas vorsorglich in die Knöpfe sprühen? So n Gummipfleger oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton 2011 Keylees öffnet Schließt aber nicht