ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDI mit 240 ps bj 2008 solides Modell?

VW Phaeton 3.0 TDI mit 240 ps bj 2008 solides Modell?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. November 2014 um 19:31

Hallo liebe Community,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Phaeton in der o.g. Ausführung. Könnt ihr mir hierzu Hinweise für den Kauf geben? Hat der Motor besondere Schwächen? Über die Kosten bin ich mit bei diesem Wagen durchaus bewusst. Gibt es im Bereich Hamburg/Lüneburg kompetente freie Werkstätten oder Phaetonfahrer, welche schon ihr Netzwerk um dieses schöne Auto aufgebaut haben? Bis jetzt bin ich nur auf taube Nüsse gestoßen. Ich hoffe auf zahlreiche gewinnbringende Feedbacks.

Gruß

Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tregger schrieb am 10. November 2014 um 16:52:28 Uhr:

nee das nicht aber, scheinbar eine Prinzessin, die sich wohl für sehr elitär hält. Das führt auch zu nichts. Ich wollte hier keine Diskussion.

Ich heiße Udo, also bin ich ein Prinz.

Für sehr elitär halte ich mich nicht, ich bin es. Fahre den zweiten, gebraucht gekauften Phaeton für jeweils 27.000 Euro Kaufpreis. Oberklasse zu fahren ist also gleichzusetzen mit elitär!?

Deine Meinung über mich hast Du ja sehr schnell gefasst. Donnerwetter, präzise in meinen über 1000 Beiträgen im Phaeton-Forum recherchiert.

Diskussionen sind hier üblich, mach dir da mal keinen Kopp. Sind aber meistens nett und gewinnbringend. Für beide Seiten...

LG

Udo

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@tregger schrieb am 9. November 2014 um 20:31:42 Uhr:

Hallo liebe Community,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Phaeton in der o.g. Ausführung. Könnt ihr mir hierzu Hinweise für den Kauf geben? Hat der Motor besondere Schwächen? Über die Kosten bin ich mit bei diesem Wagen durchaus bewusst. Gibt es im Bereich Hamburg/Lüneburg kompetente freie Werkstätten oder Phaetonfahrer, welche schon ihr Netzwerk um dieses schöne Auto aufgebaut haben? Bis jetzt bin ich nur auf taube Nüsse gestoßen. Ich hoffe auf zahlreiche gewinnbringende Feedbacks.

Gruß

Steffen

Ja, solides Modell

.

Der Motor hat keine besonderen Schwächen.

Werkstätten in der SuFu," Positivliste" eingeben.

Das Netzwerk um dieses schöne Auto ist das Phaeton-Forum.

Taube Nüsse sind wir auch.

Noch Fragen?

 

LG

Udo

User "Wurmchen" hier im Forum ... ist aus Hamburg.

Ich selber fahre genau so ein Modell, ausser den normalen Verschleißteilen bisher - zum Glück - nichts besonderes. Laufleistung bis heute 174.000 km (meist Autobahn)

Themenstarteram 10. November 2014 um 15:09

Wie furchtbar freundlich. Jedoch hab ich dort keine Antwort gefunden, welche ausreichend ist. Aber danke für die nette Begrüßung.

Zitat:

@DMiX schrieb am 10. November 2014 um 16:06:33 Uhr:

User "Wurmchen" hier im Forum ... ist aus Hamburg.

Ich selber fahre genau so ein Modell, ausser den normalen Verschleißteilen bisher - zum Glück - nichts besonderes. Laufleistung bis heute 174.000 km (meist Autobahn)

Ja Tach auch ... der o.a. User ist ein VW-Schrauber (inner Fachwerkstatt) in Hamburg. Trifft also den Punkt Deiner Frage zu 100% ... was noch?

Themenstarteram 10. November 2014 um 15:29

meine Antwort bezog sich auf A346. Dir DMIX bin ich dankbar dür deine Antwort, da der Wagen eine Menge Kilometer reißen muss. Also schafft der Motor auch entspannte 200.000 normalerweise. Natürlich hat jeder die Chance auf ein Montagsauto.

Gut dann hab ich ja schon einen Ansprechpartner, ich möchte den Wagen nämlich ungern in ungeschulte Hände geben. Danke

Zitat:

@tregger schrieb am 10. November 2014 um 16:09:42 Uhr:

Wie furchtbar freundlich. Jedoch hab ich dort keine Antwort gefunden, welche ausreichend ist. Aber danke für die nette Begrüßung.

Wie jetzt, nicht ausreichend für dich?

Was möchte der Herr denn noch an" gewinnbringenden Feedbacks" erhalten?

Du hast vier Fragen gestellt und auf alle eine Antwort bekommen.

Wenn sie dir nicht ausreichen, ist das dein Problem.

Gibt nen ganz neuen Fred von @win7 zu Thema Kaufberatungsanfragen im Phaeton-Forum.

Auf dich trifft dieser wunderbar zu...

Dein Feedback war übrigens außerordentlich gewinnbringend für mich. Bin halt auch eine taube Nuss.

Udo

Hallo Steffen,

wenn Du die Threads hier beobachtest, so wirst Du genau die vom User win7 beschriebene Problematik beobachten: http://www.motor-talk.de/forum/kaufempfehlungsthread-t5112138.html

Udo (@A346) hat sich vielleicht kurz gefasst, aber in meinen Augen alle Deine Fragen beantwortet, DMiX hat es ergänzt. Ich persönlich kann den User "wurmchen" ebenfalls empfehlen, kennt sich mit dem Phaeton bestens aus.

-> Phaeton ist ein gutes Auto, hier im Forum findet man (so gut wie) auf jede Frage eine Antwort, bei den restlichen Fragen helfen wir Dir (auch nach dem Kauf) gerne weiter.

Also Kopf hoch, nimm es nicht persönlich...

LG, Alex

Themenstarteram 10. November 2014 um 15:52

nee das nicht aber, scheinbar eine Prinzessin, die sich wohl für sehr elitär hält. Das führt auch zu nichts. Ich wollte hier keine Diskussion.

Themenstarteram 10. November 2014 um 16:06

Danke Xela =) es geht ja doch, dass man vernünftig antwortet.

Zitat:

@tregger schrieb am 10. November 2014 um 16:52:28 Uhr:

nee das nicht aber, scheinbar eine Prinzessin, die sich wohl für sehr elitär hält. Das führt auch zu nichts. Ich wollte hier keine Diskussion.

Ich heiße Udo, also bin ich ein Prinz.

Für sehr elitär halte ich mich nicht, ich bin es. Fahre den zweiten, gebraucht gekauften Phaeton für jeweils 27.000 Euro Kaufpreis. Oberklasse zu fahren ist also gleichzusetzen mit elitär!?

Deine Meinung über mich hast Du ja sehr schnell gefasst. Donnerwetter, präzise in meinen über 1000 Beiträgen im Phaeton-Forum recherchiert.

Diskussionen sind hier üblich, mach dir da mal keinen Kopp. Sind aber meistens nett und gewinnbringend. Für beide Seiten...

LG

Udo

 

 

Zitat:

@tregger schrieb am 10. November 2014 um 17:06:27 Uhr:

Danke Xela =) es geht ja doch, dass man vernünftig antwortet.

Auch von mir ein Danke Alex,

hab den Danke- Button gedrückt.

Meine Antwort war in der Tat kurz. Aber dafür knackig und präzise auf den Punkt gebracht.

Rumeiern ist nicht mehr mein Ding nach der gefühlt 100 Kaufberatungsanfrage in den letzten vier Wochen.

LG

Udo

 

erwartest Du das ein Dieselmotor nach 200.000 km den Geist aufgibt....ich hätte mir sonst keinen Diesel gekauft,ich gehe eher von einer Laufleistung von mindestens 400.000 km aus und mehr....ich hatte davor 2 Benziner die ich mit 355.000 km und 305.000 km Laufleistung abgegeben habe...da schafft der Diesel bei guter Pflege locker mehr laufleistung,bei Mobile stand letztes Jahr ein A 8 mit gleichem Dieselmotor und 654.000 km drin...da erübrigt sich solch eine Frage eigentlich von selbst.

3.0 V6 TDI, 240PS, KM-Stand 152tkm, Bj 2008, bisher in 2 Jahren 60tkm gefahren, keine Probleme, nur Verschleißteile und Wartung, Verbrauch knapp unter 8L. Würde den Phaeton wieder kaufen wenn ein Langstreckenfahrzeug benötigt wird, das man wegen Problemen beim Wiederverkauf auch lange bereit ist zu halten - allerdings nur als GW nach Ablauf der Garantie, zu 1/3 des LP + dh. Möglichkeit der Wartung in freier Werkstatt. Subjektive Nachteile des 2008er: Das Navi ist veraltet, keine USB Schnittstelle oder zumindest ein MP3 fähiger CD Wechsler. Habe vereinzelt 2008er gesehen, die bereits ein RNS810 hatten, ich würde mich nach so einem umschauen. Wenn man das RNS810 mal hatte (Touareg), fehlt einem da was...

Themenstarteram 26. November 2014 um 6:12

Danke, auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Habe den Wagen unterdessen trotzdem schon gekauft. Das einzige Mancko wird vielleicht das Navi sein, da mir die ganze Systematik darum nicht ganz fremd ist, wird sich da sicherlich eine brauchbare Lösung finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDI mit 240 ps bj 2008 solides Modell?