ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Werkstatt / Bodensee

VW Phaeton Werkstatt / Bodensee

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. April 2011 um 19:38

Hallo Phaetischisten,

ich bin hier neu und suche einen zuverlässigen und guten VW Phaeton Stützpunkt - Umkreis 88131 Lindau (Bodensee).

Wer hat schon gute Erfahrungen mit VW Phaeton Stützpunkten (Werkstatt und Meister Phaeton Ausbildung) am Bodensee gesammelt?

Freue mich auf Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn auch ein Bißchen weit weg von Lindau, kann ich Dir aber das VW Zentrum Singen empfehlen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Dort gibt es auch einen speziellen Serviceberater für den Phaeton und jedes mal, wenn ich dort bin, stehen auch zahlreiche andere Phaetons auf dem Hof (die Hälfte sogar aus der Schweiz).

Themenstarteram 13. April 2011 um 3:07

Wie heisst denn der Phaeton Service Mitarbeiter? Für einen Rundum Check könnte ich die Reise auf mich aufnehmen... :D Das spricht ja schonmal für sich, dass viele Phaetons dort stehen und die Werkstatt auch weiss was Sie macht. Da habe ich schon anderes erlebt. :(

Danke.

Ja, das ist Herr Kienzle.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland

Wenn auch ein Bißchen weit weg von Lindau, kann ich Dir aber das VW Zentrum Singen empfehlen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Dort gibt es auch einen speziellen Serviceberater für den Phaeton und jedes mal, wenn ich dort bin, stehen auch zahlreiche andere Phaetons auf dem Hof (die Hälfte sogar aus der Schweiz).

Hallo Sauerland, hallo weitere Tester der VW-Werkstatt Singen,

würdet ihr diese Empfehlung auch Ende 2013 noch so (unter-)schreiben ?

Seit der Lupo meiner Frau dort war, will ich diese Werkstatt meiden. (Außer mit dem Passat, den ich beim selben Autohaus mit dessen Garantie gekauft hatte)

Jetzt, mit dem Dicken, grübel ich:

einerseits könnte Lupo die Klasse für Lehrlingsübungen sein (immerhin war es nichts Sicherheitsrelevantes). Und von Singen ist es weit bis zur nächsten Werkstatt der phaetonischen Positivliste.

Andererseits zieht es hier viele zur Arbeit in die Schweiz, oft zulasten des Ressourcen hier. Oder es könnte sich generell etwas am Kurs der Werkstatt geändert haben. Oder... oder...

Herr Kienzle ist offenbar nicht mehr dabei, es wird auf Herrn Erdmann verwiesen.

Für eine aktuelle Statusmeldung wäre ich sehr dankbar

Gruß

Ceo

Seitz in Isny. Jetzt kein direkter Phaeton-Stützpunkt, aber fähige Leute. Dort kommt mein Dicker auch her. Herr Rietzler hilft gerne weiter.

Kein Vergleich mit Seitz Lindau, da würd ich die Finger weglassen. Die haben mir an meinem CC beim nachziehen der Radschrauben nette Beulen an den Radläufen reingehauen und nachher wars keiner gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland

Wenn auch ein Bißchen weit weg von Lindau, kann ich Dir aber das VW Zentrum Singen empfehlen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Dort gibt es auch einen speziellen Serviceberater für den Phaeton und jedes mal, wenn ich dort bin, stehen auch zahlreiche andere Phaetons auf dem Hof (die Hälfte sogar aus der Schweiz).

Ob das ein gutes Zeichen ist ????

 

peso

Zumindest wissen die dann, was ein Phaeton ist.

Hier habe ich einmal meinen Wagen zur Inspektion ins Autohaus Westend (München) bringen wollen.

Die Dame am Empfang: "Was haben Sie den für einen Wagen?" ... ich "einen Phaeton" ... die Dame "einen was?" ... ich"einen P H A E T O N" ... die Dame "einen Fätöng ... ah ... ja ...soso ... ich frag mal den Meister". Dann hat sie die Muschel zugehalten, was man aber dennoch hören konnte war wie sie den Meister fragte "Du, ich hab da so jemand mit einem Fätöng oder so in der Leitung ..."

Ich habe ihn dort nicht hingebracht ... :D

Diese Geschichte geistert immer wieder durch das Forum. Aber glaubhafter wird sie dadurch nicht. Mittlerweile dürfte jeder VW-Betrieb wissen, was ein Phaeton ist. Ich bin, kurz vor Gibraltar mit meinem Phaeton in einer VW-Werkstatt gewesen. Auch dort kannte man das Fahrzeug und hat sich gefreut, diesen "Luxusliner" mal in Natura zu sehen. Da es sich "nur" um einen Reifenschaden handelte, hat man mir dort, sehr zuvorkommend geholfen.

Ich muss sagen, soviel Aufmerksamkeit habe ich bisher bei keinem deutschen VW-Händler gefunden. Ich glaube, wenn ersthaft was defekt gewesen wäre, hätten die einen Techniker einfliegen lassen.

Aber das war alles zu der Zeit, als der Phaeton bei VW noch Innovationsträger war und ein vorzüglicher Service angeboten wurde.

peso

Keine Geschichte, sondern meine eigene Erfahrung.

Autohaus Westend im November 2012.

Also da hoffe ich doch mal, dass die Dame ein absoluter Neuling war.

Ansonsten : Gute Nacht Marie und den Fätong woanders hinbringen...

:rolleyes:

Ich glaub nach der Stimme wars eher das Lehrmädel. Aber dann darf ich die halt auch nicht ans Telefon lassen ...

Hallo Ceo,

seit 2011 habe ich das VW-Zentrum Singen weiterhin besucht (Inspektionen, Reifenwechsel, kleinere Reparaturen) und kann auch für 2012/2013 nur Positives berichten.

Wie gesagt, da stehen jeden Tag x Phaetons in der Garage (auch aus dem Nachbarland), so dass er hier sicher keinen Exoten-Status hat. Bisher wurde jeder Fehler sofort gefunden...

Hallo Sauerland,

das ist genau die Info, die ich suchte. Hab einen Termin gemacht,

vielen Dank,

Gruß

Ceo

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 6:48

Beim Seitz in Lindau stehen auch regelmässig Phaetons und Touaregs aus den beiden Nachbarländern. Bin dort seit über 4 Jahren Kunde und kann mich nicht beklagen.

Dies hängt natürlich viel mit den Mitarbeitern zusammen. Wenn ein guter Mitarbeiter das Autohaus verlässt, dann kann das schon der Anfang vom Ende in Bezug auf den Dicken sein.... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Werkstatt / Bodensee