ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Pollenfilter-Nachrüstset wieder erhältlich...

VW Pollenfilter-Nachrüstset wieder erhältlich...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:33

Ich wollte nur kurz informieren, dass das vor Ewigkeiten bei VW entfallene Filter-Nachrüstset wieder zu haben ist. Da nun das Ding auch bei Bosch entfallen ist, kann man es wieder bei VW kaufen. Regulär kostet es ca. 40€ mit % dann ca. 33€. Die Teilenummer für das Set lautet: 191 091 401

Geliefert wird dann der Filter inklusive aller Dichtungen und Halter und muss dann nur gegen das billige Gitter ausgetauscht werden. Habe mir es gestern bestellt und grade abgeholt, anbei ist noch ein Bild!

Ähnliche Themen
26 Antworten

hm, jetzt müßte man da nur noch prozente bekommen...

Hi, und wo wird das Ding verbaut?

Also muß das irgendwo in nen Filterlkasten oder wird das im Motorraum verbaut?

Sind die Halterungen schon vorhanden?

Grüße knight

du hast im wasserkasten deines autos aber auch noch net reingeguckt, wa? :p

das laubschutzgitter wird entfernt und statt dessen wird der neue halter montiert, pollenfilter rein und fertig. mir fehlt vorher aber noch das feinmaschige netz in den luftschlitzen der motorhaube :)

ok, erschlag mich: Mein Auto hat einen Wasserkasten?

Nee mal ohne scheiß, gehört hab ich von dem schon, aber wo ist der?

Ist das Netz Pflicht?

Shit, man lernt nie aus!!!

Danke Daniel,

knight

der wasserkasten ist das ding wo dein steuergerät sitzt ;) und auf der beifahrerseite schnorchelt der wagen ja frischluft für den innenraum. das ding kommt weg und das neue drauf.

das gitter schützt den pollenflter vor alzu starker verschmutzung.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

mir fehlt vorher aber noch das feinmaschige netz in den luftschlitzen der motorhaube :)

Kann ich Dir *neu* für 30 Euro inklusive Versand anbieten - aber nur, weil Du's bist. :)

hm, laß mich nächste woche ma bei meinem lieblingsschrotter gucken, da stand nen klima G2, falls ich da nichts finde komm ich nochma drauf zurück.

War heute mal bei mir bei VW und habe da mal nachgefragt

der meinte zu mir der wüste darüber nix das es denn Pollenfiltersatz wieder gibt.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:19

Deswegen habe ich die Teilenummer dazu geschrieben! Nicht alle Teileonkel (bzw eher die wenigstens) schauen sich intensiv die Neu-und Entfallteile Listen der ETKA Updates an. Ausserdem ist der Filter nur im Zubrhörkatalog gelistet!

@Leinad: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gitter nicht auch wieder im Programm ist. Es gibt wieder eine Position die Laubschutzgitter heisst, allerdings nicht ersichtlich ob es sich wirklich um das genannte Gitter handelt! Als Zusatz allerdings steht dort "für Pollen und Innenraumfilter", also gut möglich... Das Teil würde 8,50 inkl MwSt kosten. Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen und das zu bestellen, dann wäre cool, wenn du das postet, ansonsten gehe ich Montag zum Händler und bestell das selber. Kann ja nicht schaden davon 2 zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

War heute mal bei mir bei VW und habe da mal nachgefragt

der meinte zu mir der wüste darüber nix das es denn Pollenfiltersatz wieder gibt.

Hau dem die Teilenummer ume Ohren und dann wird es das auch wieder geben ;).

Leider hate ich die nit dabei, der war sowieso so unfreundlich weil ich erst um 5 vor 17 uhr da war, wollte ja nur abhollen was ich bestellt hatte. Wie ich draußen war ja der direckt abgeschlossen.

mit so anliegen geht man nicht kurz vor feierabend zum freundlichen, denn das mögen die meist nicht. ;)

ich habe die erfahrung gemacht, dass die auch nicht zwnagsläufig immer das gleiche produktangebot haben...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Deswegen habe ich die Teilenummer dazu geschrieben! Nicht alle Teileonkel (bzw eher die wenigstens) schauen sich intensiv die Neu-und Entfallteile Listen der ETKA Updates an. Ausserdem ist der Filter nur im Zubrhörkatalog gelistet!

@Leinad: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gitter nicht auch wieder im Programm ist. Es gibt wieder eine Position die Laubschutzgitter heisst, allerdings nicht ersichtlich ob es sich wirklich um das genannte Gitter handelt! Als Zusatz allerdings steht dort "für Pollen und Innenraumfilter", also gut möglich... Das Teil würde 8,50 inkl MwSt kosten. Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen und das zu bestellen, dann wäre cool, wenn du das postet, ansonsten gehe ich Montag zum Händler und bestell das selber. Kann ja nicht schaden davon 2 zu haben...

hast du die nummer dafür?

dann guck ich ma ob nen kollege die aus seinem betrieb mitbringen kann :)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hast du die nummer dafür?

Ich wusste doch das ich was vergessen habe:

191 091 415

P.S.: Schneits bei euch auch so derbe, oder warum ist im Moment hier so viel los ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Pollenfilter-Nachrüstset wieder erhältlich...