ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo 6N 1.4 60 PS Luftfilter Art? Wie wechseln?

VW Polo 6N 1.4 60 PS Luftfilter Art? Wie wechseln?

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:45

nabend..

ich wollte bei meinem polo 6n 60 PS 1,4 einen sportluftfilter einbauen(den von k&n und keinen offenen) aber ich weis net welcher darein kommt also ob rund oder eckig und wo der luftfilter sitzt und wie ich ihn wechsele....

mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2011 um 20:04

sag mal denn MKB vom wagen

am 14. Januar 2011 um 20:07

Hi,

Also Du machst Die Motorhaube auf... Hast Du da ne Kunststoffabdeckung auf dem Motor, machst Du die ab. Haste keine, dann fällt der Arbeitsschritt weg. Oben auf dem Motor sitzt der Luftfilterkasten. Der ist nicht ganz rund aber abgerundet. Bei manchen Motoren ist der Deckel geklipst, bei manchen geschraubt. Weiss gerad nicht mehr bei welchen Motoren was ist. Rund wird er sein, der eigentliche Luftfilter. Im Laden gibts Listen, wo drinn steht, welche "Nummer" auf der Verpackung für welchen Motor/welches Auto ist.

Der einzige Vorteil ist übrigens nur dass Du nicht in regelmässigen Abständen "Müll" produzierst, aber halt Abwasser, wenn Du ihn reinigst.

Wie schon gesagt, der Motorkennbuchstabe ist auch wichtig zu wissen...

Gruss

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:10

die hab ich gerade leider nicht zurhand...aber ich melde mich

am 14. Januar 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von 38kayseri38

die hab ich gerade leider nicht zurhand...aber ich melde mich

der steht im Kofferraum unter der Abdeckung , weißer Aufkleber ;)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:23

unter welcher abdeckung?

am 14. Januar 2011 um 20:28

die die dich zum Ersatzrad führt im kofferrraum also die größte

http://www.car-audio-store.de/uploads/pics/PICT0087.jpg

da stht dann auch alles notwendige zum fahrzeug

Farbcode

Getriebekennbuchstabe (GKB)

motorkennbuchstabe (MKB)

und und und ................

;););););):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@TE:

Ganz abgesehen davon hat der Sportluftfilter, wie JorgLOGAN schon sagt, mit Sport auch nicht viel zu tun. Einbauen solltest Du ihn Dir nur, wenn Du Wert auf ein "netteres" Ansauggeräusch legst, leistungsmässig ist eher mit einer leichten Verringerung zu rechnen. Und, nicht zu vergessen, Du sparst Papier.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:46

so leute von heute,

ich habe unter dieser abdeckung schon geguckt aber da ist kein aufkleber wo, irgendetwas drauf steht...wo kann ich noch gucken, welcher luftfilter bei mir rein passt?

der MKB steht bei mir sogar im Schein drin.

Aber wenn einer nicht mal den Luftfilter finden, muß man ihm vielleicht auch noch erklären wo das Lenkrad ist?

Sorry, aber der Fall ist einfach zuu weit von meinem Vorstellungsvermögen entfernt... ;)

P.S. es soll angeblich auch auf der Zahnriemenabdeckung stehen. Ein Aufkleber wenn du vor dem Auto stehst und in den Motor kuckst, links....

Möglicherweise steht da "AEX" ?

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

P.S. es soll angeblich auch auf der Zahnriemenabdeckung stehen. Ein Aufkleber wenn du vor dem Auto stehst und in den Motor kuckst, links....

Möglicherweise steht da "AEX" ?

wie will er die ZR Abdeckung denn finden wenn er schon nach dem Luftfilter suchen muß? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

P.S. es soll angeblich auch auf der Zahnriemenabdeckung stehen. Ein Aufkleber wenn du vor dem Auto stehst und in den Motor kuckst, links....

Möglicherweise steht da "AEX" ?

wie will er die ZR Abdeckung denn finden wenn er schon nach dem Luftfilter suchen muß? :D:D

Die Problematik war mir bewußt :D

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:30

ich guck mal im motorraum, ob ich da irgendetwas funden kann und im fahrzeugschein......und redet bitte anständig...man fühlt sich hier verarscht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine Shift und die 1 Taste scheinen zu klemmen :D

hatte heute noch einen Polo 6N hier und hab mal in den Kofferraum geguckt, da ist der besagte Aufkleber nicht in der Reserverad Mulde sondern an der Rückwand (Foto)

@Franz

der Motortyp steht nicht im Fahrzeugschein aber der Fahrzeugtyp, und zwar in der Fahrgestellnummer hinter dem WVWZZZ

Pict0087

willste ein Foto vom Eintrag? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo 6N 1.4 60 PS Luftfilter Art? Wie wechseln?