- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- VW Polo 6n1 1.0 läuft auf 3 Zylindern
VW Polo 6n1 1.0 läuft auf 3 Zylindern
Hallo liebe MotorTalk Leser,
ich habe einen VW Polo 6n1 1.0 50Ps von 1997.
der lief seit Jahren sehr zuverlässig. Leider bin ich damit letzte Woche damit zur Arbeit gefahren und mir ist während der Fahrt das Öl ausgelaufen. Ich bin sofort stehengeblieben. Der Grund dafür war die Kurbelgehäuseentlüftung. Bestellt getauscht kein Öl mehr ausgelaufen. Doch nun läuft mein 4 Zylinder nicht.
Zündfunke und Einspritzung von Benzin ist da. Kompression ist auch gemessen auch da (8 bar). Nun bin ich etwas ratlos. Weis einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?
Vielen Dank
LG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kennbuchstabe vom Motor? 8 bar ist relativ wenig, müsste aber reichen. Wie kommst Du darauf, das es der 4.Zyl. ist?
Wieviel Kompression haben die anderen?
Hydrostößel ne Macke ? Hatte ich bei meinem 1,0 50 PS. Hydrostößel & Nockenwelle eingelaufen. Beim Abbau des V Deckels vorsichtig die 3 Inbusschrauben lösen, können abreißen.
Eine Zündkerze verrät dir viel über dem Zustand im Brennraum. Sehen alle Kerzen gleich aus? Kurz mal den Ventildeckel abnehmen und die Stößel anschauen wie tommel schon schrieb ist ja kein Akt bei dem Motor.
Zündkabel heile? Nur weil ein Funke (außerhalb des Brennraums) kommt, bedeutet das nicht, dass es auch im Motor reicht, hier wird eine höhere Zündspannung benötigt. Hat der eine rotierende Zündung? Wenn ja, guck mal in die Kappe rein, alles Knorke da drin?
LG