ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo 86c als VR6?

VW Polo 86c als VR6?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 14:52

Hallo, hab ma ne Frage ... mich haben heut paar Kinder vollgequatscht, dass sie jetzt nen VW Polo 86c VR6 haben ... selbstverständlich "sponsored by Papa" :D

Habe noch nie von ner VR6 Variante beim Polo 86c gehört? Gibt es die überhaupt? Wenn ja, weiß jemand paar Techn. Daten (Drehmoment, Leistung, Verbrauch, Geschw., ...)?!

Ähnliche Themen
45 Antworten

da kannsch auch 16v an mein fofi kleben und ne 5l dazu. glaub nicht da hilfsrahmen eingebaut werden müßten und eine nicht billige tüv abnahme, glaube aber nicht das es eine tüvabnahme gegeben hat. auserdem fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt :D:cool::p

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:26

also gibt es kein 86c als VR6?! hehe

naja die aussage dass der nen Scirocco 2.0 TSI versenkt war schon ausreichend :D

am 2. Juli 2010 um 16:41

original gibt das nicht und auch kein hilfrahmen dafür

tüv niemals

flex schweigerät sind bei so einen umbau dein beste freund :D

am 2. Juli 2010 um 17:10

Polo 86c VR6 :D Ich ahbs vor Augen ...man steigt ein...man startet den Kolos...man WILL losfahrn aaaaaber der Motor rennt mit dem Vorderen teil des Autos los und der rest steht noch an Ort und Stelle :D Die ham fantasiert ! Frag sie mal ob die damit schonma beim Artzt waren :D Und n neuzeit Scirocco (Den ich nicht als echten Scirocco ansehe !) kannste natürlich mit nem Polo versägen...alles nur ne Frage der Technik :D Aber n VR6 is dafür nicht nötig ! Man muss ausserdem auch fahrn können ;)

http://www.youtube.com/watch?... rofl meinst das wa basti :D :cool:

mal vom Sound abgesehen, wüsste ich kein Grund wieso man sich ein VR6 in ein 86c reinhängen sollte. Da gibt es bessere Alternativen, mit denen man auch besser vom Fleck kommt. Gibt ein paar 86c mit VR6, allerdings ist mir keiner mit Strassenzulassung bekannt.

Und für einen 2.0 TSi brauch man kein VR6......

VR6(Golf,Passat) ist ja schon mit einem G40 Futter, so bis 120-130.

am 2. Juli 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

http://www.youtube.com/watch?... rofl meinst das wa basti :D :cool:

:D Mir würde vor lachen ein Ei aus der Hose fallen :D

am 2. Juli 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von HG40

mal vom Sound abgesehen, wüsste ich kein Grund wieso man sich ein VR6 in ein 86c reinhängen sollte. Da gibt es bessere Alternativen, mit denen man auch besser vom Fleck kommt. Gibt ein paar 86c mit VR6, allerdings ist mir keiner mit Strassenzulassung bekannt.

Und für einen 2.0 TSi brauch man kein VR6......

VR6(Golf,Passat) ist ja schon mit einem G40 Futter, so bis 120-130.

nen passart oda vr6 in ne lachnummer auch bei mehr km h

am 3. Juli 2010 um 1:08

Also solche Umbauten gibt es schon...siehe Bild im Anhang! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 3. Juli 2010 um 4:57

Tzä... Sisko macht einfach Bilder von meinem Auto ...:D Spaß, n VR6 is kein muss aber trotzdem ne schöne Sache  

und warum ist der zugelassen ? hab gedacht sowas bekommt keen düf ?!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Also solche Umbauten gibt es schon...siehe Bild im Anhang! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Ok, ich gehe ma davon aus, dass die nen original 86c VR6 meinten :D

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

und warum ist der zugelassen ? hab gedacht sowas bekommt keen düf ?!

Hi

zugelassen ist die Kiste schon,aber ganz sicher als 45PS Polo :D Aber wehe bei ne Kontrolle wird die Motorhaube aufgemacht,glaube net das der Vr6 als 1,0l Motor durch geht:D

ein Vr6 macht in meinen Augen aber echt keinen Sinn im Polo,vielleicht wenn man ihn in der Mitte einbauen würde und dann mit heckantrieb;)

Vorne ist der viel zu schwer,der geht durch keine Kurve mehr und beim bremsen geht das Heck hoch:rolleyes:

Einer der neuen TSI Motoren in 86C das wäre mal ne Herausvorderung. Dürfte besser gehen und sich auch noch anständig fahren. Wenn es unbedingt ein Sechzylinder sein soll würde ich eher den kleinen 2l V6 von Mazda empfehlen,der wiegt deutlich weniger als der Brocken Vr6

GRuß Tobias

am 3. Juli 2010 um 8:08

nen VR 6 kann nur saufen und dazu ist der träge wie sau.

im polo sind das nur mile renner

Deine Antwort
Ähnliche Themen