ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo Billiges Motorentuning

VW Polo Billiges Motorentuning

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:19

Hallo, falls ich meinen polo nicht Verkaufen werde, wollte ich euch mal Fragen wie ich am Billigsten mehr Power bekomme?

Sind die Chip´s für 9,99€ bei ebay was oder ist das Müll?

Sollte ich dann noch einen Offenen Luftfilter haben müsste er doch schneller sein oder was könnt ihr mir für Tipps geben.

Oder wäre eine Ansaugbrücke vom G40 zur mehr Leistung gut?

Was sagt ihr zu den Universal turbos, die mehr Luft pressen?

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Februar 2007 um 19:51

Das ist alles Quatsch...

--- Wenn man mal ein wenig logisch überlegt, dann kann so ein Chip nix bringen für den Preis, und ohne andere Modifikationen schon erst recht nix

--- Offener Luffi bringt ausser gutem Sound nix an Leistung

--- UniversalTurbos --> ne Du, da kannste Dir auch nen elektrisches Grillanzündergebläse reinmachen ;-) ---G40 Ansaugbrücke ist Baugleich mit dem des NZ ( gehe jetzt mal davon aus, dass Du den hast ) wenn dann auf die Ansaugbrücke vom 3F...

Billiges Motortzuning, das einigermaßen dann danach auch Spaß bringt, gibt es nicht!

Wenn Du etwas mehr willst, dann mach ne scharfe Nockenwelle und nen Fächer rein mit Sporteinlegeluftfilter und Luftansaugung schön legen und ne gute Auspuffanlage...Das hat dann etwas Hand und Fuß, aber nicht so ein Ebaygedöns, damit wollen sie Doch nur den das Geld aus der Tasche ziehen und Du bist enttäuscht bestimmt.

Gruß Onyx04

da stimme ich onyx zu

die chips tun manchmal nicht weiter als ein bisschen mehr drehzahl freizugeben...

chips soltle man immer RICHTIG programmieren (lassen) aber das geht natürlich ins geld... ebaychips sind einfach NUR müll da rate ich jedem von ab der sich was darunter verspricht.

gruß

björn

am 8. Februar 2007 um 13:15

fächerkrümmer bringt bei so einem bißchen tuning garnix!

ein vernüftiger auspuff mit nem 3f oder g40 krümmer ist ok. wenn du den nz motor hast dann nimmst du halt die 3f brücke usw. wie oben schon gesagt. was hast du denn fürn motor?

also NZ tuning (vorrausgesetzt du hast den NZ-Motor) is ja recht einfach zu bewerkstelligen... da hat man ja mit ner 3f Nockenwelle, 3f ansaugbrücke schon was gewonnen (ca. 150€) ...wieviel das in PS wären hab ich keine ahnung... was dann drüber raus geht sind ja die Knobloch geschichten... schrickwelle, austauschfilter usw. ...die kosten ja irgendwas um die 400€ glaub ich... und dann hast du laut Knobloch 80ps

http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm

jetzt sag uns erstmal was für einen Motor du genau hast

baujahr? bzw. zulassungsdatum?

leistung?

hubraum?

runder oder eckiger Luftfilterkasten?

oder noch besser einfach Motorkennbuchstaben (falls bekannt)

wüder auch gerne wissen wie ich noch nen bischen leistung bekomme

MKB: HK

mfg

Grysu

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:59

jetzt sag uns erstmal was für einen Motor du genau hast

baujahr? bzw. zulassungsdatum?

leistung?

hubraum?

runder oder eckiger Luftfilterkasten?

oder noch besser einfach Motorkennbuchstaben (falls bekannt)

Baujahr: 1992

leistung + Hubraum: 1,3l mit 55PS

Runder Luftfilterkasten

Motorkennung habe ich eben nicht zur hand, da das fahrzeug gerade weg ist.

400€ find ich aber immer noch viel.. Hmm haben wir dann wirklich 80PS? ist dann der Abzug sehr viel besser?

Haben sie erfahrung damit?

nein... dann ist es kein NZ sondern ein AAV...

der NZ hätte einen eckigen Lufikasten

beim AAV gibts möglichkeiten von einer scharfen Nockenwelle, ansaugbrücke von einem älteren vergaser (Glaub ich MKB kp)... und das einpritz/Drosselklappenteil von einem 1,8ltr ausm Golf 2 ...und wenn des alles drin ist kannst den feinschliff mit nem chip noch abrunden... is aber alles nich ganz billig...

bei knobloch gibts auch für den AAV einen Satz (welle, filter usw.) kostet dann auch 400... allerdings "nur" auf 67ps

an Grysu

du hast ja noch den guten alten schlepphebel motor.

du kannst wenn du nicht so viel machen willst den vergaser mit ansaugbrücke und nockenwelle vom GK nehmen.

wenn du noch mehr machen willst kannst du noch die kolben vom HH motor nehmen (höhere verdichtung) und den ganzen zylinderkopf vom GK nehmen. das sollte nicht so viel geld kosten wenn man es nicht alles sofort haben will und ein bißchen herum guckt.

danke für den tip

werde morgen mal bei meinen schrotti vorbeischauen

wieviele pferdchen würde das den bringen (nockenwelle, vergaser, ansaugbrücke)

würde mal so auf 10 pferdchen tippen. vielleicht auch mehr aber man sollte nicht zu optimistisch denken es sind ja nur orginalteile. du kannst auch noch den GK krümmer mit hosenrohr mitnehmen wenn dein schrotti nen gutes angebot macht. du kannst auch noch nen kurzes getriebe einbauen damit er besser zieht. und darauf achten das keine dichtung in den ansaugtrakt herein ragt die das gemisch bremst.genauso auf der auslassseite.

krümmer und hosenrohr vom gk habe ich schon

mein krümmer was abgerissen

muste imprviesieren

wie musstest du denn improvisieren. und warum? was ist denn passiert?

am 12. Februar 2007 um 19:03

häng dir nen G40 rein das is auf dauer das günstigste und gescheiteste...

immer die dummen fragen on günstig....

nene ne entweder bums oder larmarschig.. was andres is ned dabei...

mittendrinn is erstens scheiße und zweitens brinkts nix...

Ein gemachter Schlepphebelmotor macht mindestens genausoviel Spass wie ein G40, eher mehr =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo Billiges Motorentuning