ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Polo Cup Edition

VW Polo Cup Edition

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:39

Hi Leutz!

 

Also ich denke mal das Thema kam im letzten Jahr schon oft zum Vorschein, habe auch die Suche benutzt. Aber ich habe zu meiner kommenden Frage wenig Antworten bekommen.

 

Ich habe vor, mir nächstes Jahr die Cup Edition zuzulegen (komme eigentlich aus einem anderen VW-Forum).

 

Über die Leistung usw. weiss ich eigentlich bescheid, würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen, bzgl. evtl. auftretene Probleme, Fahreigenschaften (auch nach längerer Zeit) usw. Auch kosten und Verbrauch vielleicht :) Es wurde ja viel verglichen mit dem Golf IV, bin aber wie gesagt mehr für den Polo.

 

Gerne könnt ihr mich auch auf ein anderes Thema hinweisen, aber habe zT nur Themen gefunden, die nun schon nen Jahr alt sind. Auch wenn jemand Fotos hat, wäre auch gut :)

 

Dankeschöön!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist du großer Polo Fan,oder/und GTI Fan?? Oder eher großer VW Fan?Oder suchst du ein flottes Auto zum günstigen Preis?

Das solltest du für dich erstmal klären,denn der Polo Cup Edition ist ein Auto für reine Polofans.

Denn der Golf GTI kann alles besser und ist sogar im Endeffekt günstiger als der Polo.

Dazu kann man die besseren Extras kaufen, Inklusive DSG, was den Fahrspass vervielfacht.

Auch wenn es sich immer so anhört,als ob ich den Polo Cup Edition schlecht machen will,das Auto ist klasse,nur einfach zu teuer für das gebotene,weil es halt den deutlich besseren Golf GTI gibt füs gleiche Geld,wenn man die Folgekosten betrachtet.

Deswegen ist der Polo Cup Edition nur was für große Polo Fans.

Ist man das aber, dann ist der Cup Edition eine ganz klare Kaufempfehlung.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:58

Bin eigentlich ein großer Polo-Fan und möchte deswegen nicht zu einem Golf greifen, obwohl ich jetzt selber nen Golf auch fahre. Ich wollte mir so oder so einen Polo mal zulegen.

 

Möchte auch gerne Erfahrungsberichte hören evtl. Weiss ja nicht, was er in den Steuern zB kosten soll oder was evtl. schon nach kurzer Zeit defekt war ect.

 

 

Kfz-Steuer: 121 Euro.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Kfz-Steuer: 121 Euro.

 

Schonmal gut...

Und wenn du schon weisst was der an KFZ-Steuer kostet, müsstest du ja auch etwas mehr wissen. ;)

am 16. Dezember 2007 um 20:02

Das hättest du auch selbst rausfinden können. Mit diesen Links findest du eigentlich alle nötigen Informationen:

www.kfz-steuer.de

www.typklassen.de

www.huk24.de

www.spritmonitor.de

www.google.de

www.juetten-koolen.de

Ich habe die Kiste nur ein paar Stunden durch den Taunus gescheucht. Vollausstattung in rot. Prollige Optik, extrem laut im Innenraum, Turboloch, Turbobums, subjektiv deutlich schneller als ein Golf GTI, super handlich, Schaltung deutlich schlechter als in Golf GTI, Verbrauch für die Leistung absolut in Ordnung, gute Traktion für Gewicht/Leistung.

Fazit: Nicht gut für Langstrecken oder mehrere Personen aufgrund von Härte, Enge, Lautstärke usw., aber für Stadt und Land sehr spaßig.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Das hättest du auch selbst rausfinden können. Mit diesen Links findest du eigentlich alle nötigen Informationen:

 

www.kfz-steuer.de

www.typklassen.de

www.huk24.de

www.spritmonitor.de

www.google.de

www.juetten-koolen.de

 

Ich habe die Kiste nur ein paar Stunden durch den Taunus gescheucht. Vollausstattung in rot. Prollige Optik, extrem laut im Innenraum, Turboloch, Turbobums, subjektiv deutlich schneller als ein Golf GTI, super handlich, Schaltung deutlich schlechter als in Golf GTI, Verbrauch für die Leistung absolut in Ordnung, gute Traktion für Gewicht/Leistung.

 

Fazit: Nicht gut für Langstrecken oder mehrere Personen aufgrund von Härte, Enge, Lautstärke usw., aber für Stadt und Land sehr spaßig.

 

 

schonmal gut, danke! :)

Wenn man sich mal den Verbrauch betrachtet sollte man lieber zum Golf GTI greifen!

Der GTI braucht mit DSG 7,9l trotz mehr Platz und gewicht und mehr Leistung genausoviel wie der Polo GTI!

Und im Golf gibts Ausstattungsmerkmale dies im Polo nicht gibt (Xenon,SH,großes Navi,DSG...)

Außerdem ist der Comfort im G5 GTI schon allein wegen des Platzes weit höher!

Auch soll der GTI Cup in der versicherung relativ teuer sein!

am 18. Dezember 2007 um 13:34

Klar, der Golf ist das modernere und bessere Auto. Spaßiger ist der Polo trotzdem. Und der Verbrauch im Polo ist trotz des alten Motors im Alltag nicht höher als im Golf.

Das ist ja was ich sage!

Der GTI braucht mit 200PS und mehr Platz genauso viel wie der Cup ED - warum sollte man sich dann einen Polo kaufen für den es kein DSG gibt?

am 18. Dezember 2007 um 17:45

Gibt eigentlich nur einen Grund: Weil man unbedingt einen Polo möchte.

und weil DSG nicht überlebensnotwendig ist ... ^^

trotzdessen würde ich sagen:

entweder polo GTI (150PS) oder golf GTI (200PS). finde den cup für das gebotene auch etwas zu teuer ;)

am 19. Dezember 2007 um 7:51

Es gibt mehrere Gründe das ich den Cup Edition dem Golf GTi vorgezogen habe.

1. Der Golf 5 GTi gefällt mir innen und außen nicht so besonderst

2. Der Golf ist zu groß und schwer für einen GTi

3. Der Polo macht mir mehr spaß beim Fahren als der Golf

4. Golf 5 GTi gibts wie Sand am Meer, wann sieht man schon einen Cup Edition.

5. Ich habe für den neuen 20.000 Euro bei 19% Mwst. bezahlt was kostet der Golf?

6. DSG fand ich schon immer doof (Automatik kann ich fahren wenn ich Rentner bin:D) und Xenon brauche ich nicht

7. Der Angegebene Verbrauch ist beim Polo nicht höher sonder niedriger. Ich fahre den Cup wenn ich will mit 7,5 Liter verbrauch ohne den Verkehr aufzuhalten.

8. Beim Polo konnte ich ganz normal ein Doppeldin DVD Radio nachrüsten, beim Golf hätte ich dafür einen häßlichen Radioadapter gebraucht

Ihr denk jetzt warscheinlich ich bin ein Polo Freak, das ist aber nicht so. Ich bin vor dem Polo einen Golf 4 gefahren, als ich dann den 5er Golf gesehen habe wußte ich das er NIEMALS mein Auto wird:D

Aber es ist doch scheißegal über das Thema zu Diskutieren, am ende zählt nur der persönliche Geschmack

 

Der Polo hat den gleichen Normverbrauch wie der GTI!

 

am 20. Dezember 2007 um 14:33

@Roadrunner666:

Guter Beitrag. Kann man so unterschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen