- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- VW Polo FSI 86 PS Kaufentscheidung ???
VW Polo FSI 86 PS Kaufentscheidung ???
Moin,
ich bin heute einen Polo mit FSI Motor und 86PS zur probe gefahren .
Hat jemand Erfahrungen mit dem FSI ??
MFg
Ähnliche Themen
11 Antworten
hallo. ich hab seit nem halben jahr einen FSI und bin im großen und ganzen zufrieden damit. ich fahr ihn mit 6 litern im durchschnitt. wenn man will kann man ihn außerorts auch mit 4,... liter fahrn...
bis jetzt war allerdings einmal der NOX-sensor kaputt. kostet glaube um die 180 euro. hab ihn aber auf kulanz kostenlos bekommen
ansonsten super motor der sparsam und ab 3000upm auch recht flott ist. auf der autobahn geht meiner tacho 200-205. (bergab)
das reicht mir vollkommen zu und ich kann den eigentlich nur empfehlen.
gruß david
Als ich mir einen Polo FSI kaufen wollte hat der Freundliche nur zu mir gesagt das die Benzin ersparnisse nur auf dem Papier stimmen und er würde genau so viel verbrauchen wie der Polo mit 80 PS. Also habe ich mich für den 80Ps Polo entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Ein Bekannter von uns hat sich dann den 86PS FSI geholt und der Vergleich zeigte das es auch so wahr mit dem Verbrauch.
Wir verbrauchen genau gleich viel +- 0. 2-3 Liter oder so.
Also ich würde dir raten den 80 Ps Polo zu holen und ihn auf LPG um zurüsten oder den 105PS Polo.
Mit freundlichen Grüßen.
Hi,
habe diesen Motor vier Jahre lang gefahren und bis auf einen recht hohen Ölverbrauch (ca. alle 10.000km gut 1-1,5l) vom teuren Longlife Öl kann ich nur sagen sehr kultivierter Motor, sehr sparsam für einen Benziner und auch Leistungsmäßig durchaus ok für ein Auto dieser Größe.
Würde ihn empfehlen!
Gruß, Per 9-3
Wir fahren den 1.4 FSI seit 3 1/2 Jahren. Keine Probleme, kein merkbarer Ölverbrauch, Benzin im Schnitt bei ca 6.5 - 7 l/100km. Vorwiegend AB bei 80 - 120 km/h. Kraftentfaltung enttäuschend. bin damals nur den 75PS probegefahren und hab dann den 86PS bestellt, in der Hoffnung der wirklich sei besser...
Hallo,
also ich fahre seit nunmehr 3 Jahren einen FSI mit 86 PS und muß sagen, das ich mir damals beim Kauf mehr an Leistung erhofft habe.
Er fährt gerade mal zwischen 185-195 km/h, okay, bergab schafft er es auf gute 200km/h aber das für die Motorisierung ??? Ich finde es mehr als traurig. Dazu kommt auch der enorm hohe Verbrauch den der FSI hat.
Ich habe dann mal einen mit 64 PS gefahren und muß sagen das dieser vom Verbrauch (meiner tankt ja nur das gute Super PLUS) her wesentlich niedriger liegt als meiner und sich in der Endgeschwindigkeit nicht sehr viel tut. Gut, im Anzug ist der FSI super flott.
Also ich würde ihn mir heute nicht mehr holen ;O)
Wer mag ihn kaufen ???
Grins
Bussi eure Polomaus2005
Ähm, was erwartest du bitte von 86PS? Der Speed ist doch vollkommen ok und normal... mein 90PSer Golf II war mit 175kmh eingetragen ;-) mein 105PSer Polo ist mit 192 eingetragen... also da sind so rund um 180 vollkommen ok...tacho sinds dann nochmal10-15kmh mehr...
Ähm, was ich erwarte ??
Na ja, ich habe mir bei der Motorisierung - und da der Polo ja nun ein "Leichtgewicht" ist, etwas mehr an "Schub" erhofft. Muß ich ja sagen..... ;O)
Aber wenn du schon so toll bist und meinst das die Leistung oki ist, vllt hast ja dann auch eine Idee warum meine Spurstange nach knapp 3 Jahren defekt ist ?!
Ich habe da nämlich keine Ahnung. Und VW weigert sich 100% zu übernehmen, obwohl der Tüv Mensch auch sagt das es bei der laufleistung (46081Km) und dem Alter des Wagens (3 Jahre) nicht sein darf das eine Spurstange defekt ist.
Würde ich über eine Antwort von dir freuen polomaus_2005@gmx.de
Viele Grüße
Was soll das denn bitte mit dem "Wenn du schon so toll bist" ??? Hallo auf welchen Niveau sind wir hier grad wieder?
Das war ja wohl ne ganz normale Antwort. Und ich schließe mich dieser auch an! Was erwartest du von nem 86 PS Auto?
Halte die 180 "echte" also Tacho 190-195 für vollkommen okay! Und der Polo soll ein Leichtgewicht sein? Also mit fast 1 - 1,2 Tonnen/Leergewicht würde ich ja nicht von einem Leichtgewicht sprechen. Das ist dann nunmal kein Rennwagen und vom Verbrauch... naja, FSI halt... bei Vollgas hat der nunmal auch Durst!
Zur Spurstange.... die kann auch nach den ersten hundert Metern defekt sein! Die Frage ist da ganz einfach, was heißt bei dir defekt? Ausgeschlagen, gerissen... etc?
Laß mich raten, vorne rechts? Öfters mal mit Schwung aufm Bordstein geparkt, oder runtergefahren? Das könnten alles Faktoren sein, warum die Spurstange kaput ist!
Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr zur Beschädigung sagen?!? Je nachdem was es ist, ist es aber verständlich, dass VW die Kosten nicht übernehmen wird! Wenn es wirklich aufgrund der oben genannten Faktoren sein sollte! Ist dann aber glaube ich auch verständlich! Oder?
Hallo redsnake,
vielen Dank für deine Antwort ;O) - ja, ist vorne rechts !!!
Hm, zu dem "defekt" kann ich dir nicht viel sagen. Habe das wie gesagt nur vom Tüv und dann von meinem VW Händler in KR !!
Auf jedenfall ist es so, das der Wagen einseitig nun "zieht" und ich die Reifen sich dadurch wohl "einseitig" abfahren. Es scheint aber nicht so schlimm zu sein das es ein Sicherheitsrisiko ist, sonst hätte mich VW wohl nicht mehr vom Hof gelassen - ;O)
Hm, zu hart die Bordsteine rauf denke ich eher weniger. Er hat immer "hart" aufgesetzt wenn ich meine Sommerbereifung drauf hatte, also härter als mit den Winterreifen. Und ich fahre, da ich eine Tochter habe, "ganz normal" ;O) - also keine Bordsteine rauf oder so. Und wenn dann nur ganz vorsichtig und langsam.
Das kann es m.E. also nicht sein.
Aber danke für deinen Tipp !!! Hast du eine Ahnung wie teuer sowas kommt ??? Also wenn ich die anderen 50% übernehmen muß ????
Liebe Grüße
Ich schreibe mal in dem eigentlichen Thread, den Polomaus eröffnet weiter!