- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- VW Polo gegen VW Scirocco Tauschen?
VW Polo gegen VW Scirocco Tauschen?
Hallo ihr Lieben...
ich habe vor ca einem Jahr mit den neuen Vw Polo 6r bestellt... er hat nicht mal 10.000 km drauf...
und wollte den jetzt gerne gegen einen gebrauchten vw scirocco umtauschen...
muss noch dazu sagen.. das der vw polo auf kredit läuft... komplett mit zinsen und allem kostet er mich 19000 euro.... abbezahlt sind schon 4500€
hat jemand erfahrung damit ob sowas denn überhaupt geht... ich könnt mich über mich selber aufregen .. wieso ich das nichr schon vor einem jahr getan habe.. denn der vw scirocco war die erste wahl gewesen...
ich befürchte aber.. das ich meine 14500 nicht kriegen werde für den polo...
mfg mela
Beste Antwort im Thema
Frau,du bist der Hammer
Mittwoch sollte es ein Polo GTI werden
Dann ein Scirocco
Vorhin habe ich etwas von Tausch deines Polo gegen einen E92 gelesen
Was wird das nächste??
Nein,sie weiß überhaupt nicht was sie will....
Ähnliche Themen
14 Antworten
Sagen wir mal so, der Scirocco wird mehr wie 14500 Euro kosten das heißt ein Händler kann Gewinn machen. Angenommener
Weise du findest nen Rocco für 22000 Euro, gibst dein Polo ab, lässt ihn vom Händler ablösen und finanzierst dann den Rocco. Für den Rocco wirst du dann nicht mehr viel handeln können, da der Händler wahrscheinlich nen draufleger beim Polo macht, allerdings hat ein Händler summasummarum 15%-20% Gewinnmarge bei einem Gebrauchtwagen. Von daher passt es. Heißt er macht Gewinn, du bist den Polo los ohne draufzubezahlen und hast nen Rocco finanziert. So habe ich das schon des öfteren gemacht
Zitat:
Original geschrieben von slkbas
Sagen wir mal so, der Scirocco wird mehr wie 14500 Euro kosten das heißt ein Händler kann Gewinn machen. Angenommener
Weise du findest nen Rocco für 22000 Euro, gibst dein Polo ab, lässt ihn vom Händler ablösen und finanzierst dann den Rocco. Für den Rocco wirst du dann nicht mehr viel handeln können, da der Händler wahrscheinlich nen draufleger beim Polo macht, allerdings hat ein Händler summasummarum 15%-20% Gewinnmarge bei einem Gebrauchtwagen. Von daher passt es. Heißt er macht Gewinn, du bist den Polo los ohne draufzubezahlen und hast nen Rocco finanziert. So habe ich das schon des öfteren gemacht
jaaa suppperrr dankeschön =D ...
gibts bei den gebrauchten eigt auch eine schlussrate?
weil die rate für den polo war jetzt 210 euro.. bei einer schlussrate von 7100 euro...
klar auch dabei kann man ne Schlussratenfinanzierung machen. Du musst dem Händler sagen was du willst, wie hoch die Rate sein darf und der rechnet das passende Angebot aus. TIP: bestehe darauf das er den Polo 1:1 ablöst und du dafür dann den Scirocco kaufst, dann macht er es auch. MAcht er es nicht gehst du zu nem anderen Händler, der machts sicher
Zitat:
klar auch dabei kann man ne Schlussratenfinanzierung machen. Du musst dem Händler sagen was du willst, wie hoch die Rate sein darf und der rechnet das passende Angebot aus. TIP: bestehe darauf das er den Polo 1:1 ablöst und du dafür dann den Scirocco kaufst, dann macht er es auch. MAcht er es nicht gehst du zu nem anderen Händler, der machts sicher
polo 1:1 ablösen heisst? ich nimm denn rocco erst wenn er mir den polo komplett ablöst stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Zitat:
polo 1:1 ablösen heisst? ich nimm denn rocco erst wenn er mir den polo komplett ablöst stimmts?
genau das meine ich damit!!Du musst ihn überzeugen und ihm zeigen das du weißt was du willst. Nicht rumverhandeln sondern klar sagen wie du es willst
hehe oki das mach ich ... hoffe das klappt auch ...
kopfzerbrechen bis dienstag...
vielen dank für deine freundliche hilfe und tipps
gern geschehen. Viel Glück und such dir nen schönen Rocco aus
dankeschön =) ..ich gib mein bestes =D
Frau,du bist der Hammer
Dann ein Scirocco
Was wird das nächste??
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Frau,du bist der Hammer
Dann ein Scirocco
Was wird das nächste??
hahaha ... ja ich muss schauen was für möglichkeiten ich hab =D ... du spion hahaha...
hab festgestellt... bmw 3er soll sehr sehr teuer sein wenn was kaputt geht ... beim polo gti .. soll ja oftmals der turbolader kaputt gehen...
und den scirocco wollt ich eigt schon von anfang an ... obwohl ich sagen muss.. das er mir auch von der front her am besten gefällt hihi...
und nochmal für dich =D ... bin leider sehr unentschlossen ... und sowas nervt tierisch
ich werd bekloppt
Zitat:
Was wird das nächste??
und im Februar sollte es mal der 105PS TSI Polo werden
die Rechnung wurde doch schon im Polo- Bereich aufgemacht:
Der Polo ist noch 10.500 wert (vermutlich ungefähr)
bezahlt/getilgt sind inzwischen etwa 3.600,- ... der Rest vom Kaufpreis / Finanzierungskosten ist noch offen.
Welche Mittel du für einen anderen Wagen hast, das ist erstmal deine Sache (bzw. auch mit dem Händler im Detail zu klären).
Dabei ists auch wurscht, ob wir von nem Polo oder nem Scirocco reden
Bei BMW wirds vielleicht komplizierter, weil die Finanzierung bei VW ja noch läuft.
Zitat:
Frau,du bist der Hammer
Dann ein Scirocco
Was wird das nächste??
Das ist doch bei Frauen "NORMAL". Wenn wir Männer einkaufen, läuft das so. Ich brauche eine Hose, gehe ins Geschäft, sehe eine die mir gefällt, probiere sie an, paßt, Preis stimmt, gekauft. Versuche das mal mit einer Frau.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Frau,du bist der Hammer
Dann ein Scirocco
Was wird das nächste??
Das ist doch bei Frauen "NORMAL". Wenn wir Männer einkaufen, läuft das so. Ich brauche eine Hose, gehe ins Geschäft, sehe eine die mir gefällt, probiere sie an, paßt, Preis stimmt, gekauft. Versuche das mal mit einer Frau.
MfG aus Bremen
jap genau deswegen geht mein liebes männlein auch nie mit mir einkaufen =D ...
Beim Polo GTI soll oft der Turbolader kaputt gehen ?!? Ich glaube die Polo GTI die es gibt kann man an einer Hand abzählen ... !