- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- VW Polo GTI 2020 Einparkhilfe vorne und hinten Funktionsweise
VW Polo GTI 2020 Einparkhilfe vorne und hinten Funktionsweise
Hallo zusammen,
wir holen morgen endlich unseren knuffigen Zweitflitzer ab.
Der Wagen hat eine (7X2) Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Darstellung.
Ist bei den Fahrzeugen Baujahr 2020 standardmäßig ein Näherungssensor vorne verbaut wenn er auch die Parkhilfe vorne hat oder benötigt es hier eine andere Ausstattung?
Ich komme mit dem Gedanken noch nicht so gut zurecht, die Parkhilfe beim „an was ranfahren“ manuell zuschalten zu müssen
Ich bedanke mich für Euren Input.
VG
Xuss
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Einparkhilfe vorn geht von selbst an. Da brauchst du nichts machen.
Ein Näherungssensor wird nicht benötigt, ab einer bestimmten Geschwindigkeit laufen die Parksensoren einfach im Hintergrund mit. Falls sie etwas „sehen“ geht das Piepen los und im Infotainment wird die grafische Darstellung aktiviert.
Ist doch so Standard in jedem Fahrzeug.
Danke Euch, so sehe ich das auch, System arbeitet mit Ultraschall und ist im Hintergrund passiv zugeschalten.
Verkäufer ist allerdings der Ansicht, bei den Modellen aktiviert sich die nur eigenständig, wenn eine hochwertigere Einparkhilfe mit Rückfahrkamera oder Parkassistent verbaut sei.
Ergo sollen wir wenn wir vorwärts ranfahren immer den Knopf drücken damit sie aktiv ist… nervig
Kennt jemand eine Quelle, die ich verwenden könnte, um das nochmal zu belegen das es automatisch funktionieren muss?
Ich hatte im Netz bisher nichts gefunden :/
Danke für Eure Hilfe
Bei Volkswagen direkt, sollte im Konfigurator der Funktion ein Menü mit nem kl. Filmchen sein.
Youiube
https://youtu.be/yScOvgoaKgo?si=d0HBpSWYH3lovvcc
PDC (ParkDistanzControl) Nicht zu verwechseln mit dem automatischen Ein-Parkassistenten - für den wirklich immer eine Taste gedrückt werden muss.
Netz is voll mit ErklärBär-Videos:
Danke dafür.
Hab den Kleenen jetzt abgeholt und mal selber nochmal ausgiebig getestet. Funktioniert
Verkäufer war sogar bei Übergabe noch voller Überzeugung, dass es nicht geht… Aber, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hatte und die Parkhilfe manuell abschaltet, macht er es nicht mehr von selbst.