ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo GTI Beats Subwoofer einfach nachrüsten

VW Polo GTI Beats Subwoofer einfach nachrüsten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 21. November 2019 um 16:34

Hey Leute,

ich hab mir einen Polo GTI BJ 2020 geleased. Leider war dieser bereits vorkonfiguriert, sodass ich auf das Beats Soundsystem verzichten muss und mich mit den 6 Standardlautsprechern des Radio Composition Media zufrieden geben muss, welche an sich schon ziemlich basslastig sind. Jedoch ist das für mich noch nicht genug, mir ist ordentlicher Bass sehr wichtig.

Da diese 6 Lautsprecher ja die selben sind wie vom Beats Soundsystem, bin ich am überlegen, einfach den originalen Beats Subwoofer neben der Reserveradmulde nachzurüsten. Das komplette Beats Set gibt's z.B. auf eBay gebraucht für 300€, davon könnte ich den Sub nehmen.

Nun zu meiner Frage: Würde das funktionieren? Wie kompliziert würde das werden? Aufgrund der Tatsache, dass es ein Leasingauto ist, kann ich keine Löcher o.Ä. Bohren und nicht das halbe Auto auseinandernehmen. Wäre das dann einfach Plug & Play mit Kabel nach vorne, welches ich einfach selber verlegen könnte?

Den guten Helix Subwoofer für die Reserveradmulde kann ich ja beim GTI vergessen, daher hab ich an den originalen Subwoofer vom Beats Lautsprechersystem gedacht. Hab auch noch eine Leiste von Helix gefunden, die man in Kofferraum stellt, allerdings geht dadurch auch Platz weg..

Falls das mit dem Beats Subwoofer nicht funktioniert, suche ich irgendwelche andere Alternativen bis etwa 300€, die ich einfach und unkompliziert nachrüsten kann und nach Ende der Laufzeit auch wieder abbauen kann ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Danke im Vorraus für Tipps, vielleicht ist es auch nicht möglich (kenne mich da nicht so aus), aber wollte einfach mal hier nachfragen :)

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind die Meinungen... ich bin zufrieden damit :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich höre auch gerne mit guten Bass und kann dir sagen, der Subwoofer von Beats lohnt sich überhaupt nicht. Du hast im Bass kaum bis keine Verbesserung (so meine Wahrnehmung) würde eher mit High-Low Adapter + Endstufe + Subwoofer arbeiten. Müsstest dich irgendwie mit dem Platz im Kofferraum arrangieren.

Hab das Beats, und das ist Müll.Wäre ich nicht zu geizig dafür was neues zu kaufen, hätte ich es sofort raus getan und weg geschmissen.Komplett überteuerter Müll.

Hab auch das Beats aktuell und im nächsten Polo hab ich es mir gespart, weil es einfach nur Müll ist. Der Bass ist nicht besser, sondern es scheppert nur noch in den Türen.

So unterschiedlich sind die Meinungen... ich bin zufrieden damit :)

Verstehe wirklich nicht, was für ein Problem manche mit dem Beats haben. Bin sehr zufrieden und ich bin doch anspruchsvoll beim Klang und beim kleinsten Scharren etc. werde ich wahnsinnig. Vielleicht Mal ordentlich einstellen oder (wenn's Scheppert) zum Freundlichen bringen? Kann wie gesagt nichts dergleichen bestätigen.

War schon zich mal da, habe den Bass jetzt auf -9, da geht's einigermaßen

Das ist wirklich komisch und sollte mMn nicht sein. Vielleicht nen anderen ausprobieren, oder Türverkleidung abnehmen und selber nachhelfen. Würde mich auch sehr ärgern, hab aber wie gesagt nicht mal ansatzweise das Problem.

Sehr merkwürdig... auf welcher Lautstärke denn? Bei dem Balken im AID bin ich maximal bei der Hälfte... wird mir sonst zu laut ;)

Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Wenn alles richtig eingestellt ist, ist der Klang sehr gut. Habe meine Türen noch ausschäumen lassen. Höre fast ausschließlich DAB Radio, der Klang ist hervorragend!

Was heißt denn "richtig eingestellt"? Ausgeschäumte Türen sind natürlich schön, aber wir reden hier ja über Serienausstattung.

Rene-GTI hat dazu vor gut nem Jahr ne sehr gute "Anleitung" geschrieben, die ich auch als Vorlage genutzt habe.

Aber mit allem auf 0 und Bass auf +999 wird man sicher nicht glücklich :)

Jo, die Anleitung kenne ich. Damit ist es erträglich, aber keine 500€ wert.

Das ist dann wohl einfach subjektiv. Wenn es mit der Einstellung scheppert, stimmt aber halt aber was nicht.

Kommt auch auf die Musik an, die man so hört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo GTI Beats Subwoofer einfach nachrüsten