ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo R WRC

VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. November 2011 um 20:20

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!

Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte:D:D:D

Gruß

Günter

459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
459 Antworten

gibt schon Threats drüber^^

Feine Videos.

Ich hoffe das man im Fernsehen mal wieder mehr Rallyesport

bewundern darf. 

Die Piloten haben´s drauf und sind absolut schmerzfrei :cool:

Da fällt mir nur eins ein:

*sabber* :D.

mfg Wiesel

am 2. Januar 2012 um 19:50

Ohja haben will:p jam jam

am 19. Mai 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von HACKL110

http://www.focus.de/.../...rennstrecke-auf-die-strasse_aid_754696.html

Oh ja Jetzt gehts los! 220ps Polo o.o den hole ich mir! (in 4 Jahren)

Wobei ich sagen muss, das ich ja schon den normalen Polo bei 180km/h ganzschön unruhig finde. Wie solls dann erst bei 250 sein?

aber der GTI Black dynamic is ja auch mehr als heftig. 360 PS.. Was passiert mit solchen Studien? Bekommt die dann einer der Azubis geschenkt? xD

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Zitat:

Original geschrieben von HACKL110

http://www.focus.de/.../...rennstrecke-auf-die-strasse_aid_754696.html

Oh ja Jetzt gehts los! 220ps Polo o.o den hole ich mir! (in 4 Jahren)

Wobei ich sagen muss, das ich ja schon den normalen Polo bei 180km/h ganzschön unruhig finde. Wie solls dann erst bei 250 sein?

aber der GTI Black dynamic is ja auch mehr als heftig. 360 PS.. Was passiert mit solchen Studien? Bekommt die dann einer der Azubis geschenkt? xD

Was meinst du mit unruhig? Also ich fühle mich auch bei 180 noch sicher und der Wagen macht keine Zicken. Kann natürlich auch am SFW und den 17" liegen!?

Rechts gibt's nen Link mit Ausblick auf den Polo R WRC Street ;)

am 19. Mai 2012 um 14:14

@Sebica

Daran könnte es wirklich liegen, denn ich empfinden den Polo ab 170 km/h auch schon langsam als schwammig auf der AB. Ist zwar nicht so das man jetzt "Angstzüstande" bekommt, aber da gibt es sicherlich andere Autos mit besserer Straßenlage in diesem Geschwindigkeitsbereich.

Aber um ständig mit Vollgas über die AB zu bretter ist der Polo eh nicht so optimal, für meinen Geschmack zumindest... Würde/müßte ich das öfter machen hääte ich mir sowiso was größeres gekauft ;)

LG Space

am 19. Mai 2012 um 15:17

Wenigstens ist es ein 2 Liter Motor und kein 1,6er ....

am 19. Mai 2012 um 15:24

Ja etwas schwammig is er schon (Ich habe kein SFW). Die 215er mit 16zoll machen das schon besser. Aber es geht auch so bischen ums gesamte Fahrgefühl, auch die Windgeräusche usw.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Ja etwas schwammig is er schon (Ich habe kein SFW). Die 215er mit 16zoll machen das schon besser. Aber es geht auch so bischen ums gesamte Fahrgefühl, auch die Windgeräusche usw.

Das konnte ich gerade testen ;) Hatte 2 Leute im Wagen und bin mit knapp 190 über die AB (mit Flüsterasphalt) gefahren. Hab dann wegen der Aussage, währenddessen nachgefragt und alle waren zufieden. Allerdings hab ich auch schon gehört das der 5 Türer ne bessere Dämmung als der 3 Türer hat...keine Ahnung ob's stimmt. Aber das ganze ist sowieso etwas das jeder anders empfindet.

für unseren Polo sind 190 km/h kein Thema oder Problem - dann wird das bei einem Polo R sicher nicht anders sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen