ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo Serie Fancy Baujahr 86

VW Polo Serie Fancy Baujahr 86

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 10:24

<mein VW Polo Serie Fancy Baujahr 86 läuft an und für sich super rund. Hat relativ wenig Kilometer (ca. 40.000) - er stand bei meiner Oma in der Garage. Ich fahr ihn seit 3 Jahren, nun tritt folgendes Problem auf: ich fahre so ca 10/15 min und dann nimmt er mir das Gas nicht mehr - und säuft ab. Ich kann ihn nach einigen Sekunden wieder anstarten und dann läuft er wieder, aber das Problem kommt wieder - in immer kürzeren Abständen. Jetzt steht er seit Wochen mit Unterbrechungen in der Werkstatt, aber die Mechaniker finden den Fehler nicht und tauschen mehr aufs Geratewohl Teile aus. Ist nicht schlimm, denn die Teile selber kosten ja nicht viel. Getauscht wurden:

Benzinpumpe, Verteilerfinger/kappe, einige Kabel von und zum Motor (ihr seht, ich hab nicht viel Ahnung).

Fakt ist, der Motor ist in guten Zustand und das Auto hat wenig Rost. Und ich denke, es ist ein kleines Teil, das dieses Problem verursacht. Weiss jemand Rat?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wichtig wäre erstmal zu wissen um welchen Motor es sich handelt.

MKB ?

Ja sonst weiß man nicht weiter

Oder wieviel ps hat er und hat er Vergaser?

Hier mal die Tabelle dazu

20151216-175016

Tankentlüftung eventuell verstopft, das das der ein Vakuum zieht ?

Kann man recht leicht testen, wenn der wieder rumzickt einfach mal den Tankdeckel aufschrauben und hören ob es zischt.

Was macht der wenn der kein Gas annimmt, geht der einfach aus oder tuckelt der noch etwas vor sich hin ?

Was auch sein könnte, wenn es ein Vergaser ist, das die Vegaserfußdichtung defekt ist und der dadurch Falschluft zieht. Prüfung ob der Motor irgendwo Falschluft zieht, dann läuft der auch nicht gut.

MfG

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 19:19

54 PS hat er. Er tuckelt noch ein bisschen vor sich. Vielleicht so 3,4 Sekunden. Dann säuft er ab. Ich hoffe, dass mit dem Hochadel der Fotos klappt. Und ich werde die Ratschläge gleich an die Jungs in der Werkstatt weitergeben. Die sind echt schon verzweifelt. Vor allem, weil das Problem nicht auftritt, wenn die eine Probefahrt machen.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 19:21

Ist das hilfreich?

Zitat:

@fwachter schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:19:32 Uhr:

 

54 PS hat er. Er tuckelt noch ein bisschen vor sich. Vielleicht so 3,4 Sekunden. Dann säuft er ab.

45 PS hat er, iss`n MN, 1,3er Diesel

da passen aber die bisherigen Infos nicht zu :o :confused: :rolleyes:

Mn
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:53

Oje, ich erfüll leider das Klischee. FRAU und Auto. Kann trotzdem jemand helfen? Macht das Viel Unterschied in der Problemstellung?

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:57

Um mich nochmal zu blamieren.... ich tanke keinen Diesel, sonder super 95 Benzin. . Ich wünscht wirklich, ich hätte mehr Ahnung.

am 17. Dezember 2015 um 7:58

Der Unterschied zwischen Diesel und Benziner bei deinem Problem ist immens.

Du tankst definitiv Super, okay.

Mach doch mal bitte ein Foto vom Motorraum und lad es hier hoch. Ich vermute, dass da ein Vorbesitzer einen anderen Motor verbaut haut.

Leider weil der diesel 1.3 gaaanz selten ist

Am besten mal in die Fahrzeugscheine guggen :)

Zitat:

@max.tom schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:26:17 Uhr:

Am besten mal in die Fahrzeugscheine guggen :)

Haben wir doch !

Am Besten gehst DU Fielmann & kaufst Dich Brille !

Du brauchst doch nur TEins 1. Bild zoomen, da steht doch alles was wir wissen wollen.

(siehe Bild - Ausschnitt, gezoomt & farbkorrigiert)

@ TEin, sind das österreichische Papiere ?

Hat Dir Keiner das Starten erklärt ?

Wenn der ohne Vorzuglühen anspringt ist er aber top i.O. :D

"Normalerweise" sollst Du doch erst "Zündung an" machen , warten bis die orange (?) Lampe erlischt und dann weiter starten.

Denke mal das Problem trat erst nach Deinem "ersten" Tanken auf,

solltest Du ihn randvoll getankt haben ist das natürlich doooof :(

solltest Du nur für`n paar €uro "nachgetankt" haben mach ihn bitte ganz voll, aber diesmal mit DIESEL :D

Letzter Ausweg wäre Tank absaugen, Benzin-Diesel Gemisch entsorgen ( :mad: ) u. Tank mit Diesel befüllen.

MFG

Mn
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo Serie Fancy Baujahr 86