ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo Variant 1,6 (75PS) eingefroren, Motorschaden

VW Polo Variant 1,6 (75PS) eingefroren, Motorschaden

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:44

Am donnserstag fuhr meine frau morgens zum kindergarten.sie rief mich an und sagte das unser polo ausgegangen ist und nicht mehr anspringt.als ich bei ihr war sagte sie zu mir das die Batterie aufgeleuchtet hatte.also ich überbrügte ihn und als er ansprang klackerte er ganz doll sofort wieder aus und abschleppen.in der werkstatt sagte man mir es hat sich wasser in der ölwanne gebildet und das ist eingefroren und die ölpumpe auch.er lief also dann trocken.unter anderem bildeten sich im ausgleichbehälter flocken(Eis)obwohl ich ihn vor dem winter denn frostschutz geptüft hatte bis-25 grad ging er.der polo wird nächste woche abgemeldet .was kann ich für ihn noch verlangen??er ist ez.1998,228Tkm auf der uhr und tüv ist nächsten monat fertig.

Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Februar 2012 um 13:02

Mehr als ein paar Hunderter wirst du hier nicht mehr bekommen. Für Manche wäre das sogar ein Fall für den Export :(.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Mehr als ein paar Hunderter wirst du hier nicht mehr bekommen. Für Manche wäre das sogar ein Fall für den Export :(.

aha,und wie viel???weil ein händler hat mir 200 euro geboten heute.

am 4. Februar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Holger_Hanau

aha,und wie viel???weil ein händler hat mir 200 euro geboten heute.

Die würd´ ich Dir auch geben ;)

Du bekommst eig nur mehr geld wenne den schlachtest...

MfG

GD

am 4. Februar 2012 um 18:50

Frag mal beim Verwerter, der gibt dir mit ein bisschen Rederei mehr als 200 EUR.

Oder Du holst Dir wirklich einen AT-Motor und laesst ihn wechseln. Das Auto hat doch seine praktischen Seiten, die man sicher nicht fuer 700 EUR in einem anderen Fahrzeug findet.

MfG

Hallo habe noch einen 1,6L 8V mit bissel tuning zu verkaufen ist der AEA Motor bei interesse einfach melden..

MfG

GD

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von 6n95/1,6/75

Frag mal beim Verwerter, der gibt dir mit ein bisschen Rederei mehr als 200 EUR.

Oder Du holst Dir wirklich einen AT-Motor und laesst ihn wechseln. Das Auto hat doch seine praktischen Seiten, die man sicher nicht fuer 700 EUR in einem anderen Fahrzeug findet.

MfG

ja,das habe ich auch schon überlegt.ein gebrauchter motor kostet mich so ca.400 euro und der dann der einbau ca.500 euro sind also schon 900 euro.dazu kommt ja noch das er nächsten monat zum Tüv muß da rechne ich mit der tüv gebür ca.250 euro macht zusammen 1100 euro.sicherlich hat er seine pratischen seiten nur für denn preis bekomme ich ja auch einen anderen oder??er hat ja schließlich schon 228TKm gelaufen.Das getriebe ist inordnung kupplung auch.ich habe letztes ja neue radbremzylinder hinten machen lassen,neue Handbremseile,stoßdämpfer,und bremsen vorne und hinten vor 6 wochen dazu kommt das ich vor 3 monaten neue allwetterreifen gekauft habe und die auch drauf sind.er hat zwar vorne und hinten an denn stoßstangen abschürfungen aber kein bisschen rost.der motor ist platt ich habe heute mal versucht ihn zu starten,er will starten,blubbert 2-3 mal und dann nichts mehr.morgen am montag wird er erst mal abgemeldet und dann weis ich es noch nicht was ich machen soll

Holger

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Holger_Hanau

Zitat:

Original geschrieben von 6n95/1,6/75

Frag mal beim Verwerter, der gibt dir mit ein bisschen Rederei mehr als 200 EUR.

Oder Du holst Dir wirklich einen AT-Motor und laesst ihn wechseln. Das Auto hat doch seine praktischen Seiten, die man sicher nicht fuer 700 EUR in einem anderen Fahrzeug findet.

MfG

ja,das habe ich auch schon überlegt.ein gebrauchter motor kostet mich so ca.400 euro und der dann der einbau ca.500 euro sind also schon 900 euro.dazu kommt ja noch das er nächsten monat zum Tüv muß da rechne ich mit der tüv gebür ca.250 euro macht zusammen 1100 euro.sicherlich hat er seine pratischen seiten nur für denn preis bekomme ich ja auch einen anderen oder??er hat ja schließlich schon 228TKm gelaufen.Das getriebe ist inordnung kupplung auch.ich habe letztes ja neue radbremzylinder hinten machen lassen,neue Handbremseile,stoßdämpfer,und bremsen vorne und hinten vor 6 wochen dazu kommt das ich vor 3 monaten neue allwetterreifen gekauft habe und die auch drauf sind.er hat zwar vorne und hinten an denn stoßstangen abschürfungen aber kein bisschen rost.der motor ist platt ich habe heute mal versucht ihn zu starten,er will starten,blubbert 2-3 mal und dann nichts mehr.morgen am montag wird er erst mal abgemeldet und dann weis ich es noch nicht was ich machen soll

Holger

er ist verkauft für 350 euro.

Und was gibt's nu ? ;)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von PoloMatthias

Und was gibt's nu ? ;)

also,ich weis es noch nicht.ich habe ja noch unseren zweitwagen VW polo 6N1 XXL 1,6(75PS):).ein bekannter hat denn variant gekauft.die bedienung war,das ich seinen VW Polo 86C coupe inzahlung nehme.der hat 281Tkm gelaufen und im dezember neu Tüv bekommen 1,3(54 PS) und sehr viele neuteile(Federn+Stoßdämpfer+Bremsen vo-hinten,Radbremszylinder hinten+neue reifen,auspuff komplett ab kat,euro 2 in der farbe schwarz,Zahnriemen bei 250Tkm gewechselt.was soll ich blos mit dem teil machen???ich habe mal vom coupe ein paar bilder mit hier eingestellt.

Na, das ist doch ein echtes Unikat - wer hat schon Rückleuchten mit Schreibschriftemblem.

Ganz abgesehen davon: Der Wagen ist solide. Warum nicht weiterfahren, wenn vorher viel in ihn investiert wurde.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Na, das ist doch ein echtes Unikat - wer hat schon Rückleuchten mit Schreibschriftemblem.

Ganz abgesehen davon: Der Wagen ist solide. Warum nicht weiterfahren, wenn vorher viel in ihn investiert wurde.

das stimmt.aber ich brauch einen kombi,weil ich habe zwei kinder und der Polo 6N ist viel zu klein.der hat zwar vier türen aber das geht nicht mit kindern.das coupe ist ja noch kleiner und hat nur drei türen.neee,also denn brauch ich nicht.

am 8. Februar 2012 um 23:19

Aber schönes altes Auto. Sieht echt noch super schön aus.

Mein Papa sucht sowas in Golf Kategorie.

Schade, wenn das ein Golf gewesen wäre hättest einen abnehmer :-)

Viel Glück bei der Suche

Jepp, das gute Stück sieht klasse aus für sein Alter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo Variant 1,6 (75PS) eingefroren, Motorschaden