ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. VW RNS 510 über ebay kaufen oder quasi alle geklaut ?

VW RNS 510 über ebay kaufen oder quasi alle geklaut ?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:29

Hi folks,

ich liebäugle derzeit mit einem VW RNS510.

Was mich wundert: Bei fast allen (99%) angebotenen RNS 510 ist eine Codekarte dabei.

VW liefert aber lt. meinen Nachforschungen keine Codekarten mehr mit, sondern der Code wird aus der Seriennummer des Gerätes erzeugt.

Bei meinem derzeit vom Werk aus eingebauten RCD 510 ist aber eine Codekarte dabei.

Gilt diese Regelung OHNE CODEKARTE nur für die Navi's ?

Sind damit alle angebotenen RNS 510 die mit Codekarte angeboten werden automatisch geklaut ?

Also Finger weg ?

Kann man anhand der aufgedruckten Seriennummer bei VW herausfinden ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist ?

Danke im Voraus

Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

also viele sind bestimmt geklaut, aber ich habe auch welche und diese sind nicht geklaut ich gebe den jenigen die sie von mir kaufen auch die seriennummer auf wunsch denn meine geräte sind alle Polizeilich geprüft worden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von x-men2009

Hallo,

also viele sind bestimmt geklaut, aber ich habe auch welche und diese sind nicht geklaut ich gebe den jenigen die sie von mir kaufen auch die seriennummer auf wunsch denn meine geräte sind alle Polizeilich geprüft worden.

MfG

wie die seriennummer auf wunsch????

die nummer ist doch fest am gerät vermerkt

 

ja ich meine ja auch das ich die Seriennummer vorher durchgeben kann damit die Käufer meiner Radios vor dem Kauf überprüfen können das meine Radios nicht geklaut sind und natürlich können Sie vorher auch geprüft werden das sie einwandfrei funkzionieren.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

 

Vielleicht interessant zu diesem Thema:

Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls bei Ebay ein solches Gerät gekauft und anschließend das Gerät vom VW Vetragshändler einbauen lassen.

Bis es soweit kam, hat der VW Werkschutz bei ihm angerufen und mitgeteilt, dass dieses Gerät gestohlen sei. Einen Tag später hieß es dann, nicht gestohlen, aber fehlt wohl in der VW-Datenbank....

Letztlich besteht wohl ein gewisses Restrisiko, wenn man sich auf einen solchen Deal einlässt. Generell aber würde ich von legalen Händlern ausgehen.

Naja darüber lässt sich streiten meine Geräte ob jetzt das RNS 510 oder andere sind alle nicht geklaut und bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert

Hallo,

ich habe auch einen RNS510 in Ebay ersteigert und habe mich vor dem bezahlen mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt.

Ich habe mir die Fahrgestellnummer und Seriennummer vom Gerät zusenden lassen, da ja auch kein Codekarte dabei war.

Dann war ich im Polizei-Revier und habe es kontrollieren lassen und als es festgestellt wurde, dass es sich um eine 100% Legalen Gerät handelt habe ich das Geld sofort überwiesen.

Habe das Gerät jetzt in meinem Passat eingebaut und Funzt einwandfrei.

Also lieber alles vorher kontrollieren, bevor einem das Geld futsch geht :D

MfG

XeNoNFreaQ

am 27. Januar 2010 um 23:55

Hi Leute,

schaut mal es wird immer schlimmer der Typ hier hat ein RNS 510 mit gefakten Aufklebern und co...........

Und an der Seite wo die Seriennummer stehen muß sind Luftlöcher. Voll der Fake sag ich da nur, die werden immer besser....

Die Kripo konnte damals mit Röngten und Co die rausgeflexten Nummer erkennen bzw. wieder herstellen und jetzt bohren sie Luftlöcher

Einfach nur Krass den Typ sollte mal anzeigen ..............................................

Ebay : 260543979492

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Oh oh nur schrott bei Ebay .........................

Also Achtung !!!!!!!

 

Gruss

 

Hy,

ich habe ihn vorhin angeschrieben, um die Seriennummer zu erfahren. er hat sie mir sogar mitgeteilt.

In der Auktion steht Standort Frankfurt Ode, die Antwort über ebay wurde aber über ebay Polen gesendet, da der Betreff auf polnisch ist und nicht korrekt angezeigt wird.

Ich bin auch auf der Suche nach einem RNs 510 und bin vor zwei Wochen fast einem Betrüger aus Polen aufgesessen. Dieser hat gestohlene Geräte verkauft und das über ein halbes Jahr. Bei den Geräten waren die Seriennummer verändert, indem neue Verkleidungen angebracht worden sind und die Firmware wurde gehackt, so dass die Seriennummer nicht mehr ausgelesen werden kann.

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

Ich bin bei folgenden Händler interessiert:RNS Händler

Hallo,

habe gerade für meinen Touran 2008 ein RNS 510 Version B aus Tschechien gekauft. Habe vor dem Kauf mehrere Käufer des RNS 510 kontaktiert und nur die besten Empfehlungen bekommen.

Gehe nun mal davon aus, da keine Manipulationen am Gerät sichtbar waren, dass alles legal ist.

Habe nun noch ein anderes Problem:

Das Gerät wurde von mir nach VW-Anleitung (Antennenadapter, Belegungsänderung im Quadlockstecker etc.) eingebaut und funktioniert auch ganz gut bis auf zwei Ausnahmen:

1. Die Einstellun der Lautstärke ist ausreichend aber nicht so gut wie zuvor bei meinem RNS 300!

2. In der MFA-Plus wurde beim RNS 300 immer Richtungspfeile und Straßennahmen angegeben. Beim eingebauten RNS 510 habe ich nun keine Anzeigen mehr.

Hat das vielleicht mit der noch ausstehenden Codierung mit dem Fahrzeugdiagnose-System beim VW-Händler zu tun??

Wäre dankbar, wenn mir jemand schnell einen Hinweis geben würde

Danke vome47

Dein Beitrag ist zwar OT aber: Gerät muss erst codiert werden um Pfeile in der MFA zu haben.

Totaler Quatsch, habe auch ein RNS 510 nachgerüstet hatte vorher nen RNS 300.

Hat alles auf anhieb funktioniert.

MFG

Seb

am 11. April 2010 um 15:04

Also ich habe mir vor 2monaten ein RNS510 bei einem Handler gekauft.(Ebay) er Verkauft mehrere NAvis am Tag und hat 100% 1 jahr gewährleistung gibt es auch noch.

Und jetzt ein Brief im Postkasten ich soll als Zeuge aussagen Gewerbsmäsige Hehlerei heist es.

Termin ist nächste woche mal schaun was die von mir hören wollen ich nehme aufjeden fall meine Rechnung mit Seriennummer und Code mit.

Ich hoffe es ist nicht geklaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. VW RNS 510 über ebay kaufen oder quasi alle geklaut ?