ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Schätzwertaktion

VW Schätzwertaktion

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:16

Hallo Ihr Lieben, ich komme auf die Aktion nicht klar.

Meine Fragen:

Dort steht bei allen teilnehmenden Partnern, gilt dieses Angebot nur wenn man dann einen jungen Gebrauchten von VW kauft, oder auch wenn man einen Audi kaufen will. Diese Frage erlärt sich nicht in dem ganzen Text.

Auf dem Coupon den man da runterladen kann steht bis zum 30.4.2016, aber das * unten sagt Im Aktionszeitraum bis 30.06.2016 ???

Ich checks nicht, hat jemand Erfahrung oder kann mir hierzu was sagen.

Lieber Gruss

Beste Antwort im Thema

Frag doch bei VW nach, dort bekommst du garantiert die richtige Antwort.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

???

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:25

Deine ??? verwundern mich mehr als meine eigenen Fragen. Wenn du was nicht versteht könntest du ne Gegenfrage einbringen und nicht nur Fragezeichen.

Danke

am 19. April 2016 um 18:45

Vielleicht solltest du erstmal schreiben worum es genau geht. Du von irgendwie mitten drin im Thema zu schreiben. Deswegen auch die Fragezeichen :D. Und die Frage ist ziemlich unverständlich formuliert

 

Edit: es steht doch ziemlich verständlich Alles drin. Schätzwertaktion bis 30.04. Die Wechselprämieaktion Bis 30.06

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:02

Die Frage ergibt sich mit der Überschrift, ums ganz einfach zu machen, ist der Bonus dabei auch wenn man einen Audi kauft bei einem VW Händler oder gilt das nur für die Marke VW selbst.

Frag doch bei VW nach, dort bekommst du garantiert die richtige Antwort.

Es ist eine Aktion der Marke Volkswagen, nicht anderer Konzernmarken.

am 19. April 2016 um 19:11

¹ Im Aktionszeitraum bis 30.06.2016 erhalten Sie bei Inzahlungnahme (Konzernfahrzeuge Audi, SEAT, ŠKODA, Porsche sind ausgeschlossen) Ihres mindestens 4 Monate auf Ihren Namen zugelassenen alten Gebrauchtwagens und gleichzeitigem Kauf eines Jungen Gebrauchten eine Prämie von bis zu 3.000 €

Steht doch auch weiß auf schwarz (zumindest auf der Seite) Konzernfahrzeuge sind ausgeschlossen, da es sich ja nicht um einen Wechsel zum VW Konzern handelt.

Die Wechselprämieaktion ist in meinen Augen nichts als Marketing. Ist nichts anderes als ein Rabatt. Gibst du einen audi/vw SEAT skoda in Zahlung, kriegst du einen Rabatt immer einen Rabatt. Kommst du von fremdkonzern nennen Sie den Rabatt Wechselprämie. :D

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:17

Danke für die Antworten =) Denke so hauts hin was Ihr sagt =)

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 19. April 2016 um 21:11:36 Uhr:

¹ Im Aktionszeitraum bis 30.06.2016 erhalten Sie bei Inzahlungnahme (Konzernfahrzeuge Audi, SEAT, ŠKODA, Porsche sind ausgeschlossen) Ihres mindestens 4 Monate auf Ihren Namen zugelassenen alten Gebrauchtwagens und gleichzeitigem Kauf eines Jungen Gebrauchten eine Prämie von bis zu 3.000 €

Steht doch auch weiß auf schwarz (zumindest auf der Seite) Konzernfahrzeuge sind ausgeschlossen, da es sich ja nicht um einen Wechsel zum VW Konzern handelt.

Die Wechselprämieaktion ist in meinen Augen nichts als Marketing. Ist nichts anderes als ein Rabatt. Gibst du einen audi/vw SEAT skoda in Zahlung, kriegst du einen Rabatt immer einen Rabatt. Kommst du von fremdkonzern nennen Sie den Rabatt Wechselprämie. :D

Nein, so wie ich das sehe ist das eine Prämienaktion von VW um junge Gebrauchte (vermutlich Werkswagen) vom Hof zu bekommen. So was gab es schon letztes Jahr, da nannten sie es "Abwrackprämie". Diese Prämie zahlt VW an den Händler wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Für den Händler macht es also tatsächlich einen Unterschied ob man einen qualifizierten Wagen (VW, Fremdfabrikate) oder eine ausgeschlossene Konzernmarke in Zahlung geben will.

Diese Aktion gilt wohl auch nur für ausgewählte Gebrauchtwagen. Letztes Jahr waren es solche, die der Händler aus dem VW-Werkswagenpool gekauft hat. "Eigene" Gebrauchte fielen da nicht drunter. Damals hatten viele Händler diese Wagen in ihren Anzeigen in Autobörsen gekennzeichnet. Bisher gibt es beispielsweise bei Mobile nur wenige mit der Kennzeichnung "Wechselprämie". Die Prämie ist auch geringer.

am 20. April 2016 um 10:30

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 20. April 2016 um 08:57:04 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 19. April 2016 um 21:11:36 Uhr:

¹ Im Aktionszeitraum bis 30.06.2016 erhalten Sie bei Inzahlungnahme (Konzernfahrzeuge Audi, SEAT, ŠKODA, Porsche sind ausgeschlossen) Ihres mindestens 4 Monate auf Ihren Namen zugelassenen alten Gebrauchtwagens und gleichzeitigem Kauf eines Jungen Gebrauchten eine Prämie von bis zu 3.000 €

Steht doch auch weiß auf schwarz (zumindest auf der Seite) Konzernfahrzeuge sind ausgeschlossen, da es sich ja nicht um einen Wechsel zum VW Konzern handelt.

Die Wechselprämieaktion ist in meinen Augen nichts als Marketing. Ist nichts anderes als ein Rabatt. Gibst du einen audi/vw SEAT skoda in Zahlung, kriegst du einen Rabatt immer einen Rabatt. Kommst du von fremdkonzern nennen Sie den Rabatt Wechselprämie. :D

Nein, so wie ich das sehe ist das eine Prämienaktion von VW um junge Gebrauchte (vermutlich Werkswagen) vom Hof zu bekommen. So was gab es schon letztes Jahr, da nannten sie es "Abwrackprämie". Diese Prämie zahlt VW an den Händler wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Für den Händler macht es also tatsächlich einen Unterschied ob man einen qualifizierten Wagen (VW, Fremdfabrikate) oder eine ausgeschlossene Konzernmarke in Zahlung geben will.

Diese Aktion gilt wohl auch nur für ausgewählte Gebrauchtwagen. Letztes Jahr waren es solche, die der Händler aus dem VW-Werkswagenpool gekauft hat. "Eigene" Gebrauchte fielen da nicht drunter. Damals hatten viele Händler diese Wagen in ihren Anzeigen in Autobörsen gekennzeichnet. Bisher gibt es beispielsweise bei Mobile nur wenige mit der Kennzeichnung "Wechselprämie". Die Prämie ist auch geringer.

und die wechselprämie ist sicherlich nicht mit normalen rabatten kombinierbar. am ende ist es jacke wie hose von welchem fahrzeug du kommst oder du zum ersten mal ein auto kaufst. :D und die 3000€ kriegt man dann sicherlich für ein touareg phaeton oder so. das wort "bis" weist schon drauf hin :D

am 20. April 2016 um 11:22

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 20. April 2016 um 12:30:02 Uhr:

und die wechselprämie ist sicherlich nicht mit normalen rabatten kombinierbar. am ende ist es jacke wie hose von welchem fahrzeug du kommst oder du zum ersten mal ein auto kaufst. :D und die 3000€ kriegt man dann sicherlich für ein touareg phaeton oder so. das wort "bis" weist schon drauf hin :D

Am Ende ist es natürlich immer Spekulation was es an "normalen Rabatten" sonst gegeben hätte. Hier in dem Fall kommt diese Prämie aber tatsächlich an sich oben drauf. Natürlich behält der verkaufende Händler vom "normalen Rabatt" möglichst viel für sich, denn das kommt seiner Marge zu gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen