1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. vw software zum fehlerauslesen mit usb anschluss

vw software zum fehlerauslesen mit usb anschluss

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:24

weiß jemand von euchg,wo ich diese software herbekomme??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei welchem willste denn fehler auslesen?

MKB Modell und und ;)

schau mal bei ebay. da ist immer ne Menge ;)

Ich nehme an, es geht um den VR? Wie wärs denn, wenn du solche Fragen im Corrado / Passat / Golf 3 Unterforum stellst?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:35

nein eben nicht es geht auch um den golf,denn der vr hat ja die gleichen anschlüsse wie der golf an der mittelkonsole mit den beiden kleinen steckern und es ist halt leichter mit diesen programmen finde ich,den fehlerspeicher auszulesen.

mit dieser lampe habe ich es noch nie gemacht und deswegen und wenn ich sowieso mal bekannte habe,die ein neueres fahrzeug haben,dann kann ich mich gleich anbieten für diesen service.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:42

danke für die seite,aber für nen hobbyschrauber sind die mir eindeutig zu teuer,also über 300 piepen wollte ich dafür nicht ausgeben.

wenn ich mich nicht irre,hab ich in nem thread mal was von einer seite gelesen,die die dinger für knapp unter 100 euro vertickt??

ist das richtig??

ist aber alles schrott und führt dann zu problemen.

ich bin auch nur hobbyschrauber, habe es mir dennoch geleistet. super teil, Updates sind dann ja umsonst und immer auf dem neusten stand, guter service, und altteil inzahlungnahme bei nem Hardware upgrade.

nur mit diesen Sytemen wird dir eine 100& komunikation gewährlwistet, Kann sogar mehr als das VAG gerät

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:42

aber die,die man bei ebay oder auch so bekommt,sind doch alles kopien von der vag software oder nicht???

steht jedenfalls immer drunter

also wenn dann würde ich ja auch nur originale bzw kopien davon haben wolllen und nicht wie meine werkstatt des vertrauens von ner anderen firma und kann gar nicht auf mein steuergerät zu greifen.

also die allerneuesten updates brauch ich nicht unbedingt ,denn was neueres als golf 3 wird mir wahscheinlich nie in die tüte kommen,kein bock auf diese ganze neue sch...e,viel zu viel elektronik,also irgendwann vielleicht 1,8t aber das steht noch in den sternen und bis das bei mir soweit ist gibt es sicherlich schon den golf 9 oder 10.

wenn die soweiter machen und alle rohstoffe verschwenden um alle 3-4 jahre nen neues modell rausbringen mit noch mehr schnick schnack was keiner braucht und noch mehr elektronik sch... oder vielleicht sogar nen auto was alleine fährt,als serienfahrzeug.

am 22. Januar 2007 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer IIer

aber die,die man bei ebay oder auch so bekommt,sind doch alles kopien von der vag software oder nicht???

Nein, Kopien sind das nicht, dass ist die Sharewareversion von VAG-COM!

Einige Anwendungen sind dan gesperrt und die Fehler werden nich in Worten ausgegeben, sondern nur in Fehlercodes!

Ich kann dir die Vollversion von VAG-COM auch nur empfehlen!

Im Übrigen, die EBAY Kabel shaffen es nicht immer eine Verbindung zu allen Steuergeräten zu erstellen, passiert die mit dem originalen VAG-COM nicht...

Hi,

und trotz all der tolle Software wirst du beim golf2 nix auslesen.

mfg,

christian

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:55

aber bei meinem passat ist es doch der gleiche anschluss,warum sollte es da denn nicht funktionieren??

Weil der Passat ein Vr6 ist,

und das Vr6 Steuergerät dem Fehlerauslesen mächtig ist.

Im 2er geht´s normal immer nur mit fehler rausblinken.

Dazu brauchst genau 1xLed und 1x widerstand.

mfg,

christian

hallo zusammen,

kann mir einer erklären wie man genau den fehlerspeicher mit ner Prüflampe ausliest. an welchen stecker muss ich da ran gehen und was genau machen.

hab nen golf2 pn

gruß agl

teil1:

Deine Antwort