ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Sorglosaktion - Wieviel % waren bei eurem Polo drin? Was meint ihr zu diesem?

VW Sorglosaktion - Wieviel % waren bei eurem Polo drin? Was meint ihr zu diesem?

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:15

Meine Mutter war heute beim Freundlichen und hat sich ein Angebot für einen VW Polo machen lassen.

Listenpreis: 14.428 €

Hauspreis: 13.528 €

= 6,2 % Nachlass

Dazu kommt dann noch die Überführung von 614,14 €.

Gerechnet wurde die Finanzierung mit 0 € Anzahlung und Finanzierung auf 48 Monate. Aber ich denke das hat mit dem oben genannten Nachlass wohl nichts zu tun, oder?

Wieviel % habt ihr bekommen? Die Lieferzeit beträgt ca. 12 Wochen. Besteht irgendwie die Chance einen schneller zu bekommen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da sollten mind. 10 % drin sein, gerade sind die Absatzzahlen nicht so dolle wie sich die Händler es erwartet haben in Bezug auf die Steuererhöhung.

Mein Händler hatte heute n Angebot von nem Golf drin mit fast der gleichen Ausstattung wie miener für 17 :(

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:47

Kann jemand das mit den > 10% bei einem Polo bestätigen? Dann wäre das Angebot ja sehr schlecht.

jo, 10% sollten mind. machbar sein, wenn nicht sogar bis zu 12%.

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:58

Gelten die oben genannten Rabatte nur bei Barzahlung oder auch bei 0,- € Anzahlung und 0,9% Finanzierung?

Zitat:

Original geschrieben von MT_Anko

Gelten die oben genannten Rabatte nur bei Barzahlung oder auch bei 0,- € Anzahlung und 0,9% Finanzierung?

spielt heute keine rolle mehr

hätte bei nem polo gti bei barzahlung knapp 15 % bekommen, allerdings bei einem großen autohaus nicht in meiner nähe

Zitat:

Original geschrieben von lupoxx

hätte bei nem polo gti bei barzahlung knapp 15 % bekommen, allerdings bei einem großen autohaus nicht in meiner nähe

denke immer daran: Was der eine händler die geben kann, kann jeder andere auch. Es wird keiner bei einem Verkauf drauflegen. Und wenn dir dein :) vor Ort diesen Nachlass nicht geben will, ist er selber schuld, wenn du zu einem anderen gehst

am 9. August 2006 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

denke immer daran: Was der eine händler die geben kann, kann jeder andere auch. Es wird keiner bei einem Verkauf drauflegen. Und wenn dir dein :) vor Ort diesen Nachlass nicht geben will, ist er selber schuld, wenn du zu einem anderen gehst

Aber sowas von, bei den Händlern gibt es absolut keine Unterschiede untereinander. Ob der riesige Großstadthändler (der angenommen 5000 Autos im Jahr verkauft) oder der kleine Betrieb auf dem Land mit 200 Autos, alle bekommen bei VW die genau gleichen Konditionen und können die selben Rabatte gewähren... Ich verstehe auch nicht, warum manche da so zickig sind.

Mögliche Ironie ist gewollt und darf behalten werden.

am 9. August 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Meidscha

Aber sowas von, bei den Händlern gibt es absolut keine Unterschiede untereinander. Ob der riesige Großstadthändler (der angenommen 5000 Autos im Jahr verkauft) oder der kleine Betrieb auf dem Land mit 200 Autos, alle bekommen bei VW die genau gleichen Konditionen und können die selben Rabatte gewähren... Ich verstehe auch nicht, warum manche da so zickig sind.

Mögliche Ironie ist gewollt und darf behalten werden.

die konditionen sind die gleichen, der Bonus, für eine bestimmte anzahl an autos, die der Händler verkauft hat, ist unterschiedlich. Wenn du es nicht glaubst, deine schuld.

Aber dann sag mir einen grund, weshalb ich zu einem händler gehen sollte, der mir fürs gleiche geld weniger gibt ?

Hallo!

11 Prozent bei Barzahlung für den Sportline

13.5 beim gleichen Händler für den Golf GTI. Die hätte er mir auch bei 0,9 Finanzierung gegeben(oder waren es 1,9 weiss ich im Moment nicht).

Bei den 6,2 Prozent würde ich vielleicht doch noch mal nachverhandeln.

Gruss Mando

Hallo,

ich habe mir vor rund zwei Wochen den 1,9l TDI Sportline bestellt, und habe 10% (bei Barzahlung) bekommen.

Die hat er mir eigentlich gegeben, ohne größer mit der Wimper zu zucken, von daher denke ich mal, dass das gerade bei ´nem Neuwagen alle Händler geben können, wenn sie wollen.

Die 10% hätte ich auch bekommen, wenn ich die Finanzierung gemacht hätte.

Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2006

Zur Zeit hat man (zumindest hier in Frankfurt) wenig Chancen, irgendwo einen Polo zu bekommen, ich musste vier Händler abklappern, bis mir überhaupt erstmal einer ´nen Polo für ne Probefahrt zur Verfügung stellen konnte!

am 10. August 2006 um 6:21

Hallo,

hab 15,05% bekommen allerdings bei Kauf im Internet. Abholung in Wolfsburg. Dann noch 1000 Euro Nachlaß für Junge Fahrer macht komplett 20,86 % Nachlaß. Da lacht das Herz :)

Gruß

Der Händler zahlt bei Finanzierung gegenüber Barzahlung einen Eigenanteil von 1,5%... und nicht jeder Händler hat die gleichen Preisstaffeln, es gibt noch A und B Händler, der B Händler hat ~5% weniger Spielraum und die großen Händler haben durch größere Abnahmen noch mehr Spielraum!

Mir wurden ende Mai am Telefon nach 1 Minute bei 2 Händlern sofort 8% bei Finanzierung und Inzahlungnahme angeboten!! Jetzt vielleicht sogar mehr? Aber da der Polo so lange Lieferzeiten hat, weiß ich nicht, ob die zZ so scharf drauf sind mit Bestellungen überrant zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Der Händler zahlt bei Finanzierung gegenüber Barzahlung einen Eigenanteil von 1,5%... und nicht jeder Händler hat die gleichen Preisstaffeln, es gibt noch A und B Händler, der B Händler hat ~5% weniger Spielraum und die großen Händler haben durch größere Abnahmen noch mehr Spielraum!

Mir wurden ende Mai am Telefon nach 1 Minute bei 2 Händlern sofort 8% bei Finanzierung und Inzahlungnahme angeboten!! Jetzt vielleicht sogar mehr? Aber da der Polo so lange Lieferzeiten hat, weiß ich nicht, ob die zZ so scharf drauf sind mit Bestellungen überrant zu werden.

warte mal ab, nächstes Jahr wird durch die MwSterhöhung der Markt zusammenbrechen, und dann gibts noch bessere Angebote ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW Sorglosaktion - Wieviel % waren bei eurem Polo drin? Was meint ihr zu diesem?