1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. VW Soundsystem nachrüsten

VW Soundsystem nachrüsten

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 18. November 2007 um 20:45

Hallo,

habe einen 2005er New Beetle Cabrio. Ich habe jetzt günstig das originale VW Soundsystem gekauft. Meine Frage, kann man das so ohne weiteres nachrüsten? Muss ich da vielleicht was wichtiges beachten, oder benötige ich noch irgend welche Kabel? Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du dir denn zugelegt?

Das DSP-Soundsystem aus dem Golf IV mit dem NOKIA-Digitalverstärker?

Hast du schon den Systemkabelbaum?

Jan

Themenstarteram 20. November 2007 um 9:39

Hallo,

guck mal hier, Ebay Artikelnummer: 160179180089. Das habe ich mir gekauft.

Den Kabelbaum habe ich dann wohl nicht dafür.

Auf dem Verstärker steht Monsoon drauf.

Brauche ich dann nur diesen Kabelbaum, oder doch noch mehr Teile.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 20. November 2007 um 9:41

Hier ein Bild davon.

Ach du hast dir das Soundsystem vom Beetle zugelegt, jetzt weiß ich.

Ich bin mir jetzt auch relativ sicher welchen Kabelbaum du benötigst - allerdings ist dieser nicht günstig.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre gut wenn du mal ein Bild von der Steckerleiste des Verstärkers posten könntest - dann kann ich dir auch sagen was genau passen wird.

Jan

Themenstarteram 20. November 2007 um 21:08

Hallo,

Bild kann ich noch nicht posten, da ich die Teile noch nicht geliefert bekommen habe.

Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich dann also nur noch den Kabelbaum dafür?

Gruß

Sebastian

PS. Das ist das Soudsystem von einem 2004er US Beetle, und soll in einen 2005er Beetle eingebaut werden.

Ja, mit den Baujahren ist das eigentlich egal. Das sollte dennoch passen.

Ja, im Prinzip benötigst du nur noch den Kabelbaum um die ganze Geschichte zu verkabeln.

Jan

Themenstarteram 21. November 2007 um 15:11

Hallo,

super vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen.

Gruß

Sebastian

am 27. Januar 2009 um 22:21

Hallo zusammen,

bist du schon zum Thema Soundsystemeinbau etc. weiter gekommen?!

Würde das auch gerne machen und das System liegt seit heute im Keller, Kabelbaum fehlt natürlich noch und es wäre super, wenn du mir hierzu ein paar Tipps geben könntest!!!!!

Grüße!!!!

Im Prinzip kann es nachgerüstet werden, aber du brauchst eine Kabelbaumerweiterung, da die Verkabelung für die ext. Endstufe nicht org. vorgesehen ist.

Außerdem hat das Soundsystem mehr Lautsprecher verbaut, als die normale Version.

am 29. Januar 2009 um 19:48

Ich habe das Soundsystem + Verstärker schon im Keller, bloß, wie du schon richtig festgestellt hast, braucht man den Kabelbaum dazu und der fehlt mir noch.....mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn ich einen Anschlussplan für den Verstärker hätte, sprich welcher Pin ist für welches Kabel....kann mir da jemand helfen?!

Sind 2 Stecker am Verstärker....einer mit 24 Polen, ich denke mal das dieser für die Lautsprecher ist (6 Lautsprecher mit je 4 Pins } 24; dann ist noch einer mit 23 Polen, von denen zwei relativ groß sind, denke das dies für Strom, Steuerung etc. ist).

Aber wie die Kabel genau angeschlossen werden weiß ich eben nicht!

Oder weiß jemand, ob man diese Stecker beim Händler bekommt, also nur die Stecker?!

Grüße, Karsten.

am 27. April 2009 um 7:26

Hallo zusammen,

habe jetzt alle Stecker und den Anschlussplan zusammen...am Wochenende habe ich alle Boxen verbaut und die Kabel zur Hälfte verlegt.....jetzt noch die letzten Meter und dann sollte es klappen....letztlich ganz easy....wenn man sich nen bisschen auskennt, ist der Umbau halb so wild!

Sollte es Fragen geben, oder Bilder benötigt werden, einfach melden!

Grüße

Bitte Bitte

Den AnschlussPlan des Verstärkers;)

Ich suche schon seit einer Halben Ewigkeit danach;)

mfg DeinOPa

Das würde ich auch brauchen (Anschlussplan, evtl. Bilder vom Cabrio-Kofferraum), habe Monsoon-Verstärker auch im Keller.

Habe den Verkäufer mal Angeschrieben, aber der Hat ledier keine Daten:(

Deine Antwort