ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Soundsystem und GTI Farbe

VW Soundsystem und GTI Farbe

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:27

Fragen: VW Soundsystem und GTI Farbe ?

 

Hallo zusammen, ich war beim letzten Golf mit dem

RCD 300 plus nicht so zufrieden. Will demnächst einen GTI ordern. Lohnt sich die Investition von 1200 Euros für das VW Soundsystem ???

Habt ihr auch Erfahrungen bzgl. der Außenfarbe ?

Tendiere zu rot oder auch weiss, damit der Frontgrill zu Geltung kommt. Sonst ist ja schwarz mein Favorit, aber in diesem Fall .... Würde mich über ein paar Tipps freuen. Gruß JK

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juni 2005 um 12:03

Hallo,

da ich beabsichtige diese Woche noch einen GTI zu bestellen, frage ich mich auch ob es sich lohnt das Soundsystem zu ordern. Für eine Farbe habe ich mich schon entschieden, BMP.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:09

und welche Farbe ist das ?

am 21. Juni 2005 um 12:12

BMP = Black Magic Perleffekt...

aber ich finde schwarz und silber net doll..

:::

weiss!

und dann rot, dann dieses dunkle grau! dann schwarz,..

niemals würde ich mir einen blauen gti holen, oder silber, find ich irgendwie total unpassend!

am 21. Juni 2005 um 12:33

hallo, farbdiskussionen hatten wir ja schon länger nicht mehr-

habe auch bmp= edel, aber auch nix besonderes. habe halt cognac farben im innenraum, das harmoniert mit schwarz ganz gut.

ansonsten: weiss IST GEIL!!! auch und gerade mit den karositzen. denke nicht , dass es soooo große probs beim wiederverkauf gibt.

silber ist stinklangweilig und passt überhaupt nicht zu m gti, IMHO.

rot ist ok, kommt die front nicht ganz so gut zur geltung. blau geht auch, aber tendiert eher zu silber (=ein bisserl zu konservativ).

warum gibts nicht mehr farben serienmäßiug? gelb wäre fett. oder espresso-schwarz ....

gruß shodan

Farbe:

unted grey metallic kann ich nur empfehlen.

Sportlich und chic zu gleich.

Die GTI Merkmale kommen gut zur Geltung.

Reinugungsintensiv ist es auch nicht.

Am Ende hilft nur nach Fotos zu suchen, beim Händler anschauen und selbst entscheiden.

In meiner Signatur gibts nen Link zu Fotos

 

Sound:

Das Soundpaket ist ansich nicht schlecht, wenn auch überteuert. Das Problem sind die Türverkleidungen die einfach zu schlecht konstruiert und verarbeitet sind, sodass schon bei relativ geringer Bassleistung so einiges zu scheppern anfängt.

Gruz,

Maxhoschi

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:59

Ja - united grey ist auch toll, aber unser Zweitgolf hat schon die Frabe und 2 mal die gleiche Farbe vor der Tür wollen wir auch nicht unbedingt. Ich glaube, ich traue mich WEISS zu bestellen, oder ?

Gruß JK

Hallo,hiermal eine "gegenüberstellung" ;-))

Uni Schwarz und Unitedgrey

grus

dulak

Zitat:

Original geschrieben von dulak

Hallo,hiermal eine "gegenüberstellung" ;-))

Uni Schwarz und Unitedgrey

grus

dulak

Sorry,bild vergessen

am 21. Juni 2005 um 14:44

Tag, also ich habe zusätzlich noch ein Alpine Radio hier rumliegen und wollte es erst einbauen, nachdem ich mich aber selber vom Sound des RCD 300 plus Systems überzeugen konnte, habe ich mich entschieden alles so zu lassen.

Zur Farbe:

Ich selber habe ihn in BMP. Habe aber vor einigen Tagen einen candyweissen GTI gesehen und muss sagen, wenn du noch die Möglichkeit hast, nimm ihn in weiß!

am 21. Juni 2005 um 15:13

FARBEN

 

habe derzeit einen vw polo n9, der hat so eine art unitedgray... der nächste wird sehr wahrscheinlich ein Golf V GTI und dann entweder in weiß oder rot - vielleicht auch das normale schwarz (ist viel satter wie das bmp - das wirkt irgendwie blass, habe es grad wieder kürzlich direkt beim :-) vergleichen können...)

zu weiß passen auf jeden fall die standardmäßig blau getönten scheiben, nur könnte mann denn das xenonlicht nicht nehmen, da bei xenon die umfassung chromfarben ist und nicht mehr schwarz, wie bei den standardlichtern - das sieht gaga aus, wobei die frontpartie bei weiss am besten zur geltung kommt. der Golf GTI wirkt in weiß irgendwie am "bulligsten" das macht irgendwie die farbe, weis auch nicht warum...

rot sieht man dafür schon von weitem (bei schneller annäherung bei autobahnpassagen sehr nützlich), ausserdem passen da die xenonlichter besser dazu, diese zusätzlich eingeschaltet - dann schert keiner mehr raus... (merk ich selber immer, bei roten und gelben autos, die ich im rückspiegel erblicke, fahr ich immer vorsichtiger, und lass die eher vorbeiziehn - ist wohl irgendwas psychologisches mit diesen farben, aber das höre ich oft!)

zu guter letzt das satte schwarz, es sieht am edelsten aus, leider sieht man dort den dreck am ehesten und die frontpartie kommt am wenigsten zur geltung.

die farbwahl ist meiner meinung nach sehr gering beim Golf GTI und mir fehlt eindeutig die farbe gelb bzw. so eine Art Gold wäre auch interessant!

p.s. mein erster post

schöne Grüsse an alles - ist ein super Forum hier!

Weiss :D jemand vielleicht ob ein Autohaus um Dortmund rum einen weissen GTI stehen hat???

am 21. Juni 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Weiss :D jemand vielleicht ob ein Autohaus um Dortmund rum einen weissen GTI stehen hat???

In Brackel stand bis vor einer Woche einer :D

am 21. Juni 2005 um 19:41

LOL....die Farbe scheint ja alle Besteller am meisten zu beschäftigen....

 

Geschmäcker sind veschieden, daher von mir keine "Empfehlung", sondern nur dieser LINK. "Farbtabelle" von Xvisions Website mit Photos von allen "normal" bestellbaren GTI-Farben.

 

Viel Spaß beim Aussuchen! Ich persönlich find ja das Stadtwerke-Orange von dem GTI, der hier in den letzten Tagen öfter geposted wurde, echt geil, ist aber Sonderfarbe und nicht jedermanns Sache..

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

In Brackel stand bis vor einer Woche einer :D

Und wo steht er jetzt!? :)

Bestelle in 2 Wochen und schwanke immer noch zwischen rot und weiss....hab aber noch keinen weißen in echt gesehen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Soundsystem und GTI Farbe