ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW stellt den Urahne des Porsche endgültig ein

VW stellt den Urahne des Porsche endgültig ein

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:13

Auch wenn der New Beetle technisch mit dem Käfer nichts mehr gemein hatte, die Form hatte schon noch ein wenig an den Urahn vom 911, den Käfer erinnert.

VW wollte ja eingentlich die Sache nochmal neu aufrollen, eventuell sogar mit Heckmotor, aber durch den Zukauf von Porsche wären sich die Produkte 911 und Käfer dann vielleicht doch zu ähnlich gewesen und Konkurrenz im eigenen Haus macht ja nun wirklich keinen Sinn. :D

http://auto.de.msn.com/.../bilder.aspx?cp-documentid=152300371

Markus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:13

Auch wenn der New Beetle technisch mit dem Käfer nichts mehr gemein hatte, die Form hatte schon noch ein wenig an den Urahn vom 911, den Käfer erinnert.

VW wollte ja eingentlich die Sache nochmal neu aufrollen, eventuell sogar mit Heckmotor, aber durch den Zukauf von Porsche wären sich die Produkte 911 und Käfer dann vielleicht doch zu ähnlich gewesen und Konkurrenz im eigenen Haus macht ja nun wirklich keinen Sinn. :D

http://auto.de.msn.com/.../bilder.aspx?cp-documentid=152300371

Markus

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Porsche bringt sicher bald einen kleinen 911 raus, den Porsche Käfer. :D

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Porsche bringt sicher bald einen kleinen 911 raus, den Porsche Käfer. :D

Mfg

Honkie2

Back to the roots...

Markus

am 25. Februar 2010 um 23:09

Der New Beetle war immer nur ein Golf im Clownsgewand. Er hatte nichts in sich, was den Käfer zu dem machte, was er war.

 

Insofern ist es nicht schade um ihn.

 

Und die Titelzeile trifft nicht zu, denn der allererste Porsche wurde 2003 als Ultima edicion verabschiedet.

 

www.ltv-vwc.org.uk/.../Last-edition-beetles.html

 

 

Aber ganz tot ist er immer noch nicht :D  Bei Memminger in Bayern krabbeln immer noch Edel-Käfer für 50.000 Euro vom Band.

 

www.feine-cabrios.de/cms/front_content.php

am 25. Februar 2010 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Der New Beetle war immer nur ein Golf im Clownsgewand. Er hatte nichts in sich, was den Käfer zu dem machte, was er war.

Insofern ist es nicht schade um ihn.

jo.. das triffts eigentlich. Fand den Beetle irgendwie immer.. doof.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Der New Beetle war immer nur ein Golf im Clownsgewand. Er hatte nichts in sich, was den Käfer zu dem machte, was er war.

Insofern ist es nicht schade um ihn.

100% Zustimmung - ich fand den Wagen bislang wenig gelungen - der wird laut meiner Kenntnis auch recht günstig verkauft.

Wechsel in dem Wagen mal ne Leuchte vorne und du läufst bald amok.

Ja, jetzt ist`s aus mit der "Tussenschleuder".

Denn als der neue Mini kam, hat der die Stückzahlen gemacht u. es ging ab in den Keller mit den Verkaufszahlen der Kugel.

am 26. Februar 2010 um 11:06

Schade, dass VW den (siehe unten) doch nicht gebracht hat, wie es die Autobild mal verkündet hatte.

 

Der ist in dem Moment gestorben, als entschieden wurde, dass der up! doch nur wieder ein 0815 Frontantriebvehikel wird. Schadeschade :(

 

Insofern ist heute der TATA Nano der zukünftige Volkswagen. Einfach, robust und unschlagbar billig. Leider grottenhässlich.

Sowas auch,unglaublich wie lange dieses Golf 4 Derivat gebaut wird.

Unterdessem bin ich endlich Käfer gefahren-aber nen echten:cool:

Klar Unding den bei Schnee zu fahren aber der wird eh restauriert (Wagen von nem Kollegen)

Sehr schönes Teil.

 

Ist das ein 57er, auch wenn der "Arsch" Heckscheibe nicht zu sehen ist?

am 26. Februar 2010 um 17:26

Ne, das dürfte ein 66er sein.

Ein 57er hatte bis august noch das kleine ovale Heckfenster ("Ovali)  und danach ein größeres, aber nicht so groß wie bei dem da. 

 

Aber 66 ist auch ein schönes Jahr gewesen. Bin ich noch mit meinem Holzroller durch Düsseldorf gebrettert :p

am 27. Februar 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Porsche bringt sicher bald einen kleinen 911 raus, den Porsche Käfer. :D

Mfg

Honkie2

Hehe, wär nicht schlecht, aber dann will ich keinen Thread von Dir hier lesen, dass der Scirocco besser wäre als der :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ne, das dürfte ein 66er sein.

Hast natürlich recht-wie konnte ich nur so lange warten mit dem Käfer fahren-jeder muss mal nen Käfer gefahren sein!!!

Das müsste eigentlich in der Fahrschule inkludiert werden:p

Wenn einer von euch ~2,xx Meter lang wäre, dann wüsstet ihr dass der New Beetle eben nicht nur ein verkleideter Golf war sondern für manche zumindest einen handfesten Kaufgrund hatte. :D

Dieser Memminger ist scheinbar im Nebenjob Apotheker. Da ich grade letztes Jahr nen Käfer Cabrio fertig restauriert hab kann anhand desssen was ich da reingesteckt hab, inklusive der Zeit, absolut nicht nachvollziehen warum man solche Preise wie sie dort aufgerufen werden bezahlen sollte. Ich finds dann doch sinnvoller den Winter über das Haus mit 500 Euro Scheinen zu heizen.

welchen urahn denn?

der new beetle war schlicht ein rundgeklopfter golf IV der nichtmal stilsicher als retro-auto durchgeht.

der hat mit dem käfer genauso viel zu tun wie die jacob sisters mit heidi klum....

der echte urahn wurde am 30.7.2003 in mexico eingestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW stellt den Urahne des Porsche endgültig ein