- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- VW T-Roc 1.5 TSI gegen Toyota C-HR 2.0 Hybrid
VW T-Roc 1.5 TSI gegen Toyota C-HR 2.0 Hybrid
Noch ein Thema von mir. Ich denke viel über eine davon nach. Ich denke eher an den VW T-Roc, wegen des Kofferraums. Meine einzige Angst ist der Motor. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem VW-Motor und wollte jetzt wissen, ob der T-ROC zuverlässig ist. TÜV Report zeig es so, aber ich wollte ein paar Meinungen einholen. Was denkt ihr?
Ich plane das Auto 5-7 Jahre zu haben. Das Fahrprofil beträgt ca. 10.000 KM pro Jahr, mit meist kleinen Distanzen. Eventuell lange Fahrten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Jeder Motor kann sterben, Hersteller unabhängig... Klingt komisch is aber so.
Hab den 1.5'er, läuft, aber auch erst 4200 km drauf.
Der aktuelle 1.5er ist nicht für Probleme bekannt. Ganz im Gegenteil: ein top Motor!
Gut, werde an Samstag ein test drive machen. Super. Ich liebe beide un der Koffenraumvolume ist besser bei T-ROC. Mache mir nur ein bischen Sorgen über Zuverlässigkeit.
Den 2,0l-Motor gibt es bei VW gefühlt schon ewig in verschiedenen Varianten, der 1,5l-Motor ist die Weiterentwicklung des 1,4-l und der war auch schon sehr zuverlässig, warum auch nicht. Frühere Probleme mit Steuerkette bzw. DKG sind inzwischen gelöst.
eggpotter hat ja leider nicht geschrieben, zu welchem Antrieb er tendiert.
Zitat:
@lumo55 schrieb am 29. Juni 2022 um 16:21:52 Uhr:
Den 2,0l-Motor gibt es bei VW gefühlt schon ewig in verschiedenen Varianten, der 1,5l-Motor ist die Weiterentwicklung des 1,4-l und der war auch schon sehr zuverlässig, warum auch nicht. Frühere Probleme mit Steuerkette bzw. DKG sind inzwischen gelöst.
eggpotter hat ja leider nicht geschrieben, zu welchem Antrieb er tendiert.
Was bedeutet ¨zu welchem Antrieb?¨ Es tut mir leid, aber mein Deutsch ist nich perfekt. Google übersetzer war nicht genug um das zu verstehen haha.
Zitat:
Ich plane das Auto 5-7 Jahre zu haben. Das Fahrprofil beträgt ca. 10.000 KM pro Jahr, mit meist kleinen Distanzen. Eventuell lange Fahrten.
Ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen. Dann sind zumindest die ersten 5 Jahre sorgenfrei.
Welcher Motor und welches Getriebe.
Für den T-Roc gibt es Diesel und Benziner. Und es gibt ihn als 4-Zylinder oder als 3-Zylinder. Also einiges an Auswahl. Beim Toyota C-HR 2.0 Hybrid gibt es ja nur 2 Motor-Varianten.
Motor steht im Titel.
Tja, man sollte alles lesen...
Wahrscheinlich den 1.5 TSI, werde am Samstag probieren. Mein Auto in Brasilien hat 74PS 1.5 TSI ist schon mir genug.
Und habt ihr Automatik? Habe ein bischen Beschwerung über DSG gelesen.
Ich denke, den Ärger mit dem DSG hat VW inzwischen im Griff (zur Sicherheit ohne Gewähr).
Oder du sparst Dir das Geld und schaltest selbst.
Wie arnoj schon geschrieben hat, ist eine Garantieverlängerung zu empfehlen.
Viel Spaß bei der Probefahrt
Apropo DSG (DQ200) , ja es schaltet, aber hin und wieder unpassend und teilweise zu langsam.
Ich schalte beim nächsten Auto wieder selber, dann muss ich mich mit dem DSG nimmer rumärgern.
Ich ärgere mich nicht mit dem DQ200 und fahre jetzt das 3. Auto damit. Tolles Getriebe.