ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 jx Einspritzpumpe undicht

VW T3 jx Einspritzpumpe undicht

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:29

Hi. Ich habe ein Dieselleck oberhalb der ESP wenn ich den Motor starte, schraube rechts (siehe Foto). Kann mir einer helfen, was ich machen muss? "Nur" neue dichtung?

Danke

Oliver

Das ist es.jpeg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist die LDA-Welle. Wenn du den Hebel abschraubst, findest du da drunter nen kleinen Dichtring, den du erstmal wechseln kannst. Keine große Sache.

BOSCH 1 460 280 301

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:38

DANKE. Dann versuche ich das erst mal.

Mach das. Viel Erfolg...

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:35

Muss ich auf eine Einstellung des "Hebels" achten beim aufschrauben? bzw kann ich dort was falsch machen? blauen Dichtring habe ich schon bestellt.

Moin Oliver, war bei mir auch, gleiches Thema und ich bin mächtig ins schwitzen gekommen wegen der Stellung.... Zu Unrecht, heißt keine Sorge, da kann nichts schief gehen.

Bei den anderen Hebeln jedoch schon. Achte auch drauf wirklich nur die besagte Schraube zu lösen.

teste in dem Zug auch deine LDA. Das war danach das Folgeprojekt bei mir :D

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:48

Danke!! Wie teste ich die LDA denn?

Schlauch abziehen, hebel ausfahren und dann Finger auf den Stutzen. Dann den Hebel loslassen. Halt er ist die Membran in tackt, hält sie nicht, ist sie hin.

Natürlich nur wenn du einen Turbodiesel hast, das habe ich nicht vorher gefragt.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 18:24

Hab einen TD. Danke!!!!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:27

Membran hält. Dann tausche ich mal den dichtring, wenn er die Tage geliefert wird.

Bitte reinige auch die Verengung an der Dieselaustrittsmuffe der ESP beschriftet mit OUT. Mit Benzin ausspülen.

Oft werden die ESP´s undicht weil sich erhöhter Druck aufbaut da drin und das kann an der Rücklaufverengung liegen.

Allerdings hat man dann oft den Eindruck die ESP würde an jeder Dichtung zu sabbern anfangen (einfach weil der Innendruck zu hoch ist). Ist auch kein großer Akt und den Dichtring würde ich trotzdem tauschen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:49

Danke

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:18

Brauche nochmal eure Hilfe. An der Einspritdüse leckt es wohl auch - siehe Bild. Was kann ich hier machen?

IMG_2020-06-11_17-17-33.jpeg

Da solltest du den Anschluss für den Rücklauf mit der Endkappe richtig dicht machen. Das kleine Stück Gummischlauch mit der Schraube.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:33

Abziehen, Stück abschneiden schraube wieder rein?

Deine Antwort