1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Vw t3 multivan kaufberatung.....

Vw t3 multivan kaufberatung.....

VW T2 Kasten (Typ 21)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:32

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=88045506&origin=PARK

hey leute ich habe starkes interresse für obigen bus entwickelt aber auch n paar fragen:

was sagt ihr zu dem teil?

worauf muss ich bei der besichtigung bzw probefahrt achten?

ich hab beim tüv angerufen und hab dem ne numer aus dem fzg schein gesagt und der meinte dann nur so : der kriegt keine plakette.

wie kann ich eine bekommen oder brauchen wohnmobile keine?

partikelfilter nachrüsten? wieviel kostet das circa?

ist der bus sein geld wert??wenn nein wieviel ist er wert?

achja der vekäufer ist n vw bus händler und die zylinderkopfdichtung wurden von ner fachwerkstatt gemacht.

Danke schonmal

Der Bär

Ähnliche Themen
54 Antworten

Würde mal sagen, für ein gut 21 Jahr altes Auto, noch 6000,- DM zu verlangen, ist ja wohl der Lacher der Woche. Sind ja noch  20% vom Neupreis. :D Nachrüsten vom Partikelfilter, null Chance. Wenn Du ihnen 300,- Euro als Schrottprämie gibst, dann dürfte dies reichen. Er müßte dann aber noch, mindestens 1 Jahr TÜV haben. :D Sowas wird man nur noch für den Export los und dann nicht für den Preis.:D

MfG aus Bremen

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:26

ojeh bekomm ich auch n paar ernstgemeinte meinungen oder gibts hier nur so dödel....

glubscher auf dann kannste sehen das der frisch durch den tüv ist

n t3 kriegste zurzeit leider nicht als neuwagen.......

bitte nurnoch antwortenvon liebhabern dieser fahrzeuge und nicht von irgendwelchen komplett ahnungslosen klugscheisern wie diesem.....

danke

ps:@spatenpauli: dann such nen besseren aus den du als womo zugelassen bekommst...

Wenn DU Oldtimer Fan bis  und so einiges selber machen kannst, dann hättes Du es, zumindest beiläufig, erwähnen sollen. Meine Aussage betrifft den OTTO Normalverbraucher und für diesen Normalverbraucher, ist der Schrottpreis angemessen. Vorsicht bei Aussagen von "FREIEN HÄNDLERN" , würde auf jeden Fall jemanden mitnehmen , der AUTOVERSTAND hat. Als Randbemerkung, in Foren solltes Du dich mit deinem Angriffen etwas zurück halten, sonst bekommst Du gar keine Antworten und kannst weiter TRÄUMEN. 

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:26

naja du musst zugeben das deine erste antwort nicht wirklich sachlich auf die fragebezogen war...

Zitat:

Original geschrieben von The Bear

naja du musst zugeben das deine erste antwort nicht wirklich sachlich auf die fragebezogen war...

Habe Dir mal einen Link eingestellt, bei dem Du ein paar Vergleichsmöglichkeiten zu deinem Wunschwagen hast. http://autos.trovit.de/autos/wohnmobil-t-3

MfG aus Bremen

am 2. Februar 2009 um 20:57

Hört sich ja ganz nett an, aber beim genauen hingucken

kommen einem die Tränen der ist ja an allen

bekannten Roststellen übergeduscht worden.

Der Sprühnebel ist gut zusehen.

Ohne modifiziertes Getriebe macht der Motor auch keinen Spass.

Ich würde mir den Umbau und die Karosse extra kritisch angucken,

aber schon mal weitersuchen.

Hallo Baer,

ich finde das Teil zu teuer, die Fotos geben ja nicht soooo viel her, aber schau Dir mal die Stelle um den Tankstutzen an .... da von leichtem Kantenrost zu sprechen ist ein bisschen schön geredet.

Weiter:

Radlauf hinten rechts,

Front direkt unter der Antenne,

Front über dem Grill,

Linke Seite C-Säule komplette Naht,

Felgen nicht eingetragen

Innenraum wie neu, naja...

neu verlegter grauer Filz, wie es darunter aussieht, sieht man nur vor Ort

Ich würde mich keinen Meter bewegen, um mir dieses Fahrzeug anzuschauen.

Plakette, selbst wenn Du gelb oder rot bekommen WÜRDEST, das interessiert nur noch bis 1.1.2010 (zumindest in berlin), dann ist damit auch Schluss und Du brauchst grün.

Derzeitige Empfehlung: Schau nach einem super erhaltenen JX (1,6TD) und kauf den günstigst (wegen fehlender Plakette) und bau auf Benziner aus dem Golf 3 GTI (2E ADY 115 PS) um oder nimm gleich einen Benziner (MV), der hat schon Plakette - und zwar GRÜN!

Und lass Dir in Bezug auf T3 nix vom "Schrottwert" erzählen ;-) Für was Brauchbares musst Du schon ein bissel auf den Tisch packen.

Alfa

Link zu Kaufberatung:

http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php

Übrigens der erste Link bei Google, wenn man "t3 Kaufberatung" als Suchbegriff eingibt.

am 2. Februar 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Würde mal sagen, für ein gut 21 Jahr altes Auto, noch 6000,- DM zu verlangen, ist ja wohl der Lacher der Woche. Sind ja noch  20% vom Neupreis. :D Nachrüsten vom Partikelfilter, null Chance. Wenn Du ihnen 300,- Euro als Schrottprämie gibst, dann dürfte dies reichen. Er müßte dann aber noch, mindestens 1 Jahr TÜV haben. :D Sowas wird man nur noch für den Export los und dann nicht für den Preis.:D

MfG aus Bremen

man merkt das du keine ahnung hast von was du redest...

am 2. Februar 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

MfG aus Bremen

Wenn man da wo Du lebst noch mit DM bezahlt wundert mich die Blödheit deines Kommentares kaum.

Nichts von dem was Du da schreibst trifft zu.

1. Der Bus ist nicht mit DM zu bezahlen.

2. Der Lacher der Woche bist Du.

3. Multivan kostete 81 schon ohne besondere extras 31800 DM.

4. Es gibt Nachrüstmöglichkeiten. Infos unter anderem in diesem Forum.

5. 300€ kosten alleine der Doppelscheinwerfergrill und die Beplankung wenn er sie jetzt verkauft.

6.Er hat TÜV neu.

7.Siehe 5.

BTT: Ich würde den nicht kaufen, sieht schlecht gemacht aus an den Karroserieunterkanten. Innen haben sie ihm halt ne prof. reinigung gegönnt.

@Spatenpauli : siehe 1-7 von Fugenrosti!!!

@Bear: Kauf ihn trotzdem nicht! Ohne bessere Fotos würd ich auch keinen Weg auf mich nehemn. Mail ihn doch mal an und frag nachbesseren Bildern. Dann kannste ja nochmal was reinstellen....

Viel Glück bei der Suche!

Könnte als Ausgangsmodell ein Magnum gewesen sein.

Fensterheber sind, wenn ich es richtig sehe, die einfachen, auf den Zapfen der Kurbel aufgesetzten Motoren.

Das Lenkrad ist sicher ebenfalls nicht eingetragen. Setze mal voraus, dass wenigstens der Motor eingetragen wurde.

Bei der Preisklasse kannst Du auch nach einem Blue- oder Whitestar suchen.

Ist nach meiner Meinung für den Zustand deutlich überteuert. Vielleicht noch so 2.000 - 2.400.

Gruss

Nach eueren Aussagen, bin ich gerne die Lachnummer des Jahres. Bestätigt sich letzlich meine Aussage "NICHT KAUFEN". :D

MfG aus Bremen

am 3. Februar 2009 um 10:45

Um "Nicht kaufen!"auszudrücken brauche ich nicht so nen ellangen Text voller Unwahrheiten.

Aber Du hast Dich ja anscheinend wieder beruhigt

Also:cool:

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 12:01

steht 30km von mir weg ist also nicht die welt ......

könntet ihr mir mal sowas wie ne checkliste zusammenstellen wenn ich den am samstag mal anschau

wie ausgangsmodell magnum??

der motor ist auch nicht eingetragen......

wieviel sollte man denn für den zahlen?

hat wer von euch zur zeit so einen zum verkauf?? fahre auch gerne n bissl weiter als nürnberg.

hmmm.... schade eignentlich fand ich ihn schön.....

naja mal anschaun und preis drücken ansonsten weitersuchen....

Danke

Deine Antwort