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VW T4 1.9 für 2000€?
Hi,
wollte mir einen T4 1.9 zulegen.
Die Autos werden ja immer noch recht hoch gehandelt, ich will aber nicht mehr als 2000€ ausgeben. Es gibt natürlich eine Menge für den Preis. Die, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten zwischen 250k und 450k runter und es schwankte sehr stark was kleinere und größere Probleme angeht.
Nun bin ich mir nicht mal sicher, ob ich den 1.9er mi so viel überhaupt nehmen sollte(!), die sollen ja "haltbar" sein. Der letzte T4, den ich mir angeschaut habe, hat geklappert, war rostig, die Motorlagerung war nicht mehr gut, vom Fahrwerk ganz zu schweigen.
Optisch muss es keine Granate sein, aber er muss fahren und funktionieren, lohnt es sich da in der Preisklasse danach zu schauen?
LG
Beste Antwort im Thema
Nein
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21 Antworten
Vielleicht findest du ja ne Wanderdüne mit dem 1.9er ohne alles und sagenhaften 60PS. Die Motoren halten auch 600.000km bei entsprechender Wartung.
Da ist aber bei 125km/h Vmax finito. Er beschleunigt nicht, er bewegt sich auf das Tempo zu.
Wenn du ein Exemplar zu dem Kurs findest was noch nicht Tod ist, wird der Unterhalt und die direkt anstehenden Reparaturen nicht günstig werden. Rechne mal 2000 Euro Kaufpreis plus 4000 Euro Wartungs Budget.
Entweder nimmst du mehr Geld in die Hand oder du guckst nach gleichgroßen, weniger beliebten Konkurrenzprodukten aus Frankreich und Japan/Süd-Korea.
Moin,
Stell dir eine einfache Frage ...
Wenn du ein Auto für sagen wir 6000-10000€ verkaufen könntest - wieso solltest du es für 2000€ verkaufen? Und dann frag deinen gesunden Menschenverstand - wie der Zustand bei einem Auto, dass schon deutlichst unter dem üblichen Marktwert angeboten wird sein muss und verknüpfe das mit deiner ersten Erfahrung.
LG Kester
Zitat:
@radiotyp schrieb am 16. Januar 2020 um 23:43:39 Uhr:
wollte mir einen T4 ... zulegen.
... will aber nicht mehr als 2000€ ausgeben. ...
..., lohnt es sich da in der Preisklasse danach zu schauen?
Gegenfrage:
Suchst Du ein FAHRzeug?
oder ein Trainingsobjekt für Deine Schrauberkarriere?
edit:
wobei Du nicht nur schrauben wirst, sondern als zweites Hobby Schweißen haben solltest!
Zitat:
@Badland schrieb am 17. Januar 2020 um 06:54:53 Uhr:
...
Entweder nimmst du mehr Geld in die Hand oder du guckst nach gleichgroßen, weniger beliebten Konkurrenzprodukten aus Frankreich und Japan/Süd-Korea.
das ist der Grund, warum ich von 2010 bis 2015 Nissan Serena gefahren bin ...
... und seit 2016 den "Eurovan" von Sevel
(Verkaufsbezeichnungen: Citroen Evasion, Fiat Ulysse, Lancia Zeta und Peugeot 806;
gibt´s auch weniger "plüschig" und 20 cm höher als Transporter = als Jumpy/Scudo/Expert)
Gute Autos gibt es in der Bus-Klasse nie für wenig Geld. Als Privater konkurriert man zudem mit Exporthändlern, die die Dinger wie geschnitten Brot als Busch-Taxi nach Afrika verhökern.
Moin,
Und denen, die sich mit irgendwelchen "Service" Diensten, Aushilfslieferservice oder ohne ausreichendem finanziellen Background als Handwerker selbstständig machen, mit Pizza/Dönerbuden und Trödelhändlern ...
Die Kisten sind irre gefragt, werden irre genutzt und sind deshalb halt irgendwann Tod.
LG Kester
Kann man vergessen VW Transporter werden selbst halbtot noch viel zu hoch gehandelt.
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 17. Januar 2020 um 11:09:25 Uhr:
...
Die Kisten sind irre gefragt, werden irre genutzt und sind deshalb halt irgendwann Tod.
nur tot?
oder eher "Zombie" = werden postmortal noch irgendwie weiter in der Nutzung gehalten?
Welches Äquivalent von Ford und Co. wird zu vernünftigen Preisen gehandelt? Die T4 sind ja schon sehr teuer, selbst wenn nicht mehr viel mit los ist, daher bin ich auch für andere Marken offen. Gibt es da etwas für um die 2000-3000€?
In der Preisklasse ist der Typ egal, da zählt das einzelne Auto. Normal gehen die halt alle in den Export.
Opel Vivaro / Renault Traffic zb.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Für 3000 Euro gibt es sowas. Der Zustand entscheidet, und eine Klimaanlage ist auch dabei.
Willst du damit gewerblich unterwegs sein, oder soll er zum Camper umgebaut werden?
Ich möchte das Auto sowohl gewerblich, als auch privat nutzen, zum angeln etc.
Hart aber wahr, pack mehr Geld auf den Tisch ... die Renault Transporter + Ableger sind zu 98% am Ende, in dieser Preisklasse, Japaner sofern man überhaupt welche findet, zahlt jeder Exportaufkäufer mehr, also haste auch da kaum Chancen ran zu kommen ... Evtl. eine Nummer kleiner ? Transit Connect/ Caddy Maxi? aber selbst da sollte man so 4000 -5000 Scheine auf den tisch packen um was halbwegs brauchbares zu finden, alles darunter ist extremes Glück oder unter der Hand aus Verwandschaft/Bekanntschaft ...
Was heißt schon teurer? wenn die Bully Technik fit ist und man nicht in z.B. Umweltzonen muss, haben die halt ihren "Nutzwert" .... Du suchst für 2000 EUR ein funktionstüchtiges Auto, Chef hat letztens für´n Firmen T5 ~2000EUR für ZR, Kupplung+ZMS und Bremsbelege vorne gezahlt... nur mal um zu verdeutliche das man für 2000 Euro wirklich nur den Rosthaufen oder technisches Wrack bekommt...