1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 unrunder Lauf.

VW T4 unrunder Lauf.

VW T4 T4
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 4:35

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem unrunder Motorlauf. Mein ACV ist Bj 2001 ( kein Schlauch im Steuergerät ) ?

Was habe ich schon gemacht.

* Unterdruckschläuche erneuert

* Ausgelesen Fehler 65535

* Atmosphärendruck passt

* Ladedruck passt

* Kühlmitteltemperatur passt

Auto hat volle Leistung und keine Lampen an.

Ich wäre euch für weitere Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was sagen denn die Messwerte der Leerlaufruheregelung?

Ist da ein Zylinder auffällig?

Für was steht der Fehlercode?

Zahnriemen passt? Luft im System? Dieselfilter wie alt? Einspritzdüsen verschlissen?

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 6:49

Hey, ich danke euch für die schnelle Antworten.

Lehrlaufruheregelung sagt mir gerade nix. Muss ich recherchieren und gebe eine Rückmeldung. Danke.

Zahnriemen ist neu. Luft kann sein würde ich auch prüfen. Dieselfilter geschätzt 2 Jahre alt. Einspritzdüsen sind wahrscheinlich noch die ersten drin. 315 TKM

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 13:11

Also ich habe mal geschaut. Luft kommt meines Erachtens keine. Leerlaufruheregelung bin ich der Meinung sollte auch im Soll liegen…. Siehe Anhang

Img

Zylinder 5 hast du aber vergessen, nicht das der schlechte läuft.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 14:14

Der hat ähnliche Werte. Deswegen hab ich den nicht noch mal explizit hoch geladen. 0,5 - oder +

Die was steht denn der Fehlercode nun?

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 7:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Oktober 2024 um 16:26:29 Uhr:

Die was steht denn der Fehlercode nun?

Wenn ich das richtige Interpretiere. Ist das ein allgemein gültiger Fehlercode. „Steuergerät defekt“ dabei können allerdings viele Einflussfaktoren den Fehler auslösen. Wie oben schon angesprochen. Unterdruckschläuche etc

Schonmal drüber nachgedacht ein anderes Steuergerät einzubauen was diesen Fehlercode nicht auswirft ?

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 16:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:16:50 Uhr:

Schonmal drüber nachgedacht ein anderes Steuergerät einzubauen was diesen Fehlercode nicht auswirft ?

Ja drüber nach gedacht schon. Aber leider hab ich keins. Und ich bezweifle das es am Steuergerät selbst liegt.

Deine Antwort