- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- VW T5.2 2.0TDI CFCA Bj.2015: Kupplungspedal kommt verzögert erst nach 2-3 Sekunden zurück
VW T5.2 2.0TDI CFCA Bj.2015: Kupplungspedal kommt verzögert erst nach 2-3 Sekunden zurück
Seit kurzem bleibt das Kupplungspedal meines Multivans T5.2 hängen, d.h. es erst nach 2-3 Sekunden nachdem man es wieder losgelassen hat zurück in Ruhestellung.
Was könnte die Ursache sein? Kupplungsgeberzylinder? Der Bremsflüssigkeitsstand ist bei Maximum, es tropft auch nichts raus.
Hat jemand eine Anleitung für den Tausch?
Könnte es doch auch der Kupplungsnehmerzylinder sein? Wie könnte man ggf. den Fehler eingrenzen?
Vielen Dank für eure Tipps schon mal im Voraus.
Grüße, Georg
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wird der Nehmerzylinder sein und die Suppe schwimmt jetzt im Getriebe.
Wann würde die Bremsflüssigkeit zuletzt getauscht und in diesen Zuge auch gleich die Kupplung entlüftet bzw. deren Flüssigkeit getauscht?
Bremsflüssigkeit nachfüllen.
Der Behälter ist geteilt.
Sieht man sehr schlecht.
Das ist der Sicherheit geschuldet.
Damit die Bremse immer noch funktioniert.
Bremsflüssigkeit nachfüllen und gut ist's.
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare.
Ich weiß, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter aus Sicherheitsgründen geteilt ist. Aber er ist definitiv bis Max. voll (rundherum zu sehen und auch, wenn man den Deckel öffnet). Es wurde nichts nachgefüllt in den letzten Monaten.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit dürfte etwas zurückliegen, wir haben den Wagen seit 2 Jahren, da wurde nichts gewechselt.
Grüße, Georg
Ich würde erstmal die Bremsflüssigkeit und die der Kupplung ersetzen lassen, vielleicht hilft das schon.