1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 Business AXE Automatik

VW T5 Business AXE Automatik

VW T5 7H

Hallo Gemeinde. Da ich jetzt über 300 Tsd Km auf der Uhr hatte und der Motor anfing anständig zu qualmen, entschied ich mich für einen neuen Motor. Gleichzeitig habe ich das auch Automatik Getriebe komplett überholen lassen. Also auch den Schieberkasten. Der neue Motor läuft einwandfrei. Leider gibt es beim Automatik Getriebe Probleme. Beim Schalten dreht der Motor kurz hoch und schaltet dann. Das darf aber nicht sein. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee?
Herzliche Grüße von der Ostsee.
Ole

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da wird bei der Instandsetzung wohl was schief gelaufen sein.
Ist das nur in einem Gang oder in mehreren (allen?) Gängen ?

Hallo AudiJunge,

Es ist in fast allen Fahrstufen. Beim schalten in die 4. ist am auffälligsten. Denn da ist ein hohes Drehmoment.

Was sagt denn der Instandsetzer dazu ?

Der hatte das Getriebe inzwischen schon das 2. Mal nach der GR da. Jetzt will die Werkstatt mit dem Fahrzeug hin. Damit er das Problem selber sieht. Es ist wohl alles neu im Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen