- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- VW T7 Multivan 2.0 TSI Batterie laden
VW T7 Multivan 2.0 TSI Batterie laden
Hallo zusammen,
ich habe einen VW T7 Multivan mit dem 2.0 TSI.
Die Batterie ist wohl nach längerer Standzeit entladen. Ich muss die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen.
Da ich an die Batterie, insbesondere die Klemmen + und - nicht drankomme wollte ich fragen, ob ich über den Zigarettenanzünder die Batterie laden kann?
Ich habe ein CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
Lieben Gruß
Hendrik
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo, du kannst aber auch an die Klemmen im Motorraum gehen. Dort gibt es eine rote Klemme und natürlich Masse.
Servus,
Klemmen sind im Motorraum - guckstDu Betriebsanleitung.
Zigarettenstecker geht natürlich auch.
Vg
Nur nochmal eine letzte Frage, geht das denn über den Zigarettenanzünder? Ich habe ein CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder.
Kam das häufiger vor mit der entladenen Batterie?
Scheint hier im Forum ja ein häufiger Fehler zu sein und Grund für viele Liegen-Bleiber.
Sowas kann doch nicht sein?
Fährt jeder T7-Fahrer einfach ein Batterie-Ladegerät spazieren?
(Platz genug hat es ja im Kofferraum...)
Ich erinnere mich an meine Militär-Zeiten, wo mein Opel Corsa 4 Wochen im Schnee stand und mit einem Dreh wieder lief. Oder auf Hochzeitsreise, wo der BMW 330i nach 4.5 Wochen einfach wieder anlief ohne mucken und murren. Dabei habe ich noch einige Male via App die Parkkamera angesteuert um vor dem Haus die Situation zu begutachten aus der Ferne.
Du musst die Fehlermeldung mal in Relation zu den Zulassungen sehen. Wir hatten die meisten der Fehler nicht. Wenn aber jemand nen Fehler hat postet er/sie das halt auch und dadurch sieht es so aus, als sei das sehr häufig.
Insgesamt scheint es viele Fehleroptionen im Bus zu geben, welche und wie viele man "gewinnt" ist Glückssache
Der viel schöner erreichbare Massepunkt liegt übrigens rechts im Motorraum, wenn man davor steht.