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VW Teilenummer der GT Plastikschweller + Montageanleitung

VW Vento 1H

Moin , ich bins mal wieder.

Hab heute entdeckt das meine Plastikschweller (die Metallstrebe dort drinne) zu rosten anfangen und bevor das ausathet will ich mir neue kaufen...

 

Kann mir jmd eine Montageanleitung posten oder kann man das nicht selber machen? Würde die sonst bei ner Vertragswerkstatt anbauen lassen....

Und eine Teilenummer bräuchte ich noch für alle Schweller (Radläufe + Seitenverkleidungen) MFG

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17 Antworten
am 18. März 2009 um 16:03

Also als erstes ist die Metallleiste die bei dir rostet nur drangesteckt mit einer Ecke vorne welche mit einer schwarzen Popniete befestigt ist!

Du kannst die Metallleiste einfach abziehen da sie nur geclipst ist!

Auch ohne die Ecke vorne mit der Niete abzumachen.

Ich habe diesen Winter meine komplette Plaste am Jubi erneurt und kann Dir nur sagen das Du wissen wolltest das die bei VW sehr teuer ist!

Radkastenverbreiterung um die 32€ pro Stück ....

Zierleisten ca. beim 3 Türer die lange 50-60 € die kurze 40-50 €.

Die Schweller sind noch teurer.

Schweller sind unten in der Karrosse verschraubt und an den Seiten genietet.

Zierleisten sind nur drangesteckt. Gehen einfach abzuziehen.

Radkastenverbreiterung ist ebenfalls genietet!

Auch für das Gewissen ist es gut die Plaste mal abzuhaben und einfach mal zu schauen wie es darunter aussieht.

Ich bin froh diese Entscheidung für mich getroffen zu haben.

Gerade weil sie bei mir so ausgeblichen war und jetzt wieder neu ist :).

Grüße

Bei Fragen PN

aktueller preis 18.03 17:58Uhr bestellt: Kotflügerverbreiterung GTI vorne rechts: 39,-€

wenn du da alle Leisten, Schweller usw neu bei VW kaufst, wirst du arm!!

moah scheiße

aber die neuen sind auch komplett aus plastik oder ? Und gammeln

mir nicht mehr weg

Bei mir sind die unteren schweller leider gebrochen (an der Wagenheberaufnahme)

dadurch ist Wasser und Dreck in das Plastik gekommen (bzw in einem Leerraum)

nun gammelt es vor sich hin , aber man sieht schon den rotbraunen Rost vorne links....

Der Metallschweller (ncht das Plastik) kann das hoffentlich nicht sein oder?

Ich versteh nicht ganz was/wo du genau meinst,

An der Wagenheberaufnahme, die "graden" Kanten, sind umgeknickt oder gebrochen? Dort ist nun ein Loch von unten und es gammelt drinne? Dann hättest du schon ein echtes Problem, dies ist der Metallteil des Schwellers. Außen hat der GT halt diese Plastikschweller/Verbreiterungen, dort kann auch der (hier erwähnte) Blechstreifen rosten, was kein Probem ist.

Ist aber nun der Schweller selbst angegriffen, gibt es eigtl. keine andere Möglichkeit als diesen zumindest teilw. zu ersetzen ---> raustrennen, neues Teil einschweissen......

nene also ich habe mir das mal genauer angesehen und gemerkt , dass das Plastik gebrochen ist (unter dem Radkasten) in der Höhe der Wagenheberaufnahme

Ist schwer zu beschreiben Ich weiß.... am besten mache cih davon mal ein Foto...

Das waren diese erwähnten Plastikverkleidungen am Schweller, welche oben 50 Euro kosten oder so

Zitat:

"Die Schweller sind noch teurer.

Schweller sind unten in der Karrosse verschraubt und an den Seiten genietet."

Also der Blechstreifen rostet, daher sehe ich auch durch das Plastik dieses rotbräunliche (Ich hoffe das es daran liegt)

Muss ich diese Plastikverkleidung schnellstens erneuern, da der richtige Schweller angegriffen werden könnte?

am 19. März 2009 um 11:03

das is eine dreckskrankheit mit den schwellern beim golf...

am besten mal den ganzen plastekram abruppen und die karre ma auf die bühne stellen, da siehste am besten wies aussieht, danach kannste entscheiden wassde machst

wenns zu arg is kriegste auch keinen tüv mehr

also er hat im November neuen TÜV + AU bis 2010 bekommen

das wäre jetzt erstmal kein Problem

Will nur wissen ob ich die Plastikdinger schnellstens erneuern muss , denn es könnte ja die Gefahr bestehen das mehr anfängt zu gammelmn

Die Schienen von denen du schreibst haben keinen direkten

Kontakt zu den Schwellern.

Sieht halt nur nicht so gut aus wenn die vom Rost schon ganz

buckelig werden.

okay weil ich momentan nicht so viel geld hab und erstmal die Inspektion bei VW bezahlen möchte und danach kommen die Plastikdinger + Politur drann...

kann ich auch solche Teile aus der Bucht kaufen? Wie ist davon die Qualität?

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

Bei dem Preis solltest du davon ausgehen das die Qualität

nicht die beste ist.

Die Original Verbreiterungen sind nicht ohne Grund so teuer.

hier sind die Bilder, damit ihr es euch besser vorstellen könnt wo es rostet bzw wo sich das Plastik löst

Hier der Punkt wo es rostet, ist das die Metallverstrebung welche ich meine ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/6uah-v-jpg.html

 

und hier da wo es bei mir gebrochen ist

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/6uah-w-jpg.html

Da ist das Wasser reingelaufen

 

Sorry,aber ich kann nicht wirklich etwas erkennen.

Mach doch bitte Pics die nicht so sehr ins Detail gehen.

Was da kaputt ist kann man doch sicher auch aus etwas größerer

Entfernung sehen,oder?

Also das auf dem ersten Bild hat nichts mit der Schwellerverbreiterung zu tun.

Das ist der Einstieg. Dieser rostet da zwischen den stößen der Türdichtung sich meistens Rost bildet. Bei dir ist das schon ziemlich weiter fortgeschritten.

 

Wozu fährste mit so nem alten Kübel zu VW die Inspektionen machen?

weil ich es zu günstigen Konditionen bekomme und es mein erstes Auto ist...

Sonst ist er wirklich einigermaßen gut in Schuss und Scheckheftgepflegt...

 

Boar man ärgert mich das.... Da holt man sich einen Golf 3 um keine Rostprobleme zu bekommen und dann das.....

Wie kann ich das ausbessern ? Ich mage morgen mal detalliertere Bilder....

Der Unterboden ist wirklich komplett rostfrei, hatte den auf der Bühne.... Der VW Mensch hat auch gesagt das der ungewöhnlich gut aussieht...

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