ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Teilenummer Einbaurahmen für das Golf 2 Radio

VW Teilenummer Einbaurahmen für das Golf 2 Radio

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 12:04

Hallo zusammen ein gesundes neues Jahr

Ich suche die Original Teilenummer für den Radio Einbaurahmen für Z.B.das originale beta Radio.

Ähnliche Themen
18 Antworten

191 857 231 B

Die gibts nicht mehr bei VW.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 18:50

Zitat:

@Kutscher-Uli schrieb am 1. Januar 2015 um 13:26:28 Uhr:

191 857 231 B

Die gibts nicht mehr bei VW.

ist das der rahmen der über das Eingebaute Radio kommt also nicht die Blindabdeckung?

ich möchte über Classic Parts versuchen das Teil zu bestellen.

Zitat:

@sir.snier schrieb am 1. Januar 2015 um 19:50:33 Uhr:

Zitat:

@Kutscher-Uli schrieb am 1. Januar 2015 um 13:26:28 Uhr:

191 857 231 B

Die gibts nicht mehr bei VW.

ist das der rahmen der über das Eingebaute Radio kommt also nicht die Blindabdeckung?

ich möchte über Classic Parts versuchen das Teil zu bestellen.

Du könntest recht haben, ich suche morgen noch mal weiter!

Zitat:

@sir.snier schrieb am 1. Januar 2015 um 19:50:33 Uhr:

 

der rahmen der über das Eingebaute Radio kommt.

Dieser Rahmen hat die Teile Nr. 165 035 464 A...:)

am 1. Januar 2015 um 20:23

Die Rahmen für die Originalradios sind auch über Classic nicht mehr lieferbar. Die dritte Generation alpha beta gamma hat übrigens auch ne andere Blende als Generation 1 und 2

Ich habe diese Blenden verbaut:

http://www.ebay.de/.../231386438675?...

Dscf6979
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 9:04

Hallo Moin.

in der Bucht sehe ich immer wieder Rahmen bzw.Blenden vom Zubehör aber immer nur von vorne

abgebildet ,man sieht die Haltenasen auf der Rückseite nicht hat da jemand so eine schon gekauft?

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 9:24

Bei Classic part ist der Artikel noch Aktiv ( Laut telefonat ) kostet 19€ ich habe den Rahmen bestellt

bin mal gespannt was da kommt.

Zitat:

@sir.snier schrieb am 2. Januar 2015 um 10:04:34 Uhr:

Hallo Moin.

in der Bucht sehe ich immer wieder Rahmen bzw.Blenden vom Zubehör aber immer nur von vorne

abgebildet ,man sieht die Haltenasen auf der Rückseite nicht hat da jemand so eine schon gekauft?

Ich habe so einen drinnen, der wird nur dahintergesteckt, ohne Rastnasen. Das hält aber gut, denn der Radioeinbaurahmen hält ihn ja auch noch fest. Vor allen Dingen lässt sich mit dem Rahmen das Radio dann wirklich problemkos ganz einschieben.

Zitat:

@sir.snier schrieb am 2. Januar 2015 um 10:24:47 Uhr:

Bei Classic part ist der Artikel noch Aktiv ( Laut telefonat ) kostet 19€ ich habe den Rahmen bestellt

bin mal gespannt was da kommt.

Ich bin auch gespannt, vor allen Dingen weil ich die 165er Teilenummer eher in Richtung Golf/Jetta1 einordnen würde. Der von mir gezeigte Ebay-Rahmen ist ja in mehren Dimensionen asymetrisch und passt darum nur in einer Position vor den Radioschacht.

 

165er Teilenummer ist Jetta 2. Jetta 1 ist 161.

Der oben abgeildete Rahmen hat aber nichts mit den Originalradios zu tun. Dieser ist für ein Zubehörradio, das sonst ohne ziemlich blöd im 2er drin sitzt.

Die Rahmen für die Originalradios werden ja auf die Entriegelungslöcher gesteckt und sind nur Zierde, damit das Radio ordentlich mit der Lüftungsblende abschließt.

Der Zierrahmen für die Radios Alpha bis Delta Generation 1 hat die Nummer

191 035 464, der hat unten zur Lüftungsblende hin einen Streifen Moosgummi aufgeklebt.

Die o.g. Nummer 165 035 464 A ist m.E. für die Radio-Generation 2, der hat den Filzstreifen nicht und ist unten zur Lüftungsblende hin flacher und trägt insgesamt weniger auf als der Vorgänger. Zudem gibt es im Bereich des Lautstärkereglers eine ganz kleine Ausbuchtung.

Für die Generation 3 gibt es, wie oben schon gesagt wurde, einen eigenen Rahmen (unten offen wegen der Tasten). Da hab ich nur einen von, der ist aber in einem Auto verbaut, was nicht hier bei mir steht, daher kann ich die Nummer grad nicht ermitteln

Hallo,

der Rahmen der unten offen ist wegen den Tasten (Gamma 2) hat folgende Nummer: 191 035 464 C

Gruß,

Stefan

am 2. Januar 2015 um 23:27

Ich bin da auch mal sehr gespannt mir wurde für alle Rahmen eine Absage erteilt.

Zitat:

Ich bin da auch mal sehr gespannt mir wurde für alle Rahmen eine Absage erteilt.

Vielleicht liegt es daran, dass es sich bei dem Rahmen um ein "Zubehörteil" handelt. Ähnlich wie die Radios, usw....

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Gruß,

Stefan

Hallo zusammen, ich wärme den alten threat mal auf: Habe mir für meinen geliebten Golf 2 ein Radio Beta IV gekauft und brauche noch den passenden Rahmen. Teilenummer war wohl die 191 035 464 C . Kann mir jemand einen passenden Einbaurahmen eines Drittanbieters nennen bzw. empfehlen ? Originale habe ich leider nicht mehr gefunden.

Danke und Gruß, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Teilenummer Einbaurahmen für das Golf 2 Radio