ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2,0 TDI, 2007, 73000km kaufen oder besser nicht?

VW Touran 2,0 TDI, 2007, 73000km kaufen oder besser nicht?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 22:36

Hallo,

wir wollen uns nächste Woche einen VW Touran 2,0 TDI vom VW Händler kaufen.

Das gute Stück hat 73000 km, 140PS und EZ 03/2007, aus erster Hand

und bei VW Scheckheft gepflegt.

Meine Frage ist ob VW die schlimmen Kinderkrankheiten der ersten Baujahre

abstellen konnte? Ich möchte mir kein Groschengrab zulegen, so eine

Investition können wir uns nicht regelmäßig leisten und der Wagen soll dann auch die

Nächsten 7-8 Jahre bleiben so bis 200Tkm.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

...

WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder

haben alle Sehnsucht nach der Werkstatt ?

Nun, wer Dich hier im Touran-Forum mit Deinen konstruktiven Beiträgen erträgt muss wohl schmerzunempfindlich sein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

schwer zu sagen, ich habe meinen 07er gestern abgegeben hatte die letzten Monate nur Probleme, was soll er denn kosten und welche Ausstattung hat er denn?

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 9:34

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge

Sicherheit: 12 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung

Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3: Radio RCD 300 mit MP3- Wiedergabefunktion

Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung

Interieur: Sitze Stoff Flachgewebe, Bordcomputer, Rücksitze herausnehmbar, Laderaumabdeckung

Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Atlanta 6 1/2 J x 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung

Pakete: Winterpaket: plus Stahlräder mit Radabdeckungen

Weiteres: Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Netztrennwand, Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstütze, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend, Dekoreinlagen Anthrazit metallic für Armaturentafel und Türverkleidungen, Sport-Komfortausstattung, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, Tire Mobility Set mit 12-Volt- Kompressor und Reifendichtmittel, Heckklappenentriegelung elektrisch, Beifahreraibag deaktivierbar.

16500€

Wir fahren momentan einen Passat 1.8T von 2002 und sind damit eigentlich zufrieden, er ist mit drei Kindern nur manchmal zu klein und der Verbrauch ist einfach zu hoch.

Wenn Du noch etwas warten kannst hier ein besseres Angebot von mir:

13.500 Euro VB

Touran 2.0 TDI DPF 140 PS Trendline

EZ 01/2007

85.000km

Climatronic

Tempomat

Bordcomputer

MFA+

Navigation RNS 300

montain grey Metallic

Alu Felgen Atlanta

Sitzheizung

Scheinwerferreinigungsanlage

Einparkhilfe hinten

Freisprechanlage FWD Audio 2000

Lautsprecher vorne + Hinten

Lederlenkrad + -schaltknauf

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

R-line Kühlergrill

Wir haben uns einen neuen (Touran 2.0 TDI BMT) bestellt. Abgabe in ca 3 -4 Monaten.

Standort NRW/Rheinland/Münsterland

Bilder auf Anfrage möglich.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:45

Hallo,

das Angebot ist gut aber so lange möchte ich nicht warten.

Hattest du Probleme mit deinem Touran?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alter Vadder

Hallo,

das Angebot ist gut aber so lange möchte ich nicht warten.

Hattest du Probleme mit deinem Touran?

Gruß

Ich habe den Wagen seit fast 4 Jahren und keinerlei Probleme.

Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.

am 9. Juli 2011 um 12:51

[Also ich finde den Preis überteuert!

Habe mir selbst vor 3 Wochen einen Touran 2008 United bei vw geholt. Hatte die gleichen km allerdings nur die 1.9 Maschine. Habe 13500€ gezahlt mit noch einer besseren Ausstattung!!

Der Wagen ist zu teuer!!!

quote]

Original geschrieben von Alter Vadder

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge

Sicherheit: 12 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung

Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3: Radio RCD 300 mit MP3- Wiedergabefunktion

Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung

Interieur: Sitze Stoff Flachgewebe, Bordcomputer, Rücksitze herausnehmbar, Laderaumabdeckung

Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Atlanta 6 1/2 J x 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung

Pakete: Winterpaket: plus Stahlräder mit Radabdeckungen

Weiteres: Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Netztrennwand, Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstütze, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend, Dekoreinlagen Anthrazit metallic für Armaturentafel und Türverkleidungen, Sport-Komfortausstattung, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, Tire Mobility Set mit 12-Volt- Kompressor und Reifendichtmittel, Heckklappenentriegelung elektrisch, Beifahreraibag deaktivierbar.

16500€

Wir fahren momentan einen Passat 1.8T von 2002 und sind damit eigentlich zufrieden, er ist mit drei Kindern nur manchmal zu klein und der Verbrauch ist einfach zu hoch.

Zum Vergleich was man für 13.500 Euro (VB) bekommst habe ich gerade mal ein paar Bilder von meinem gemacht.:D

(Falls erwünscht könnte ich meinen auch früher (September) verkaufen !)

Dann bitte kurz melden.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 14:03

September ist mir auch zu spät, wir kaufen nächste Woche und haben zwei im Auge mit etwa denselben Eckdaten.

Den 1,9 TDI habe ich auch schon gefahren aber der hat mir einfach nicht genug Power, der 2,0TDI ist das min. was ich haben möchte obwohl man das wirklich teuer bezahlen muss.

Aber wie sieht es den mit Problemen aus beim Touran ab 2007, ist das immer noch so schlimm wie bei den ersten?

Gruß

am 9. Juli 2011 um 15:31

Noch besser als das Auto kaufen : Eine Garantieverlängerung für die nächsten 5 Jahre , egal was die kostet es lohnt sich ;-)

WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder

haben alle Sehnsucht nach der Werkstatt ?

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

...

WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder

haben alle Sehnsucht nach der Werkstatt ?

Nun, wer Dich hier im Touran-Forum mit Deinen konstruktiven Beiträgen erträgt muss wohl schmerzunempfindlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

...

WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder

haben alle Sehnsucht nach der Werkstatt ?

Nun, wer Dich hier im Touran-Forum mit Deinen konstruktiven Beiträgen erträgt muss wohl schmerzunempfindlich sein.

Hallole ...

 

Die " Hondas " sind so gut & die Besitzer schraubfaul , daß es in den Foren richtig langweilig ist :D

= Könnte ja auch ein Grund für einen Fahrzeugwechsel sein ... und sich hier erstmal herum zu treiben und Infos zu sammeln ;)

 

www.motor-talk.de/forum/honda-crv-hrv-frv-b417.html

 

... wobei es hier im Touri - Bereich eigentlich auch ruhig & gesittet abläuft .

 

Das ist im Ex - A3 Bereich nochmal ganz anders :D

 

www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8p-8pa-b304.html

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Alter Vadder

Hallo,

wir wollen uns nächste Woche einen VW Touran 2,0 TDI vom VW Händler kaufen.

Das gute Stück hat 73000 km, 140PS und EZ 03/2007, aus erster Hand

und bei VW Scheckheft gepflegt.

Meine Frage ist ob VW die schlimmen Kinderkrankheiten der ersten Baujahre

abstellen konnte? Ich möchte mir kein Groschengrab zulegen, so eine

Investition können wir uns nicht regelmäßig leisten und der Wagen soll dann auch die

Nächsten 7-8 Jahre bleiben so bis 200Tkm.

Gruß

Habe es getan. 2007er mit 81.000 KM auch vom Händler.

Preis 15.900,-- Euro

Hoffe natürlich auch dass ich keine Probleme habe. Aber das kann Dir bei jedem Wagen passieren.

Privat bekommt man die Autos natürlich günstiger. Aber auch mit noch höherem Risiko.

Garantie 1 Jahr. Werde aber auch anfragen wegen einer Verklängerung. das hat aber nichts damit zu tun dass VW schlecht ist. Einfach weil es sicherer ist.

Gruß

Markus

Hallo,

da du auch nach generellen Erfahrungen gefragt hast, hier sind meine:

VW Touran 2.0TDI, 140PS Highline, von 11/2007 momentan 173000km

Reparaturen:

2* Wasserpumpe Standheizung (1te war noch Garantie, 2te war Material auf Kulanz immerhin)

157000km: neben Zahnriemen noch Spurstangenpuffer (porös), MAL ausgetascht

173000km: Austausch Abgassensor (einer von dreien machte Mucken)

Ansonsten nur Verschleiss wie Bremsbeläge und Glühbirnen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen, die Ausstattung passt uns gut (7Sitzer, AHK, grosses Navi, StHzg) und bei von meienr derzeitigen laufleistung hoffe ich noch problemloses Fahren bis 220tkm-240tkm

Verbrauch bei 6,3l bei gemütlicher Fahrweise und viel Autobahn.

[Hier mal meine Erfahrung,

Touran 2,0 TDI, DSG Highline, Bj 03/07, 75000Km

1. kompletter Kabelstrang erneuert (Kabelbruch) Garantie

2. Standheizung defekt 500€ Garantie

alles in den ersten vier Jahren.

nun vor einigen Monaten

3. Motor sprang nicht an, Kraftstoffpumpe erneuert 900€, Garantie

4. springt schlecht an, Pumpedüseeinheit, gereinigt Dichtungen erneuert Kabelstrang, 600€ Garantie

5. springt nicht an, Zylinderkopf erneuert, noch keine Rechnung, Garantie

6. beide Feder hinten gebrochen 300€

7. Anzeige Motorsteuerung Kontrollampe an, kein Fehler gefunden.

8. Scheibenwischwasserpumpe defekt 200€ Garantie

letze Woche endlich verkauft.

Fazit, 4 Jahre tolles Auto, dann fingen die Probleme an, ich will nie wieder einen Touran.

Bin froh das er weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2,0 TDI, 2007, 73000km kaufen oder besser nicht?