- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- VW Touran 2,0 TDI, 2007, 73000km kaufen oder besser nicht?
VW Touran 2,0 TDI, 2007, 73000km kaufen oder besser nicht?
Hallo,
wir wollen uns nächste Woche einen VW Touran 2,0 TDI vom VW Händler kaufen.
Das gute Stück hat 73000 km, 140PS und EZ 03/2007, aus erster Hand
und bei VW Scheckheft gepflegt.
Meine Frage ist ob VW die schlimmen Kinderkrankheiten der ersten Baujahre
abstellen konnte? Ich möchte mir kein Groschengrab zulegen, so eine
Investition können wir uns nicht regelmäßig leisten und der Wagen soll dann auch die
Nächsten 7-8 Jahre bleiben so bis 200Tkm.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hrc-qq-34
...
WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder
haben alle Sehnsucht nach der Werkstatt ?
Nun, wer Dich hier im Touran-Forum mit Deinen konstruktiven Beiträgen erträgt muss wohl schmerzunempfindlich sein.
Ähnliche Themen
15 Antworten
schwer zu sagen, ich habe meinen 07er gestern abgegeben hatte die letzten Monate nur Probleme, was soll er denn kosten und welche Ausstattung hat er denn?
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: 12 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung
Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3: Radio RCD 300 mit MP3- Wiedergabefunktion
Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung
Interieur: Sitze Stoff Flachgewebe, Bordcomputer, Rücksitze herausnehmbar, Laderaumabdeckung
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Atlanta 6 1/2 J x 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung
Pakete: Winterpaket: plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Weiteres: Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Netztrennwand, Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstütze, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend, Dekoreinlagen Anthrazit metallic für Armaturentafel und Türverkleidungen, Sport-Komfortausstattung, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, Tire Mobility Set mit 12-Volt- Kompressor und Reifendichtmittel, Heckklappenentriegelung elektrisch, Beifahreraibag deaktivierbar.
16500€
Wir fahren momentan einen Passat 1.8T von 2002 und sind damit eigentlich zufrieden, er ist mit drei Kindern nur manchmal zu klein und der Verbrauch ist einfach zu hoch.
Wenn Du noch etwas warten kannst hier ein besseres Angebot von mir:
13.500 Euro VB
Touran 2.0 TDI DPF 140 PS Trendline
EZ 01/2007
85.000km
Climatronic
Tempomat
Bordcomputer
MFA+
Navigation RNS 300
montain grey Metallic
Alu Felgen Atlanta
Sitzheizung
Scheinwerferreinigungsanlage
Einparkhilfe hinten
Freisprechanlage FWD Audio 2000
Lautsprecher vorne + Hinten
Lederlenkrad + -schaltknauf
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
R-line Kühlergrill
Wir haben uns einen neuen (Touran 2.0 TDI BMT) bestellt. Abgabe in ca 3 -4 Monaten.
Standort NRW/Rheinland/Münsterland
Bilder auf Anfrage möglich.
Hallo,
das Angebot ist gut aber so lange möchte ich nicht warten.
Hattest du Probleme mit deinem Touran?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Alter Vadder
Hallo,
das Angebot ist gut aber so lange möchte ich nicht warten.
Hattest du Probleme mit deinem Touran?
Gruß
Ich habe den Wagen seit fast 4 Jahren und keinerlei Probleme.
Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
[Also ich finde den Preis überteuert!
Habe mir selbst vor 3 Wochen einen Touran 2008 United bei vw geholt. Hatte die gleichen km allerdings nur die 1.9 Maschine. Habe 13500€ gezahlt mit noch einer besseren Ausstattung!!
Der Wagen ist zu teuer!!!
quote]
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: 12 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, ISOFIX Kindersitzbefestigung
Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3: Radio RCD 300 mit MP3- Wiedergabefunktion
Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung
Interieur: Sitze Stoff Flachgewebe, Bordcomputer, Rücksitze herausnehmbar, Laderaumabdeckung
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: 4 Leichtmetallräder Atlanta 6 1/2 J x 16, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung
Pakete: Winterpaket: plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Weiteres: Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Netztrennwand, Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstütze, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend, Dekoreinlagen Anthrazit metallic für Armaturentafel und Türverkleidungen, Sport-Komfortausstattung, Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, Tire Mobility Set mit 12-Volt- Kompressor und Reifendichtmittel, Heckklappenentriegelung elektrisch, Beifahreraibag deaktivierbar.
16500€
Wir fahren momentan einen Passat 1.8T von 2002 und sind damit eigentlich zufrieden, er ist mit drei Kindern nur manchmal zu klein und der Verbrauch ist einfach zu hoch.
Zum Vergleich was man für 13.500 Euro (VB) bekommst habe ich gerade mal ein paar Bilder von meinem gemacht.
(Falls erwünscht könnte ich meinen auch früher (September) verkaufen !)
Dann bitte kurz melden.
September ist mir auch zu spät, wir kaufen nächste Woche und haben zwei im Auge mit etwa denselben Eckdaten.
Den 1,9 TDI habe ich auch schon gefahren aber der hat mir einfach nicht genug Power, der 2,0TDI ist das min. was ich haben möchte obwohl man das wirklich teuer bezahlen muss.
Aber wie sieht es den mit Problemen aus beim Touran ab 2007, ist das immer noch so schlimm wie bei den ersten?
Gruß
Noch besser als das Auto kaufen : Eine Garantieverlängerung für die nächsten 5 Jahre , egal was die kostet es lohnt sich ;-)
WARUM kaufen alle Truthähne , wenn Sie eh Brechreiz verursachen ? Sind alle schmerzunempfindlich oder
Zitat:
...
Nun, wer Dich hier im Touran-Forum mit Deinen konstruktiven Beiträgen erträgt muss wohl schmerzunempfindlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Zitat:
...
Hallole ...
Die " Hondas " sind so gut & die Besitzer schraubfaul , daß es in den Foren richtig langweilig ist
= Könnte ja auch ein Grund für einen Fahrzeugwechsel sein ... und sich hier erstmal herum zu treiben und Infos zu sammeln
www.motor-talk.de/forum/honda-crv-hrv-frv-b417.html
... wobei es hier im Touri - Bereich eigentlich auch ruhig & gesittet abläuft .
Das ist im Ex - A3 Bereich nochmal ganz anders
www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8p-8pa-b304.html
Gruß
Hermy
Zitat:
Hallo,
wir wollen uns nächste Woche einen VW Touran 2,0 TDI vom VW Händler kaufen.
Das gute Stück hat 73000 km, 140PS und EZ 03/2007, aus erster Hand
und bei VW Scheckheft gepflegt.
Meine Frage ist ob VW die schlimmen Kinderkrankheiten der ersten Baujahre
abstellen konnte? Ich möchte mir kein Groschengrab zulegen, so eine
Investition können wir uns nicht regelmäßig leisten und der Wagen soll dann auch die
Nächsten 7-8 Jahre bleiben so bis 200Tkm.
Gruß
Habe es getan. 2007er mit 81.000 KM auch vom Händler.
Preis 15.900,-- Euro
Hoffe natürlich auch dass ich keine Probleme habe. Aber das kann Dir bei jedem Wagen passieren.
Privat bekommt man die Autos natürlich günstiger. Aber auch mit noch höherem Risiko.
Garantie 1 Jahr. Werde aber auch anfragen wegen einer Verklängerung. das hat aber nichts damit zu tun dass VW schlecht ist. Einfach weil es sicherer ist.
Gruß
Markus
Hallo,
da du auch nach generellen Erfahrungen gefragt hast, hier sind meine:
VW Touran 2.0TDI, 140PS Highline, von 11/2007 momentan 173000km
Reparaturen:
2* Wasserpumpe Standheizung (1te war noch Garantie, 2te war Material auf Kulanz immerhin)
157000km: neben Zahnriemen noch Spurstangenpuffer (porös), MAL ausgetascht
173000km: Austausch Abgassensor (einer von dreien machte Mucken)
Ansonsten nur Verschleiss wie Bremsbeläge und Glühbirnen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen, die Ausstattung passt uns gut (7Sitzer, AHK, grosses Navi, StHzg) und bei von meienr derzeitigen laufleistung hoffe ich noch problemloses Fahren bis 220tkm-240tkm
Verbrauch bei 6,3l bei gemütlicher Fahrweise und viel Autobahn.
[Hier mal meine Erfahrung,
Touran 2,0 TDI, DSG Highline, Bj 03/07, 75000Km
1. kompletter Kabelstrang erneuert (Kabelbruch) Garantie
2. Standheizung defekt 500€ Garantie
alles in den ersten vier Jahren.
nun vor einigen Monaten
3. Motor sprang nicht an, Kraftstoffpumpe erneuert 900€, Garantie
4. springt schlecht an, Pumpedüseeinheit, gereinigt Dichtungen erneuert Kabelstrang, 600€ Garantie
5. springt nicht an, Zylinderkopf erneuert, noch keine Rechnung, Garantie
6. beide Feder hinten gebrochen 300€
7. Anzeige Motorsteuerung Kontrollampe an, kein Fehler gefunden.
8. Scheibenwischwasserpumpe defekt 200€ Garantie
letze Woche endlich verkauft.
Fazit, 4 Jahre tolles Auto, dann fingen die Probleme an, ich will nie wieder einen Touran.
Bin froh das er weg ist.