ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Kaufentscheidung

VW Touran Kaufentscheidung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:47

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen VW Touran 1/2015 mit 140 PS und DSG kaufen soll.

Und zwar hätte der "neue" nur Comfortline und keine Alu's!

Zur Zeit fahre ich einen Highline aus 2005 mit den Nardo 17" Rädern - die bis heute keine Macken haben!

Nun habe ich mit dem Verkäufer vereinbart das ich meine Räder umgebaut kriege - aber geht das überhaupt? Oder hat der Touran schon die Reifendruck Überwachung?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ansonsten gefiele mir der "neue" ganz gut obwohl er kein Sportfahrwerk hat (mein bisheriger hat das)

Wäre super wenn mir jemand sagen kann wie der Stand bei dem Auto ist!

Danke und viele Grüße

Steeve

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der neue muss Reifendruck Überwachung haben. Du kannst auch die Nardos mit Sensoren nachrüsten, kostet ca. EUR 100 pro Rad.

Der Touran hat doch gar kein System mit Sensoren verbaut.

Themenstarteram 1. November 2016 um 7:08

Hi

kann man diese Kontrolle auch irgendwie ausschalten? Oder was ist solange die Räder diese Sensoren nicht haben?

Danke Gruß

Steeve

Du musst einfach nur nach den Räderwechsel wie sonst auch die Werte zurücksetzen.

Der Touran hat ein indirektes System ohne Sensoren.

Themenstarteram 1. November 2016 um 16:25

Hi

danke für die Antworten - nur weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich die alten Räder auf den "neuen" packen kann ohne Nachrüstung und ohne sonstiger Probleme?

danke

gruß steeve

...passen würden sie bestimmt; ich glaube aber, das bei der Felge diese Flaps in/an den Radkästen dran müssen. War zumindest bei meinem 1T1 mit Seriensportfahrwerk so

Die Felgen sollten passen. Ich hab meine 17" Alufelgen auf allen meinen Tourans gehabt. Bj: 2004, 2008 und 2012. Habe bei keinem diese Flaps gebraucht.

Arthur

Zitat:

@angel123 schrieb am 1. November 2016 um 13:48:47 Uhr:

Der Touran hat ein indirektes System ohne Sensoren.

Ich dachte das der neue ein aktives System hätte, wieder was gelernt.

Wenn du mit neu den Touran2 meinst, hat er das ohne Sensoren in den Reifen Serie und das mit als Extra.

RDK lässt sich ausstellen...

Themenstarteram 2. November 2016 um 17:58

Zitat:

@Audia4avantbra schrieb am 2. November 2016 um 17:10:19 Uhr:

RDK lässt sich ausstellen...


Super!!!! Danke das wollt ich lesen

Dann verrate dem TE aber auch wie ;).

Themenstarteram 3. November 2016 um 17:15

Hi,

wie das geht reden wir wenn ich das Auto habe - ist schon beruhigend das es überhaupt geht!!

viele Grüße

Steeve

 

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. November 2016 um 19:06:01 Uhr:

Dann verrate dem TE aber auch wie ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen