ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW und Opel ???FEINDE????

VW und Opel ???FEINDE????

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:00

Hallo Leute,

man hört ja immer wieder, dass Opel Freunde sich nicht mit VW Freunden verstehen.

Fange eine Aubildung in Massenheim bei VW an.

Meint Ihr die Mitarbeiter von VW haben ein Problem damit, dass ich Opel fan bin?

ich habe übrigends keine probs mit vwlern (mein vadder is auch einer)

danke im voraus für gute ratschläge

Ähnliche Themen
43 Antworten

Guck mal auf den Firmenparkplatz wenn du da anfängst...es sicherlich noch mehr Angestellte Opel..

Wo ist das Problem ?

Ich finde das ist Quatsch, wenn sich verschiedene Vereine hassen. Alle haben doch dasselbe Hobby: Autos!

Mir ist es vollkommen schnuppe, ob wer VW, Opel, Lancia oder sonstwas fährt, solage ordentlich dran gebastelt wird, ist alles in Ordnung =)

Opel und VW Fahrer sind doch die Besten Freunde :D

Denke das wird kein Problem sein. Ob Du Opel oder BMW fährst, man wird immer aufgezogen, ist aber von Region zu Region verschieden.

Richtig,Opel und VW-Fahrer sind doch seit neuestem Freunde!

Beweis gefällig: siehe unter dem Link unten;etwas runter scrollen und den schwarzen Golf II etwas näher betrachten;steckt ein C20XE von Opel drin (ja,ist schon ne feine Sache dieses Motörchen);allerdings waren die meisten Opel-Fahrer in Oschersleben etwas hohl und/oder besoffen und buhten den Golf aus als er auf dem drag strip mitfuhr

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?...

am 5. Mai 2004 um 11:27

Wenn ich diesen Mißt schon lese könnte ichvor Wut platzen!

Diese Kinderkramm!

Das ist doch völlig egal welche Marke man fährt, es zählt was man daraus macht!

Ich habe festgestellt, daß gerade die Leute die richtige Rostlauben haben am meisten angebildet sind und diese Feinschaft überhaupt anzetteln...

Die Leute die wirklich sehr schöne Autos fahren in denen sehr viel Arbeit drin steckt machen so nen Mißt nicht mit, denn diese haben es auch nicht nötig!

Ich schaffe auch in einen Autohaus einer enderen Marke und habe auch schon zu VW Sprüche gehört aber das geht mir voll am Ars.. vorbei, es ist nichts anderes als der pure Neid!

am 5. Mai 2004 um 11:27

ich finds eigentlich auch nur lächerlich aufeinander zu schimpfen..

aber kommt leider irrsinnig oft vor..

solange es "nur" bei beschimpfungen bleibt, seh ich es relativ gelassen, aber sobald es daran geht,, andere autos zu demolieren, *auszuck*

kanns doch echt net sein.

gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich sage mal da sollten die vw freunde auch vor ihrer eigenen türe kehren.

is es echt notwendig, auf vw treffen, wie es immer wieder vorkommt, "hau den opel" zu spielen, oder nen opel anstarten, udn dann alles wasser ablassen, und schauen wielange er läuft, bis zum kolbenfresser ?

und sowas auch noch lustig finden...

da tuts mir zumindest um jeden motor leid, selbst wenn er zig hindertausende kilometer gelaufen wäre, udn schon quasi hin war, so braucht man keinen motor zugrunde richten.

am 5. Mai 2004 um 11:32

Hi !

ich bin Honda-Fahrer und mir fällt uaf, das viele VW-Fahrer (nicht alle !) sich über die Reisschüsseln aufregen und es immer auf Rennen anlegen, vzgl. die G III ! Ich find das ist Kinderkram oder ich bin aus dem Alter raus.

Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, jder hat seinen eigenen Geschmack. Ist das so schwer zu akzeptieren ?

Greetz

PS: das war keine Verallgemeinerung, ich selbst hab mit VW kein Problem, leben und leben lassen

am 5. Mai 2004 um 11:45

ja das stimmt, leider

ich will auch net wissen wer das nun immer herausfordert, manchmal die manchmal die..

also wirklich von "provokation" kann man dann eh nicht sprechen, denn schuld ist eh nur wer sich provozieren lässt..

ausserdem:

wenn wer rennen fahren will, dann soll er es auf abgesperrtem gebiet mit einem dementsprechenden auto machen, aber nicht mit einem liebevoll hergerichteten auto.. (meine meinung)

aber du must schon zugeben, dass es lustig ist, dass manchmal immer 70 ps gölfe glaube, sie sind die stärksten,weil sie nen anderen auspuff drauf haben.. (der 700 ps bringt *g*)

lustig zuzusehen, aber peinlich für die gesamte szene.

das is es ja , warum alle tuner gleichzeitig als roadrunner abgestempelt werden, und eh alles, was wir an den autos machen, illegal ist....

ey leute, früher bin ich auch oppel gefahren, da war ich voll gegen vw , da habe ich mich weitergebildet (weil nur schlaue leute ab bestimmtem iq dürfen vw fahren) jetzt bin ich golfer und hasse voll oppel....

wenn ich demnächst noch schlauer werde steige ich um auf mercedes, dann bin ich gegen oppel und vw

ja iss schon ne feindschaft heute auf den straßen :)

leute vw und opel krieg ist doch kinderkram, so wie einer oben bereits sagte, die meisten leute die die größten töne spucken fahren dummerweise die billigsten autos : entweder golf oder astra.....

wenn man mal einen schritt weiter ist steht man über solchem kinderkram

also zu Opel vs VW.. wenn ich alleine rumfahre schaue ich eigentlich den meisten autos kurz nach wenn die getunt sind... entweder schüttelt man dann mit dem kopf wie schlecht der wagen doch aussieht (also egal ob Opel oder VW, es gibt so viele ultrapeinliche golf 3s...) oder man denkt sich "ah, der shcaut gut aus"... ebenfalls marken unabhängig.

ansonsten wollte ich noch was zur Japan-Fraktion sagen:

ich habs bisher nur so erlebt, dass sich die Fahrer aller Civics zu erst auf die Motoren-bau künste von Honda berufen oder allgemein auf die motorbau kunst aus fernost.

das mag alles schön und gut sein, aber genauso wie "reisschlüssel" ein schlagwort ist, genauso reagieren die fahrer solcher autos grundsätzlich mit ihren lobesreden über Honda und die qualität derer autos. Für mich klingt das schon argh nach minderwertigkeitskomplex, da es schon quasi zwang haft ist...

Ich bin auch gegen diesen "Golfkrieg" einer reicht doch. Also ich denke mal VW kann sich viel von Opel in der Motorentechnik abschauen.. Opel umgekehrt Opel bei VW natürlich bei der Karosserie und dem Fahrwerk auch bei der Qualli der Inneneinrichtung iss VW wesentlich besser. usw.. Also gemeinsam könnten die ein Auto schaffen, das jeden BMW oder Benz Konkurenz macht, so lange der Preis stimmt ;)

am 5. Mai 2004 um 13:16

Naja, parkt mal mit euren schön gemachten Gölfs oder Corrados auf dem Werksparkplatz in Rüsselsheim. Viele der dort arbeitenden Leute oder Lehrlinge fühlen sich stark zu ihrer Opel-Familie hingezuogen. Zu stark. Klar nur eine Minderheit vergreift sich an VWs aber es kommt vor.

Ich find's auch überflüssig, wobei ich zugegeben Vorurteile auf Grund von Erfahrungen habe, was die Qualität angeht. Aber so langsam entwickeln die sich bei mir auch für VW...

Nippon, ich komme bald ;)

Wenn ich mir Autos ansehe wie Celica GT, Supra, Integra oder 300ZX :)

am 5. Mai 2004 um 13:20

hab eigentlich nix gegen opel, nur war die verarbeitung in der vergangenheit echt mies!

am 5. Mai 2004 um 13:23

VW oder Opel? Benz oder BMW?

Is doch völlig egal, wenn einem das Auto gefällt und schön gemacht is, dann sollte man sich gegenseitig Respekt zollen und nicht dissen...

es gibt halt manche Prollos die denken sie müssten einen dämlichen Markenkrieg anzettlen...

na ja, ich gehör gott sei dank nicht zu doesen leuten

nur wenns soweit geht das man sich gegenseitig die karre demoliert, könnt ich ausrasten....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen