1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up Erfahrung mit Candyweiss LB9A

VW Up Erfahrung mit Candyweiss LB9A

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. November 2024 um 13:31

Hallo,

Mir wurde ein up in Candyweiss mit der Lacknr. LB9A angeboten. Ich wusste, dass es ein Pure white gibt.

Aber dass es zwei weiß Töne gibt, beide uni, wusste ich nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Candyweiss über Haltbarkeit, ob Kratzanfällig, Unterschied zu pure white usw ?

Danke euch.

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Candy White kam zuerst als Basislack, Pure White später als Sonderlack gegen Aufpreis.

Beide Lackarten sind unproblematisch, sind halt wegen der Farbe etwas pflegeintensiver. Sprich sauberes Auto > öfters waschen.

Wir hatten 12 Load-UP im Fuhrpark, alle Candy White. Null Probleme.

Pure White ist weniger gelbstichig wie Candy White

LG

Vadder

Mein Citigo ist jetzt so gut wie 8 Jahre alt und Candyweiss. Die Farbe ist unproblematisch, ich hatte mal leichte Kratzer an den Stossfängern - ließen sich gut und restlos auspolieren. Ich hatte immer gedacht, dass es die Drillinge als Weiss nur in Candyweiss gegeben hat. Haltbarkeit und Kratzfestigkeit würde ich mit gut bewerten.

Der Nachteil von weissen Autos: Im Frühjahr entdecken viele Insekten ihre Liebe zu der Farbe, entsprechend beschixxen sehen die Autos dann aus - ist aber im Herbst von alleine wieder weg (mein Auto wird 1 oder 2 mal pro Jahr gewaschen), bei meinem geht das durch Regen wieder weg.

Ein weiterer Nachteil - den Dreck an den Einstiegen und oben an der Heckklappe sieht man schon extrem, unser Touran ist schwarz, genau so deckig - aber man sieht es nicht.

Das größte Problem an jeglichen weißen Lacken auf Autos, sind die gut sichtbaren Flugrostpickel.

Dafür heizt sich der Innenraum im Sommer weniger auf.

Sehe gerade, ich habe auch 3 Polos Bj. 2006 + 2007 mit der Farbe LB9A, mein Up hat auch eine weiße Farbe B4B4, auch keine Probleme.

Zitat:

@vadder.meier schrieb am 8. November 2024 um 18:12:37 Uhr:

Candy White kam zuerst als Basislack, Pure White später als Sonderlack gegen Aufpreis.

Beide Lackarten sind unproblematisch, sind halt wegen der Farbe etwas pflegeintensiver. Sprich sauberes Auto > öfters waschen.

Wir hatten 12 Load-UP im Fuhrpark, alle Candy White. Null Probleme.

Pure White ist weniger gelbstichig wie Candy White

LG

Vadder

stimmt ;)

E.

Deine Antwort