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VW verdient im Durchschnitt nur 683 Euro pro Fahrzeug?!
Hier guckt mal, habe ich gerade gefunden:
http://www.welt.de/.../...utsche-Autobauer-pro-Fahrzeug-verdienen.html
Das hätte ich ja nie im Leben gedacht! Wieviel die wohl an unserem Polo verdienen?
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn für ein unqualifizierter Trollbeitrag ?!? Bei jemandem der jenseits 7.000 Beiträge geschrieben hat sollte man doch etwas mehr erwarten dürfen ?!
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38 Antworten
stimmt auch nicht
soll nur echtfertigen, dass die preise steigen, weil einfach zuwenig eingenommen wird
Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen...
Das verdienen sie im Schnitt. Deutschlandweit nur 550 € pro Auto und in China am meisten. Kann man auf Bild.de nachlesen.
Edit: da ist der Link
http://www.bild.de/.../...rdienen-sie-an-neuwagen-exklusiv-studie.html
Edit2: Warum soll das was rechtfertigen. VW verdient sehr gut. VW macht diese 550 € bei 14Tsd Fzgpreis. Toyota macht bei ca 20 Tsd Fzgpreis nur rund 300€. Ist doch alles wunderbar. Der Chinese kauft VW mit 980 € Gewinn bei 14Tsd für VW und wir freuen uns. Der Chinese entlastet uns.
Ferdinand Dudenhöffer ... Das sagt alles ..
Der Typ ist ne Witzfigur :-/
Die 14.000 € Durschnittspreise von VW sind aber auch netto Preise.... Kommen noch die händler, Fracht, Abgaben usw. drauf und schon liegen wir im Preisbereich von 20-22 t Brutto, was durchaus realistisch ist.
Der Gewinn selbst bezieht sich ja auf den netto Preis und es ist kein geheimniss das die Hersteller wenig mit den Autos und mehr als genug mit dem drum herum wie Ersatzteile und Zubehör verdienen.
Also macht VW alleine 1,4 Mio gewinn pro Tag nur beim Polo (ohne Cross) bzw. 42 Mio pro Monat und eine halbe Milliarde pro Jahr nur durch den Verlauf eines Modells... was soll daran unrealistisch sein, denn sie haben weit mehr als ein Modell, dazu noch einige Untermodelle und wie schon gesagt sind die Preise für Zubehör und Ersatzteile alles andere als günstig. Was da für eine Gewinnspanne drauf ist interessiert mich viel mehr !!!
Moment, ist das nicht einfach die Zahl von Jahresgewinn/Anzahl der verkauften Fahrzeuge.
D.h. es kann gut sein, dass VW sogar pro Auto draufzahlt und es durch hohe Ersatzteilpreise wieder reinholt?
Bei Porsche ist der Anteil ja so hoch, weil Porsche ja früher pro verkauftem VW mit verdient hat.
Mal so ne Frage an die Leute die meinen das sei wenig, was habt ihr bitte gedacht was VW denn sonst verdient??
ich habe den artikel gerade nicht gelesen hab ich keine zeit für immoment daher hoffe ich das ihr mich koregiert wenn ich falsch liege.
von dem gewinn am Auto sind ja auch noch die entwicklungskosten zutragen denke ich.
Ich lese die Zahlen seit ein paar Jahren regelmässig, VW verdient sogar pro Auto im Vergleich zur Konkurrenz wenig, verlangt aber viel pro Auto und liefert nur oberflächlich Qualität ab. Also doch alles bei den Nutten in Brasilien gelandet
Ich frag mich ja immer, wie hoch allein die Garantie und Kulanzrückstellungen pro Auto sind, auch im Vergleich zu anderen Marken.
Und mich würde interessieren, wieviel davon eingespart wird, vorallem bei Kulanz, weil diese Kosten alle auf die Allianz übertragen worden sind, mit der Lifetimegarantie, dessen Kosten eigentlich wieder die Kunden tragen
Was ist das denn für ein unqualifizierter Trollbeitrag ?!? Bei jemandem der jenseits 7.000 Beiträge geschrieben hat sollte man doch etwas mehr erwarten dürfen ?!
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Was ist das denn für ein unqualifizierter Trollbeitrag ?!? Bei jemandem der jenseits 7.000 Beiträge geschrieben hat sollte man doch etwas mehr erwarten dürfen ?!
Dann lass den letzten Satz im ersten Absatz weg und wir reden nochmal drüber, was daran unqualifiziert sein sollte, ich denke, das hat mehr oder weniger alles Hand und Fuß.
Wenn man dann so sieht, zu welchen Preisen die Fahrzeuge in anderen Länder zu haben sind, oder mit welchen enormen Rabatten, Fahrzeuge an Mietwagenfirmen oder Flottenfahrzeugen an Firmen gehen, dann ist Otto Normalverbraucher der Luser der Nation.
MfG aus Bremen
Na ok, wieviele Fahrzeuge hast du denn schon zerlegt um das so objektiv vergleichen zu können
Brauch ich nicht, bisher haben die Mängellisten von Werkstatt nach Inspektion und Tüv gelangt, dazu das, was ich selber merke. Dazu die Kommznikation mit Wob in Garantiefragen geben den Rest!
Bei 5 Autos in den letzten 10 Jahren, viele parallel Betrieben kam da einiges zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Mal so ne Frage an die Leute die meinen das sei wenig, was habt ihr bitte gedacht was VW denn sonst verdient??
Wenn man sieht, was ein VW-Händler an einem Polo verdient, hätte ich schon mit etwas mehr für VW gerechnet...
Mein GTI kostet Liste 26.000 EUR. Durch die 15% Rabatt meines Händlers zahle ich ca. 22.000 EUR und er wird immer noch was dran verdienen. Wenn man bedenkt, dass viele Händler nicht mal 10% Rabatt geben, ist die Marge für die Händler ja recht ordentlich!