ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Versicherung kündigen - Stichtag 30.11.

VW Versicherung kündigen - Stichtag 30.11.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:31

Hallo,

der 30.11. steht bevor. Stichtag zum Versicherungswechsel.

Ich habe das Umweltpaket mit 2,9% Finanzierung. Habe hier öfters gelesen, dass man die Versicherung kündigen kann und trotzdem die Finanzierung zu diesen Konditionen weiterführen kann.

Wisst ihr an welche Adresse ich die Kündigung schicken soll? VW oder Allianz?

Kennt jemand vielleicht die genaue Postadresse?

Was würde ich noch verlieren, wenn ich die Versicherung kündige? Anschlussgarantie?

Momantan zahle ich 85 EUR im Monat. Zukünftig dann 400 EUR im Jahr. Bei VK 300 EUR SB, TK 150 EUR SB. SF 8. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 8:01

Hi!

Die Kündigung solltest du an die VVD senden. Hier die Adresse:

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH

Gifhorner Str. 57

38112 Braunschweig

Du verlierst alles was die Versicherung betrifft, also auch die Anschlußgarantie (AG), die mit zum Versicherungspaket gehört. Wenn du die AG trotzdem haben möchtest, kannst du die innerhalb deines Finanzierungszeitraums nochmal neu kaufen.

am 16. Oktober 2009 um 8:39

Zu welchem Datum muss ich die kündigen???

zum 31.12.2009 oder zum 01.01.2010

am 16. Oktober 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von MaBo1806

Zu welchem Datum muss ich die kündigen???

 

zum 31.12.2009 oder zum 01.01.2010

Siehe genau zwei Beiträge darüber!

am 16. Oktober 2009 um 9:18

@Freejay

danke für deinen interessanten beitrag. hat mir sehr geholfen...

 

mir ist schon klar, dass die kündigung bis 30.11. beim versicherer sein muss.

die versicherung läuft ja noch bis ende 2009...... es geht darum welches Datum im Brief stehen muss.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 9:25

Als Datum gibst du an "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"

Zitat:

Original geschrieben von MaBo1806

@Freejay

 

danke für deinen interessanten beitrag. hat mir sehr geholfen...

 

 

 

mir ist schon klar, dass die kündigung bis 30.11. beim versicherer sein muss.

 

die versicherung läuft ja noch bis ende 2009...... es geht darum welches Datum im Brief stehen muss.

Bitteschön!

Du beantwortest dir die Frage doch grad schon selber. Die Versicherung läuft bis Ende 2009, also musst du zum 31.12.2009 auch kündigen. Oder wie mein Vorredner schon sagte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von lichtgott1

 

Momantan zahle ich 85 EUR im Monat. Zukünftig dann 400 EUR im Jahr. Bei VK 300 EUR SB, TK 150 EUR SB. SF 8. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Grüße

Alex

auf welche versicherung willst du umsteigen? bin auch bei SF8 habe jedoch nirgends so ein billiges angebot bekommen

gruss T

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:40

Das ist die Zürich. Aber ein Spezial Tarif von nem alten Schulfreund. Der hat sich nach der Ausbildung selbstständig gemacht mit ner Versicherungsagentur.

Solche Tarife bekommt man sonst nur mit Direktversicherungen.

Mein Rocco ist bei Ineas. So ein kleiner Versicherer. Habe Haftpflicht. Was anderes habe ich nie gebraucht. Zahle grad mal 135€ im Jahr. :)

Bin auf SF10 oder 11.

am 16. Oktober 2009 um 17:00

Wow, nur Haftpflicht beim Rocco. Das nenn ich mutig!

Bin Versicherungsfachwirt und bin daher "zuhause" versichert.

Ein Tipp an euch alle, vergleicht nicht nur den Preis, sondern auch die Leistungen!

Ob du 31.12., 01.01. oder nächstmöglichen Termin schreibst ist egal. Wird alles angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von ErichM

Mein Rocco ist bei Ineas. So ein kleiner Versicherer. Habe Haftpflicht. Was anderes habe ich nie gebraucht. Zahle grad mal 135€ im Jahr. :)

Bin auf SF10 oder 11.

Das sind denn diejenigen, die 3 Monate später hier rumheulen, warum die versicherung dann keine Schäden übernimmt, z.B. zerkratzes Auto am morgen oder schön durch rollsplitt geheizt und stein inner scheibe etc...

Ich hoffe, du überlegst dir das nochmal.. ;) Beim Neuwagen ist das schon ein muss... Außnahme natürlich, wenn du irgendwo noch mal 10k € für solche fälle extra auf der Kante liegen hast :D

 

@Lichtgott

Dir ist klar, das die Bank dann auch dir dein Vertrag in der Zinshinsicht verändern kann?

Die Versicherung ist eine bedingung für die 2,9%..., sonst gelten die üblichen 5-7%.... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:53

Muss ich darauf antworten?

Siege Eröffnungspost.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:53

Muss ich darauf antworten?

Siehe Eröffnungspost.

Hab ich ;)

Und ich sage dir nur, was mein :) einem Freund von mir erzählt hat, der auch interesse an einem Rocco hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Versicherung kündigen - Stichtag 30.11.