- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW verwirft geplantes Golf-Design
VW verwirft geplantes Golf-Design
VW-Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh ist erstmals deutlich auf Distanz zum ursprünglich geplanten Design des kommenden Golf gegangen.
„In Clinicstudien – das sind Veranstaltungen, bei denen sich Menschen neue Autos ansehen und sie bewerten – konnten die Testpersonen den geplanten Golf nicht zweifelsfrei als Volkswagen identifizieren. Ihm fehlte das unverwechselbare Gesicht“, sagte Osterloh dem Handelsblatt.
Daher wird das Design nochmal überarbeitet.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/.../vw-verwirft-geplantes-golf-design.html
Die ganzen Vorschaubilder in der Autobild kann man jetzt wohl vergessen...bin mal gespannt was draus wird. Produktionsstart 2008 bleibt wohl bestehen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Bin jetzt etwas verwirrt.
So wie ich das verstanden haben, sind in der AMS ja schon Bilder der von de Silva überarbeiteten Version. Oder habe ich das falsch gelesen?
Wie seht ihr das?
Hast Du mal gezählt, wie viele verschieden Bilder innerhalb eines Jahres durch die Medien gegangen sind...?
Der 6er wird nicht so viel anders aussehen als der 5er....
Orakel ich mal so.....
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Hast Du mal gezählt, wie viele verschieden Bilder innerhalb eines Jahres durch die Medien gegangen sind...?
Der 6er wird nicht so viel anders aussehen als der 5er....
Orakel ich mal so.....
Antares
Design-Sprünge werden sicherlich nicht gemacht. Aber der 6er dürfte sich schon deutlich vom 5er unterscheiden, denn das ist ja der Hauptgrund der Überarbeitung neben der Kostenreduktion.
Außerdemw enn ich die Bilder die damals kusierten mit den vergleiche was am Ende rauskam glaube ich mal garncihts.
Wie man ja weiß hat VW mit eins der best gehüteten Geheimnislabors...
@ floppy infant
Abwarten.....
Die Geschichte lehrt uns was anderes....
Disignsprünge hat es bei VW noch nie gegeben....
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Design-Sprünge werden sicherlich nicht gemacht. Aber der 6er dürfte sich schon deutlich vom 5er unterscheiden, denn das ist ja der Hauptgrund der Überarbeitung neben der Kostenreduktion.
gerade von kostenreduktion ist aber offensichtlich keine rede mehr. na denn man tau...
die Bilder in AutoBlöd & Co. sind doch sowieso nur Spekulationen dieser Magzine.
Nimmt das etwa jemand ernst?
VW wird wohl kaum was verraten. Die wollen, dass sich das aktuelle Modell verkauft und nicht über einen Nachfolger debattiert wird.
Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen wenn sich der Golf VI im Design wie in den gezeigten Computerbildern wieder dem Golf IV und seinem flächigen wie wertigen Design annähert.
Golf IV-Design mit leicht verfeinerter Golf V-Technik - das wär's!!
Fahrwerk und Qualität wie beim A3, Platzangebot und Sitzposition wie Golf V. Schön wär's...
naja, über design und wertigkeit der materialien des G4 gibt es bekanntlich sehr geteilte meinungen. mir kann die alte kiste echt gestohlen bleiben.
die orientierung an audi hingegen halte ich für gut, die wissen wie´s geht.
ich hab ja nicht gesagt, dass der Golf IV qualitativ ein Highlight war.
technisch ist der golf V ebenfalls deutlich besser, Fahrwerk, Lenkung, Platzangebot etc..
Aber das Karosseriedesign des Golf IV finde ich nach wie vor gelungen. Der Ver ist mir zu wenig 'golfig'...
hm, mal abgesehen vom etwas misslungenen heck finde ich sind die designer doch ziemlich behutsam zu werke gegangen. aber wir brauchen ja jetzt nicht mehr über´s design des fünfers diskutieren. denke mal, dass auch der sechser polarisieren wird.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
...denke mal, dass auch der sechser polarisieren wird.
Ein Golf-Design das polarisiert? Glaub ich nicht so recht - kaum ein anderes Auto versucht so sehr den Geschmack der breiten Masse zu treffen wie der Golf - und das in allen bisherigen Generationen wie ich finde.
naja, 'polarisiert' hat ein Golf-Design selten.
man kann es sowieso nicht allen recht machen:
- den einen ist es zu brav
- den anderen 'zu wenig Golf'
ich finde es richtig, dass ein Golf immer 'als Golf erkennbar' ist. Der Golf ist ein Original und erfolgreich.
Da wirft man nicht das Konzept um sondern geht behutsam vor. Für mich logisch. Und ich denke, dass man so auch beim VIer vorgeht
Martin Winterkorn hat es mal wieder geschafft das Steuer in letzter Minute herumzureißen und noch dazu Walter silv..
mit ins Boot zu holen.
Ich denke der Golf wird sich schon ein optischer Renner.
Denke nicht das Winterkorn es zulässt den Golf langweilig aussehen zulassen !
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
naja, über design und wertigkeit der materialien des G4 gibt es bekanntlich sehr geteilte meinungen. mir kann die alte kiste echt gestohlen bleiben.
die orientierung an audi hingegen halte ich für gut, die wissen wie´s geht.
hehe, bei Audi is auch bei weitem nich alles Gold was glänzt. Schau dir mal die A3 Mängelliste im A3Forum an, da wird dir fast schlecht wenn man die Preise bedenkt. Und was bei Audi so alles als "Stand der Technik" gilt is teilweise frech, knitternde Sitze, Rost, hüpfende Fahrwerke, selbst die Vollverzinkung wurde ja mittlerweile "heimlich" abgeschafft! Sicher sind Audis im großen und ganzen tolle Autos, will mir ja selber nen A3 holen, weil das Design ungeschlagen ist. Sorry für das kurze OT!!
Gru0