1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW We Connect Dienste Probleme

VW We Connect Dienste Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 23:43

Servus zusammen,

 

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Car Net Dienste "Security & Service" beim Starten des Fahrzeuges automatisch abschalten.

Das Abschalten passiert immer direkt mit dem Starten des Fahrzeuges und ich erhalte die Mail: " In Ihrem Fahrzeug Golf 7 GTI XX wurden Dienste deaktiviert

...

wir möchten Sie darüber informieren, dass über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs XXXX am XXXX die folgenden mobilen Online-Dienste deaktiviert wurden:

• Verriegeln & Entriegeln

• Gebietsbenachrichtigung

• Parkposition

...

Sie können diese mobilen Online-Dienste jederzeit wieder über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs aktivieren."

 

Wenn ich im Menü auf "Diensteverwaltung" gehe ist der Haken bei "Security & Service" gestrichelt. Wenn ich darauf klicke wird wieder alles aktiviert und ist aktiv. Wenn ich das Fahrzeug abstelle kann ich auch die Parkposition usw. über die App sehen, bis ich das Fahrzeug eben wieder starte.

 

Kennt jemand dieses Problem oder kann sich das Verhalten erklären?

 

Ich hab auch einmal komplett alles gelöscht, mein Halter im Fahrzeug, mein Fahrzeug aus der App, die App an sich gelöscht, aber nix klappt. Laut der Dame von der Hotline „synchronisiert sich mein Auto nicht mehr richtig oder ähnliches“ und darauf muss sie mich in die Werkstatt schicken. Nun hab ich zwar einen Termin Ende Februar, sehe es aber nicht ein vor allem da mir dann allein fürs auslesen 200€ gebucht werden….

 

Hat jemand selbst die Probleme? Liegt das aktuell an VW selbst?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

 

Markus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schreib am besten direkt den Connected Service von We Connect an. Die in der Werkstatt konnten mir bei Problemen noch nie helfen. Der Gipfel war, das zwei mal (bei einem Werkstattaufenthalt) das Notrufmodul getauscht wurde (zum Glück auf Kosten der Garantieverlängerung). Das Problem bestand dann immer noch. Ein paar Wochen später konnte der Connected Service es dann lösen.

Die sind nicht die schnellsten (mein Rekord liegt bei 2,5 Monaten bis das Problem gelöst wurde), aber im Gegensatz zur Werkstatt zielführend.

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 7:01

Okay alles klar. Aber hab nicht gesehen bzgl direkt dem connected service von we connect. Kannst du mir da sagen wo du jemanden erreicht hast ?

Wenn es an VW läge, dürften auch andere Fahrzeuge nicht synchronisieren.

Bei mir tut es das aber zumindest.

Ich bin gespannt, meine (großes Paket) laufen am 19.2. aus und sind für Verkehr verlängert,

die Mails, dass sie auslaufen kommen trotzdem weiter. Mal sehen, was am 20.02. passiert.

Was siehst Du im Web über das Dienste Portal?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 7:27

Zitat:

@orkfresh schrieb am 16. Februar 2023 um 08:08:16 Uhr:

Wenn es an VW läge, dürften auch andere Fahrzeuge nicht synchronisieren.

Bei mir tut es das aber zumindest.

Ich bin gespannt, meine (großes Paket) laufen am 19.2. aus und sind für Verkehr verlängert,

die Mails, dass sie auslaufen kommen trotzdem weiter. Mal sehen, was am 20.02. passiert.

Was siehst Du im Web über das Dienste Portal?

Da sehe ich das alles aktiv ist und läuft da gibts keine Probleme. Nur wenn ich ins Auto will oder Anfang mich da drinnen mit den Systemen zu verbinden krieg ich die Mail

Wie bekommt Dein Wagen den Online Zugriff auf die Car Net Services?

HotSpot? Ist da genug Volumen frei?

Gedanke: Er sieht: Dienst ist aktiv, dazu reicht 2G ;) für die weiteren Infos ist aber eher 4G etc. erforderlich.

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 7:44

Zitat:

@orkfresh schrieb am 16. Februar 2023 um 08:31:44 Uhr:

Wie bekommt Dein Wagen den Online Zugriff auf die Car Net Services?

HotSpot? Ist da genug Volumen frei?

Gedanke: Er sieht: Dienst ist aktiv, dazu reicht 2G ;) für die weiteren Infos ist aber eher 4G etc. erforderlich.

Also bis jetzt keine Problem mit eigenen Internet. Über persönlichen Hotspot kann ich nichts einrichten der findet ja meins net. Hab sogar bis 5g und unbegrenztes Datenvolumen

Schon mal über Unterspannung im Moment des Startens nachgedacht? Da können schon mal kuriose Dinge passieren...

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 9:14

Zitat:

@hermii schrieb am 16. Februar 2023 um 09:01:56 Uhr:

Schon mal über Unterspannung im Moment des Startens nachgedacht? Da können schon mal kuriose Dinge passieren...

Meinst du das meine Batterie zu schwach ist ?

Genau das. Vielleicht kannst du das ja nachprüfen oder gleich ausschließen. Eine Ruhespannungsmessung wäre ein grober Anhaltspunkt.

Zitat:

@MarkusMk7gti schrieb am 16. Februar 2023 um 08:01:36 Uhr:

Okay alles klar. Aber hab nicht gesehen bzgl direkt dem connected service von we connect. Kannst du mir da sagen wo du jemanden erreicht hast ?

Das ist leider mittlerweile ziemlich versteckt. Über den Login kommt man aber irgendwann zu dieser Seite.

Dort We Connect auswählen und dann Anfrage stellen auswählen.

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:19

Zitat:

@6N1 schrieb am 16. Februar 2023 um 12:14:43 Uhr:

Zitat:

@MarkusMk7gti schrieb am 16. Februar 2023 um 08:01:36 Uhr:

Okay alles klar. Aber hab nicht gesehen bzgl direkt dem connected service von we connect. Kannst du mir da sagen wo du jemanden erreicht hast ?

Das ist leider mittlerweile ziemlich versteckt. Über den Login kommt man aber irgendwann zu dieser Seite.

Dort We Connect auswählen und dann Anfrage stellen auswählen.

Meinst du zufällig das ?

 

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:20

Zitat:

@hermii schrieb am 16. Februar 2023 um 11:16:00 Uhr:

Genau das. Vielleicht kannst du das ja nachprüfen oder gleich ausschließen. Eine Ruhespannungsmessung wäre ein grober Anhaltspunkt.

Ruhespannung heißt messen im Zustand wenn das Auto aus ist und halt nur entriegelt ist

Jo, bzw. kurz darüber das Feld für die schriftliche Anfrage.

 

Mal die Batteriespannung zu messen oder einfach mal über Nacht nachzuladen schadet sicher nicht, war bei mir aber nie ursächlich. Zudem passt es auch nicht ganz, da direkt nach dem Ausschalten (bei der Fahrt geladen) jedes Mal das selbe Problem auftritt.

Asset.JPG
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 14:49

Zitat:

@6N1 schrieb am 16. Februar 2023 um 13:26:31 Uhr:

Jo, bzw. kurz darüber das Feld für die schriftliche Anfrage.

 

Mal die Batteriespannung zu messen oder einfach mal über Nacht nachzuladen schadet sicher nicht, war bei mir aber nie ursächlich. Zudem passt es auch nicht ganz, da direkt nach dem Ausschalten (bei der Fahrt geladen) jedes Mal das selbe Problem auftritt.

Okay alles klar. Und über die hast du dann nach 2,5 Monaten eine Lösung gehabt oder war ist in den 2,5 auch der Werkstatt Aufenthalt mit inbegriffen ?

 

Darf ich mal fragen was dann die Lösung bei dir war ? Musstest du tätig werden oder hab die das geregelt in ihnen system ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen