ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW-Werkstatt in Berlin

VW-Werkstatt in Berlin

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:26

Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige VW-Wekstatt in Berlin empfehlen? Ich selbst war bisher auf dem Kudamm bei Eduard Winter, bin aber dort total unzufrieden, da ich ständig auf Unverständnis stoße und auch das Gefühl habe, dass die Mechaniker bzw. die Typen in der Serviceannahme nicht wirklich ihr Handwerk verstehen. Hat jemand in einer anderen Werkstatt gute Erfahrungen gemacht, klasse wäre auch , wenn ihr mir einen konkreten Meister empfehlen könntet.

Vielen Dank an alle im Voraus!

MfG

rakaya78

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da bin ich dabei, also wenn es darum geht, zu erfahren, WER guten Service bietet in dieser Stadt... WO in Berlin sind wir gut aufgehoben...? Interessiert mich auch!!!

Also wo Du hinfahren könntest weiss ich nicht, aber wo Du nicht hinfahren sollst, das weiss ich:

Autohaus Britsch

Berlin-Neukölln: Grenzallee 100

Ich nehme immer gern 270km auf mich und fahre zu meinem Stammhändler ;-)

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Also wo Du hinfahren könntest weiss ich nicht, aber wo Du nicht hinfahren sollst, das weiss ich:

Autohaus Britsch

Berlin-Neukölln: Grenzallee 100

Ich nehme immer gern 270km auf mich und fahre zu meinem Stammhändler ;-)

Vielen Dank, dann kann ich die Grenzallee schon mal aus meiner Liste streichen!!

Gruß

rakaya78

also so leid es mir für vw tut... aber ich hab echt den eindruck dass 90% der vw werkstätten in berlin das auto "golf 5" selbst nach 2 1/2 jahren noch nicht verstehen...

ich muss ehrlich sein: ich war eigentlich noch nie bei ner vw werkstatt in berlin, bei der ich mir nach dem verlassen gedacht habe "verdammt, die haben echt ahnung"...

vielleicht bin ich auch nur zu sehr von unserer DC NL am salzufer verwöhnt... kompetenz pur dort...

aber ich kann dir zumindest eine werkstatt empfehlen, wenn du probleme mit innenraumgeräuschen hast... das ist eduard winter in spandau an der zitadelle... da arbeitet einer, der spezialist für geräusche im innenraum ist...es hat 2 jahre gedauert, locker 5 werkstattbesuche, bis der wagen endlich zu 95% geräuschefrei ist... und das erst nachdem ich die werkstatt entdeckt habe... hatte es eigentlich schon aufgegeben...

also wieso sollte die werkstatt auch nicht in anderen dingen kompetent sein?

zum kudamm: kann ich nix weiter zu sagen... kann nur sagen, dass der elektriker dort topp ist... der versteht sein handwerk...

ansonsten im großen und ganzen: vw werkstätten in berlin sind nicht gerade sehr vorbildlich...

Themenstarteram 4. April 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

also so leid es mir für vw tut... aber ich hab echt den eindruck dass 90% der vw werkstätten in berlin das auto "golf 5" selbst nach 2 1/2 jahren noch nicht verstehen...

ich muss ehrlich sein: ich war eigentlich noch nie bei ner vw werkstatt in berlin, bei der ich mir nach dem verlassen gedacht habe "verdammt, die haben echt ahnung"...

vielleicht bin ich auch nur zu sehr von unserer DC NL am salzufer verwöhnt... kompetenz pur dort...

aber ich kann dir zumindest eine werkstatt empfehlen, wenn du probleme mit innenraumgeräuschen hast... das ist eduard winter in spandau an der zitadelle... da arbeitet einer, der spezialist für geräusche im innenraum ist...es hat 2 jahre gedauert, locker 5 werkstattbesuche, bis der wagen endlich zu 95% geräuschefrei ist... und das erst nachdem ich die werkstatt entdeckt habe... hatte es eigentlich schon aufgegeben...

also wieso sollte die werkstatt auch nicht in anderen dingen kompetent sein?

Jetzt weiß ich zumindest, wo ich hinzugehen habe, wenn ich irgendwann mal Probleme mit Innenraumgeräuschen haben sollte( hoffe aber, dass ich die nie kriege)!! Ich kenne das halt von meinem Bruder, der geht zu DC in die Prinzessinnenstraße in Kreuzberg und ist dort mit seinem Wekstattmeister super zufrieden, na ja, vielleicht lässt sich ja bei VW auch noch was finden, bin jedenfalls für alle Anregungen dankbar.

Gruß

rakaya78

zum kudamm: kann ich nix weiter zu sagen... kann nur sagen, dass der elektriker dort topp ist... der versteht sein handwerk...

ansonsten im großen und ganzen: vw werkstätten in berlin sind nicht gerade sehr vorbildlich...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ansonsten im großen und ganzen: vw werkstätten in berlin sind nicht gerade sehr vorbildlich...

doch, es gibt die kleine gallische enklave im von unfähigkeit besetzten gebiet: autohaus andreas witt, strausberger straße 1 und 2, 13055 berlin. ist am allerwertesten, aber dafür freundlich und kompetent. hat mich einiges an suchschweiß gekostet, aber der weg dahin lohnte sich bis jetzt immer. waren irgendwann mal testmitsieger in irgendeiner autozeitung, keine ahnung mehr welche. also ich bin zufrieden.

gruß,

buzz

13055? ist das nicht hohenschönhausen oder dort die gegend?

naja sagste mir auch sehr früh *G* auto ist jetzt 2 wochen aus der gewährleistung raus... aber hab ja noch die anschlussgarantie

am 4. April 2006 um 22:51

Fahr auf keinen Fall raus aus Berlin, da wirds noch schlimmer ;)

Jedenfalls solltest du das Autozentrum Oberhavel in Oranienburg meiden. Unfreundlich, Inkompetent und Unwillig nur noch übertroffen von ihrer Tochter Auto Profi Oberhavel in Velten.

am 5. April 2006 um 4:50

Hier noch eine "Enklave" wo vorbildlich gearbeitet wird, leider auch am Arsch der Welt aber seit Jahren unsere VW-Werkstatt: Jörg Brandherm Automobile, Fürstenwalder Allee 341 in 12589 Berlin-Wilhelmshagen. Kompetent, sehr freundlich, alter Familienbetrieb, ist halt nix für bequeme, dafür keine Abzocke...

am 5. April 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Also wo Du hinfahren könntest weiss ich nicht, aber wo Du nicht hinfahren sollst, das weiss ich:

Autohaus Britsch

Berlin-Neukölln: Grenzallee 100

Ich nehme immer gern 270km auf mich und fahre zu meinem Stammhändler ;-)

Erzähl' mal was du für Erfahrungen gemacht hast....

Wollte nämlich in der nächsten Zeit vielleicht dort meine Heckschürze lackieren lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

13055? ist das nicht hohenschönhausen oder dort die gegend?

naja sagste mir auch sehr früh *G* auto ist jetzt 2 wochen aus der gewährleistung raus... aber hab ja noch die anschlussgarantie

hast mich ja nich gefragt! ;)

hohenschönhausen, right! ich krieg jedesmal den grusel auf dem weg dahin, aber was soll´s. straba direkt vor der tür, leihwagen ist also garnicht nötig. krass (gerade getestet): 40 min bis nach messe nord!!

Bin beim Autohaus Pusch in der Mecklemburgischen Straße, direkt am Heidelberger Platz. Liegt durch S-Bahn super-günstig und haben bis 19.30 Uhr geöffnet. Manchmal etwas unwirsch wirkend, bei der Wagenannahme Zeit mitbringen, Ausgabe bei Abhloung ohne Erklärung an der Kasse - aber die Probleme haben sie eigentlich immer ganz gut und zu "normalen" Preisen (also schon hoch genug ;)) hinbekommen. Haben ne gute "Karosserie-Truppe" (dazu zählt auch der Innenraum).

Ansonsten mein Lieblingshändler: Motor-Nützel in Bad Berneck (nicht die Hauptstelle in Bayreuth) - wer mal in der Gegend sein sollte. Kleiner Betrieb, der Werkstattleiter hat blaues VW-Blut in den Adern...

am 13. April 2006 um 6:13

Also ich bin letztes Jahr nach Berlin gezogen. War am Anfang mal bei Eduard Winter in der Beusselstr. Das war das allerletzte. Wenn man einen Termin ausmacht mußte man immer noch ewig warten bis man sein Auto abgeben "durfte". Service unter aller Kanone!

Fahre inzwischen wenn was ist ins VW Zentrum Möbus nach Weißensee. Die Strecke nehm ich gerne auf mich, da dort Service immer noch groß geschrieben wird. Sehr freundlich und ahnung haben die auch.

@jens... ich war mal bei möbus... wollte mir dort den gti anschauen... die hatten trendlines in jeder erdenklichen farbe... ich glaub da ging es darum, welcher trendline hat die schlechteste ausstattung... aber von nem gti keine spur... und das 6 monate nach markteinführung...

aber möbus ist ansonsten riesig... aber sitzen die nicht in hohenschönhausen nähe linden center... oder gibt es zwei in berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen