ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW will nicht Fehlerspeicher auslesen

VW will nicht Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 19:10

Nabend Leute,

war heute bei 2 VW Händler und beide wollen meinen Fehlerspeicher nicht auslesen.

Ich möchte gerne meinen Speicher mal auslesen wegen der Lanbdasonde.

Aber mich interessiert es einfach mal ob überhaupt etwas dadrin steht.

Hilfe was kann ich tun?????

Torti

Ähnliche Themen
31 Antworten

geh einfach zum nächsten irgendeiner wirds schon machen....

melde das mal in wolfsburg oder wo die ihr hauptquatier haben mit deinem namen und der vw werkstatt , danach werden sie dir deinen speicher sicherlich kostenlos auslesen so oft du willst , 800volkswagen war das glaub ich

0800-Volkswagen

Beide anschwärzen, danach machen die dir das.

Andernfalls vielleicht mal nach ner freien Werkstatt suchen, die das entsprechende Equipement hat.

Wo wohnst du? Bzw. bei welchen Händlern warst du?

Was heisst "wollten nicht"?

Haben Sie gesagt dass sie dass prinzipiell nicht machen oder hatten die keine Zeit?

Vergesst bitte nicht dass zur Zeit Reifensaison ist, die Werkstattauslastung ist in der Regel deutlich über dem normalen Limit...

Ach ja, bei uns kenne ich das eigentlich so dass Fehlerspeicher auslesen kein Problem ist und vom Kundendienstberater gemacht wird - schließlich wollen die ja auch was verkaufen (die Arbeitsleistung) und ein Fehler im Fehlerspeicher ist ein guter Anlass dazu.

Das wird aber bei verschiedenen Autohäusern wohl unterschiedlich gehandabt - bei uns kostet ja auch Glühlampenwechsel nichts, andere nehmen dafür Geld.

mh

Das würde mich auch mal jucken warum die nicht wollten ??? Wolltest du es kostenlos oder was war los ???

hm

 

Kann ich mir auch nicht vorstellen das die ne sagen

ich war auch paar mal da das haben sie immer sofort und schnell gemacht ohne das es was kostet

war wohl schlechter Zeitpunkt

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 20:19

Ich wohne in der Nähe von Siegen (Kreuztal) und habe die hier ansäßigen Händler angesprochen alle wollten erst einen Termin machen und andere hatten irgentwie keie lust dazu. Ich weiß es auch nicht

am 29. Oktober 2004 um 21:32

du bist bestimmt hin und hast gesagt, die sollen mal auslesen, du willst den fehler selber beheben ;)

 

Das kommt immer shclecht.

Ich war auch einmal da, habe den fehlerspeicher auslesen lassen und meinte, ich glaube mit der lambdasonde stimmt etwas nicht, bevor ich das auto aber reparieren lassen will, wollte ich das erstmal überprüfen lassen.

der hat mir das kostenlos gemacht.

 

 

so, beim 2. mal, 1 woche später, das kabel der sonde war defekt, ich hatte es repariert, war aber immeoch der meinung, die sonde ist defekt und wollte nochmal ausgelesen haben.

diesmal wars nen anderer mechaniker und ich hatte gesagt, können sie mal auslesen, hab das kabel repariert und will gucken obs wieder geht.

da sagter der nur "ich kann ihnen das doch nicht kostenlos auslesen und sie reparieren dann zu hause. das gerät kostett geld und es kostet arbeitszeit"

naja, also wurds nix mit auslesen :)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

da sagter der nur "ich kann ihnen das doch nicht kostenlos auslesen und sie reparieren dann zu hause. das gerät kostett geld und es kostet arbeitszeit"

Hi,

dann würde ich dem jenigen aber die Hölle heiss machen bzw. beim Werkstattmeister oder Kundendienstleiter beschweren.

Gruß

Ercan

Ich war am Montag beim Lichttest. Hab dann mal Spaßeshalber gefragt ob der den Fehlerspeicher mal auslesen kann. Hat er direkt gemacht und hat mich nix gekostet. Kenne die aber auch...

Hatte keine Fehler. :)

Hab das auch so mim Lichttest gemacht. Da der diesen Monat ja kostenlos ist, hab ich den machen lassen. Während die meine Lichter eingestellt haben, hab ich halt gefragt und die haben mir den Fehlerspeicher kostenlos ausgelesen.

Wie vermutet leider Schleifring am Arsch....*heul*

am 30. Oktober 2004 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Ich wohne in der Nähe von Siegen (Kreuztal) und habe die hier ansäßigen Händler angesprochen alle wollten erst einen Termin machen und andere hatten irgentwie keie lust dazu. Ich weiß es auch nicht

Hidheo..

kannst ja mal nach Siegburg runterkommen *eg*

Dann kann ich ihn dir auslesen :)

Naja..Ist ja doch schon ein Stück ;)

Forrest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW will nicht Fehlerspeicher auslesen